Eine der wichtisgten anlaufstellen im INtro-Forum. Muss es hier auch geben oder sind hier doch alle zu alt? Gerade möchtig gecornert, wie das jetzt wohl heißt. Achso, und für diesen anderen Thread: mit Rother Öko Urtrunk.
Wichtiger Thread, denn der andere ist mir zu analytisch.
Im Moment stecke ich aus guten Gründen in einer der üblichen “nie wieder Alkohol“-Phasen, deren Überwindung aber erfahrungsgemäß immer wieder leichtfüßig gelingt.
da ich aus gesundheitlichen wie auch gerontologischen gründen nur noch äußerst selten in den genuss eines amtlichen alkoholrausches komme, freue ich mich über jede gelegenheit, liebgewordenen zeitgenossen bei der ausübung des ihren zuzusehen. in diesem sinne halte ich diesen thread für wichtig, auch in abgrenzung zum konkurrenzthema, das ja eher für zwangsgenusstrinker wie mich in frage kommt.
Ich bin für diesen Thread. Quasi als Parallelthread zu "Ich trinke gerade..." - da kann man sicher hübsch verfolgen, wie die drüben angepriesenen Spirituosen sich auswirken. Außerdem trinke ich häufig das Gleiche, bin also häufig voll, kann aber drüben nicht wirklich Input bringen.
Da ich heute Nachmittag Kurzzeit-Strohwitwe werde und plane, eine alte Freundin anzurufen, mit der ich traditionell am Telefon Wein trinke, melde ich mich später noch mal. ;-)
Zitat von Olsen im Beitrag #8Ich bin vielleicht dreimal im Jahr betrunken. Und sonst trinke ich gar keinen Alkohol. Ich werde hier also seltener Gast sein.
Ich war vor vielen vielen Jahren mal wieder richtig betrunken (davor aber auch eher selten), aber das wird mich nicht hindern, hier ab und zu reinzuschauen.
Kennt ihr den hier?
Sie: Oh Liebster, siehst du da drüben den Betrunkenen?
Er: Der ist ja richtig voll. Kennst du den etwa?
Sie: Ja, wir waren vor fünf Jahren zusammen und er hat um meine Hand angehalten. Ich habe aber abgelehnt.
Eine sehr sinnvoller Thread! Der "Now drinking ... " ist zu kulinarisch und ungeeignet, wenn man nicht mehr trinkt, aber voll wie eine Strandhaubitze nach Hause kommt. "Nachteulen" klingt eher nach Leuten ohne Freunde oder mit Schlafstörung. Hier kann man dann morgens um 4 wenigstens schön reinkotzen. Und falls man sich daneben benimmt, dann ist die Entschuldigung gleich im Thread-Titel.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #8Ich bin vielleicht dreimal im Jahr betrunken. Und sonst trinke ich gar keinen Alkohol. Ich werde hier also seltener Gast sein.
Ich war vor vielen vielen Jahren mal wieder richtig betrunken (davor aber auch eher selten), aber das wird mich nicht hindern, hier ab und zu reinzuschauen.
Kennt ihr den hier?
Sie: Oh Liebster, siehst du da drüben den Betrunkenen?
Er: Der ist ja richtig voll. Kennst du den etwa?
Sie: Ja, wir waren vor fünf Jahren zusammen und er hat um meine Hand angehalten. Ich habe aber abgelehnt.
So, noch nicht betrunken, aber auf einem guten Weg. Der Freundin geht's dreckig, wir telefonieren in Etappen, weil sie heute verlassen wurde und immer wieder weinen muss. SIE ist voll... Mal sehen, was der Abend noch bringt und ob ich es noch hinkriege, mein Bananebrot sicher und essbar aus dem Ofen zu holen.