Melde mich hiermit offiziell zurück von einer fantastischen Woche - Mittsommer in Schweden und Dänemark mit Freunden, dem perfekten Wetter und 10 Paletten Bier
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Natürlich Dosen, Bierkisten sind in Schweden quasi nicht existent. Dafür ist ordentlich Pfand drauf. Die Flaschen hingegen sind oft ohne.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gilt auch für Island: Auf der Hochzeit, wo ich vor Jahren war, gab es Dosenbier!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein bester Studienfreund hat mit seiner isländischen Frau nun eine Wohnung in Reykjavik gekauft. Im August/September ist er, ein Professor an der dortigen Uni, alleine in der Wohnung und fragte gestern unvermittelt im Telefonat, ob ich Bock hätte, ihn besuchen zu kommen. Möglich wäre das, der Flug kostet um die 300 Euro hin und zurück! Drei Resturlaubstage hätte ich, wovon ich nur zwei bräuchte, weil nicht jeden Tag Flieger von Köln aus nach Reyjkavik gehen. Aber über ein Wochenende, drei Tage Reykjavik, das ist schon verlockend... vielleicht gönne ich mir das einfach mal...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dazu fällt mir ein, daß jene Studienkollegin, die ich vor Jahren Island besucht habe, neulich ebendort unseren Bundespräsidenten (!) getroffen hat, der zu ihrer Kunstausstellung kam.
Ist vielleicht etwas Stress, so eine weite Reise für nur 3 Tage, aber Reyjkavik ist schon ein wunderbares Örtchen.
Der Meinung bin ich auch. Und in der jetzigen Situation bestimmt gut, mal den Kopf freizubekommen...
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #235Liebe Grüße vom sehr sonnigen, schön windigen Oberdeck der Fähre nach Borkum! Zwei Wochen Zweitlieblingsinsel!
Was ist denn die Erstlieblingsinsel?
In jedem Fall viel Spaß!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von akri im Beitrag #238Die Erstlieblingsinsel muss die schönste Insel von allen sein: Spiekeroog
Genau so ist das! Und danke für die guten Urlaubswünsche, ich bin zum Warmmachen gleich mal gegen die aus unerfindlichen Gründen nicht ganz geöffnete Kofferraumklappe gelaufen, und zwar mit Schwung, so dass es sich anfühlte wie frisch skalpiert, es ist aber doch nur eine ansehnliche Beule geworden. Habe vorsichtshalber von außen und innen mit Bier gekühlt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."