Aber die Charts sind eh nichts mehr wert. Ich meine, ein Dream Theater-Bootleg auf Platz 39? Wie viel Exemplare davon haben sie verkauft? Hundert vielleicht?
1. Versengold - Was kostet die Welt 2. Tocotronic - Nie wieder Krieg 3. Fler, Frank White & Bass Sultan Hengzt - Cancel Culture Nightmare 4. Jethro Tull - The Zealot Gene (#9 in GB) 5. Toxpack - Zwanzig Tausend Volt 6. Madrugada - Chimes At Midnight 7. Eels - Extreme Witchcraft (#37 in GB) 8. Amewu - Haben oder Sein 11. Lady Blackbird - Black Acid Soul 12. Stimmen der Berge - Goldene Stimmen der Heimat 23. Mesh - Touring Skyward - A Tour Movie 26. Toro Amos - Ocean To Ocean 34. Harpyie - Blutbann 35. Bill Callahan & Bonnie 'Prince' Billy - Blind Date Party
1. Berliner Philharmoniker & John Williams - John Williams: The Berlin Concert 2. Korn - Requiem (#8 iin GB) 3. Saxon - Carpe Diem (#17 in GB) 4. Falco - The Sound Of Musik 6. Alexa Feser - Liebe 404 10. Black Country, New Road - Ants From Up There (#3 in GB) 12. Daniel Hope & Zürcher Kammerorchester - America 15. Bastille - Give Me The Future (#1 in GB) 21. Frank Zander - Meine coolsten Hits 23. Maria Voskania - Jetzt oder nie 28. Mitski - Laurel Hell (#6 in GB) 38. Die Amigos & Die Flippers - Schlagerkönige 42. The Divine Comedy - Charmed Life: The Best Of Divine Comedy (#5 in GB)
1. Katja Krasavice - Pussy Power 2. Sondaschule - Unbesiegbar 3. Amorphis - Halo 4. Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators - 4 (#5 in GB) 5. Alt-J - The Dream (#3 in GB) 7. Voivod - Synchro Anarchy 9. Frank Turner - FTHC (#1 in GB) 11. Eddie Vedder - Earthling (#36 in GB) 13. Falco - The Box 14. Cult Of Luna - The Long Road North 22. Mono & Nikitaman - Autonome Zone 24. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You (#15 in GB) 26. Savatage - Hall Of The Mountain King 27. Zeal & Ardor - Zeal & Ardor 30. Spoon - Lucifer On The Sofa 31. Napalm Death - Resentment Is Always Seismic - A Final Throw Of Throes 33. René Kollo, Jay Alexander & Mitteldeutsches Kammerorchester - Romantische Abendlieder 41. Pöbel MC - Backpfeife auf Endlosschleife 47. Alan Parsons feat. Israel Philharmonic Orchestra - One Note Symphony: Live In Tel Aviv 49. Alicia Keys - Keys 56. Joy Division - Still (#61 in GB)
1. Finch - Rummelbums (nanu, jetzt nicht mehr asozial?) 2. Fantasy - Lieder unseres Lebens 3. Yaenniver - Nackt (die ehemalige Jennifer Rostock) 4. Pink Floyd - Pulse 5. Captain Cook und seine singenden Saxophone - Lass die Sonne wieder scheinen 6. Arjen Anthony Lucassen's Star One - Revel In Time 12. Khruangbin & Leon Bridges - Texas Moon EP (#41 in GB) 20. Goodbye June - See Where The Night Goes (#33 in GB) 22. Crystal F & John ODMGDIA - Trail Mix 2 29. Midnight Oil - Resist 36. White Lies - As I Try Not To Fall Apart (#14 in GB) 38. Joe Pass - For Django 46. Annihilator, Stu Block & Dave Lombardo - Metal II 50. Metronomy - Small World (#7 in GB)
1. Casper - Alles war schön und nichts tat weh (warum klaut der einen Moby-Albumtitel?) 2. Scorpions - Rock Believer (#18 in GB) 3. Tears For Fears - The Tipping Point (#2 in GB) 4. Beth Hart - A Tribute To Led Zeppelin (#17 in GB) 5. Hammerfall - Hammer Of Dawn 6. Avril Lavigne - Love Sux (#3 in GB) 7. Jamule - Magic 8. Joachim Witt - Rübezahls Reise 13. Eisfabrik - Life Below Zero 14. Tankard - For A Thousand Beers 16. Serious Black - Vengeance Is Mine 23. Blood Incantation - Timewave Zero 24. Johnny Marr - Fever Dreams 1-4 (#4 in GB) 25. Neonschwarz - Morgengrauen 26. Ohrenfeindt - Krawallgeigensymphonie 38. D'Virgilio, Morse & Jennings - Troika 39. Tangerine Dream - Raum 51. Stefan Kleinkrieg - Die Sonne scheint für alle
1. Sabaton - The War To End All Wars (#16 in GB) 2. Marillion - An Hour Before It's Dark (#2 in GB) 4. Stromae - Multitude (#94 in GB) 8. Deserted Fear - Doomsday 9. Mehnersmoos - Pennergang 17. The Flower Kings - By Royal Decree 20. Daniela Alfinoto - Das Beste für alle 21. Midnight - Let There Be Witchery 22. Haven Shall Burn - Deaf To Our Prayers 31. Crowbar - Zero And Below 32. Band Of Horses - Things Are Great (#67 in GB) 34. Dominik Eulberg - Avichrom 35. Golden Earring - Moontan 42. Pink Floyd - The Piper At The Gates Of Dawn 43. Ghostface Killah - Ironman 49. Stereophonics - Oochya! (#1 in GB)
Du hast mir die Antwort schon mal gegeben, aber ich habe sie leider vergessen: Warum ist dir das so wichtig, welche Charts-Position ein Album in England hat?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1316Nicht dass ich für CobraBora antworten will, aber: Vielleicht weil es das Mutterland der Popmusik ist? I
Ja, jedenfalls so ähnlich. Ich bin in den 80ern groß geworden, da waren die UK-Charts spannender als alle anderen. Weil meistens das, was dort erfolgreich war, einige Wochen später auch bei uns eingeschlagen hat. Von daher habe ich bis heute ein Faible für die UK-Charts.
Finde immer interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dort sein kann. Oder eher die Bewertung. Für mich waren die englischen Charts immer kurzfristige Hypes, die vom NME kurz angefeuert und dann wieder fallen gelassen wurden. Der deutsche Markt war da etwas stetiger.
Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das heute verhält.
ein stetiger markt, bei dem sich 17 wochen helene fischer oder die randfichten auf der 1 halten, ist auch nicht gerade der interessanteste. aber soweit ich das beobachte, ist es in den deutschen charts mit der stetigkeit auch vorbei. na ja. scheißegal, es bleibt bei 99% müll. das ist die wahre stetigkeit der charts.