von marling, algund, tscherms, schenna, riffian, plars, partschins ist man auch gleich in meran, wenn einem das wichtig ist ;) ich hätte ja nie gedacht dass es die hip crowd des forums nach südtirol zieht
Zitat von Sugate im Beitrag #151von marling, algund, tscherms, schenna, riffian, plars, partschins ist man auch gleich in meran, wenn einem das wichtig ist ;) ich hätte ja nie gedacht dass es die hip crowd des forums nach südtirol zieht
Ich durfte meine Kindheitsurlaube fast exklusiv in Südtirol verbringen. Mit der Folge, dass ich danach eine gut 20-jährige Südtirol Auszeit hatte. Aber es ist halt einfach schön dort - somit geht es ab und an auch mal wieder in die Berge
Zitat von gnathonemus im Beitrag #154was ist an südtirol unhip?
kürzer wäre es die hippen sachen aufzuzählen. es ist ja schön und sauber und alles, aber zb dorf tirol ist ja 65 aufwärts, beige outfits und mehr hotels als einwohner. gerade die tatsache dass apfelstrudel und speckknödel seit 60 jahren ziehen, verhindert dass mal einige querköpfe kommen und was anders machen. es gibt sie, zugegeben, aber sie sind noch rar gesät. bozen zb ist durch die universität seit ca 15 jahren deutlich kreativer geworden. ich finde die gastronomie und hotellerie ist im alpenraum #1, es gibt immer noch relativ wilde natur, aber wenn dir zb sowas wie eine bar oder ein konzert wichtig wäre begibst du dich in ödland.
das ist mir im urlaub auch vollkommen wumpe. da will ich natur, kultur und gutes essen genießen. ich schaue dann auch nicht fern oder lese zeitung und meistens höre ich nicht mal musik (außer bei längeren fahrten).
wenn die älteren mitbürger das auch schätzen soll es mir recht sein. außerdem bin ich bin ja schließlich auch nicht mehr der jüngste.
Für die Art von Urlaub brauch ich dann auch keine Hipster-Kneipe. Das letzte mal haben wir in Naturns gewohnt. Schon schräg, wenn tagsüber alles bestens frequentiert ist und ab 19 Uhr der ganze Ort wie ausgestorben wirkt, weil alle in ihren Hotelzimmern sitzen. Aber für die paar Tage reicht mir dann auch die tolle Natur.
Was kostet dieser Tage ein Bier in Schweden? Habe einen Flug zum Mittsommerfest gebucht
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich weiß, dass Bier in Dänemark viel günstiger ist als allgemein befürchtet, auf Island ebenso, dort allerdings nur direkt nach einem Währungscrash, während in Norwegen Klebstoff schnüffeln auch für des gehobene Bürgertum eine echte Option darstellt. Bezüglich Schweden habe ich leider keine Ahnung.
Danke, es gilt also vermutlich das gleiche wie in Island: Normales Bier das Doppelte, Spezialwünsche wie z.B. Weizen das Dreifache. Das geht grad noch in Ordnung, solange es nicht zweistellig wird pro Glas. Die Unterkunft ist bei Freunden, das holen wir uns über deren Kühlschrank wieder rein.
Was die mittelständischen Klebstoffschnüffler in Norwegen betrifft, sagt mir ein Vergleichsportal das hier:
Lidl in Hamburg - 0,75 € (Tuborg 0,5l) Coop in Geilo - 3,48 € (Hansa Pils 0,5l)
Aua. Ein Beispiel mit Bier hab ich da nicht gesehen, aber es deutet schon mal die Richtung an.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist