Das "neu"e Boxset ist ja auch auf Grönland. Da sind aber nicht nur die vier Originalalben, sondern auch ein Album mit Tributes von anderen Acts dabei. Und es ist auch sehr schön aufgemacht. Aber klar, die Frage ist ob man das wirklich braucht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von CobraBora im Beitrag #1396Das "neu"e Boxset ist ja auch auf Grönland. Da sind aber nicht nur die vier Originalalben, sondern auch ein Album mit Tributes von anderen Acts dabei. Und es ist auch sehr schön aufgemacht. Aber klar, die Frage ist ob man das wirklich braucht.
danke, in das Tributes-Album höre ich aus Neugier mal rein.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1387"Another Love" von Tom Odell ist bei den Singles zwischenzeitlich auf die 9 gestiegen. Damit hat der Song 9 1/2 Jahre gebraucht, um seine bisherige Spitzenplatzierung zu erklimmen, ein Rekord, der mal wieder nur von "Last Christmas" geschlagen wird. Auch im UK findet sich der Song derzeit kurioserweise in den Top 20 wieder.
Offenbar hat sich der Song zu einer Art Solidaritätshymne für die Ukraine entwickelt.
Ja, das hat sich bereits im März auf den Chartsverlauf ausgewirkt. Aktuell gibt es zudem wohl einen TikTok-Hype - und seit dieser Woche ein Remake eines deutschen Technoproduzenten in den Charts.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Slipknot - The End, So Far (#1 in GB) 2. Luciano - Majestic 3. Wanda - Wanda 4. Pashanim - Himmel über Berlin 6. George Michael - Older (#2 in GB) 8. Tankard - Pavlov's Dawgs 10. Björk - Fossora (#11 in GB) 12. Faber - Orpheum 13. Die fantastischen Vier - Für immer 30 Jahre Live 17. Mädness - Maggo lebt 18. Pixies - Doggerel (#13 in GB) 19. Melissa Naschenweng - Glück 21. Alice Cooper - Live From The Astroturf 23. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - XI: Bleed Here Now 24. Dropkick Murphys - This Machine Still Kills Fascicts 25. MusikApostel - Im Namen des Schlagers 28. The Dead Daisies - Radiance 29. Yeah Yeah Yeahs - Cool It Down (#10 in GB) 33. Art Garfunkel jr. - Wie Du: Hommage an meinen Vater (Zweite Edition) 34. Rory Gallagher - Deuce 39. Soundtrack - Die Schule der magischen Tiere 2 41. Flogging Molly - Anthem 48. Ultravox - Rage In Eden (#48 in GB)
In GB Snuts auf #3, Craig David auf #7, Shygirl auf #34, Shakespears Sister auf #37.
Dass "Gangsta's Paradise" als direkte Reaktion auf Coolios Tod in Deutschland wieder auf Platz 27 eingestiegen ist, kam für mich dann doch sehr überraschend.
1. Santiano - Die Sehnsucht ist mein Steuermann - Das Beste aus 10 Jahren 2. Die Ärzte - Planet Punk (?) 4. Vincent Gross - Frei 6. Kerstin Ott - Best Ott 8. Knorkator - Sieg der Vernunft () 10. Metrickz - Synthesizer Symphonie 12. Queensrÿche - Digital Noise Alliance 15. Frei.Wild - Rivalen & Rebellen 16. Welle: Erdball - Film, Funk und Fernsehe 17. Die Nerven - Die Nerven 19. Frei.Wild - Mensch oder Gott 21. Lamb Of God - Omens 26. Frei.Wild - Corona Quarantäne Tape 27. Frei.Wild - Opposition 28. Víkingur Ólafsson - From Afar 29. Frei.Wild - Feinde deiner Feinde 32. Deep Purple - Live in Tokyo 2001 38. Deep Purple - Live in Hong Kong 2001 39. Frei.Wild - Mitten ins Herz 40. Frei.Wild - Unsere Lieblingslieder 41. Frei.Wild - Still II 42. Frei.Wild - Still 43. The Düsseldorf Düsterboys - Duo Duo 44. Frei.Wild - Gegengift 45. Frei.Wild - 15 Jahre Deutschrock & SKAndale 49. Frei.Wild - Gegen alles, gegen nichts 50. Frei.Wild - Wo die Sonne wieder lacht 51. Frei.Wild - Eines Tages 52. Frei.Wild - Grenzenlos 53. Frei.Wild - Blumenkohl, Penis
The Cult auf #90 (#15 in GB), Charlie Puth auf #92 (#9 in GB). In GB Paul Heaton & Jacqui Abbott auf #1 (), Easy Life auf #2, Alvvays auf #27.
Ich hätte jetzt erstmal eine Vinyl-Veröffentlichungswelle vermutet, aber nein, nichts dergleichen. Auch sonst kann ich erstmal nichts finden, weiß da jemand mehr? Abgesehen davon freut es mich natürlich, dass die Ärzte und Knorkator deutlich darüber rangieren.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1407Ich hätte jetzt erstmal eine Vinyl-Veröffentlichungswelle vermutet, aber nein, nichts dergleichen. Auch sonst kann ich erstmal nichts finden, weiß da jemand mehr?
Nein, aber die Verwunderung ist groß. Ich hatte zunächst gehofft, da wäre einer gestorben (vgl. Coolio).
"Zu unserem 20-jährigen Bandjubiläum haben wir alle alten Frei.Wild-Alben als Bundel mit CDs und auf Schallplatte wieder veröffentlicht. Unsere Fans haben dieses Angebot angenommen und uns damit diesen tollen Erfolg beschert, der in so schwierigen Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, auch finanziell eine große Stütze für die Band ist.“
(an dieser Stelle sich bitte ein Kotz-Smiley dazu denken)