Zitat von CobraBora im Beitrag #1438 30. Avril Lavigne - Let Go
Lustig, da gab's 2017 schon mal eine unbeachtete Vinyl-Veröffentlichung, der aktuelle Re-Release beschert Avril in dieser Woche exakt ein Jahr Chart-Aufenthalt. Die Amigos stürzen von Platz 1 auf 94, das schaffen sonst nur Hip-Hopper.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Donots - Heut ist ein guter Tag 2. Joel Brandenstein - Schwarz & Bunt 3. Die Ärzte - Le Frisur 4. Prinz Pi - ADHS 5. Elif - Endlich tut es wieder weh 9. Xandria - The Wonders Still Awaiting 10. Memoriam - Rise To Power 13. Shania Twain - Queen Of Me (#1 in GB) 15. Nils Wülker & Arne Jansen - Closer 21. Raphaela Gromes, Festival Strings Lucerne, Daniel Dodds & J. Riem - Femmes 32. Robert Forster - The Candle & The Flame 34. Raye - My 21st Century Blues (#2 in GB)
Sven Väth auf #64. In GB Young Fathers auf #7, Waeve auf #30.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1443 3. Die Ärzte - Le Frisur
Das in der Diskographie der Band gerne übersehene Konzeptalbum, das nur 9 Monate nach Planet Punk nachgeschoben wurde, erreicht 2023 also einen Zähler mehr als bei der Erstveröffentlichung. Das freut, auch wenn da natürlich viel Ausschuss drauf ist. Dennoch: Ich halte "Mein Baby war beim Frisör" für den besten Ohrwurm, den sich Farin je aus dem Ämel geschüttelt hat, mit dem Ska-Punk-Hybriden "Motherfucker 666" und "Monika" im Stil der Comedian Harmonists enthält das Album weitere Volltreffer.
Bei den Singles ist übrigens "Tattoo" von Finch neu dabei.
1. In Flames - Foregone (#79 in GB) 2. Fettes Brot - Hitstory 3. The Rolling Stones - Grrr (#21 in GB) 4. ZSK - Hassliebe 6. Paramore - This Is Why (#1 in GB) 9. Delain - Dark Waters 18. Yo La Tengo - This Stupid World 23. Blackpink - Born Pink 24. Eisbrecher - Sturmfahrt 30. Post Maline - Twelve Carat Toothache 35. Linkin Park - Meteora 38. Crosby, Stills, Nash & Young - Deja Vu 46. Kyuss - Muchas Gracias: The Best Of Kyuss
Bei den Singles steigt Depeche Mode auf #28 ein. Nuja, dafür dass es das nur online gibt... @DvD: Wenn Finch so weitermacht, sind bis zur Album-VÖ im April schon alle Songs vorab draußen.
Fettes Brot mit der höchsten Chartplatzierung ihrer Karriere, das freut, auch wenn ich sie gerne an der Spitze gesehen hätte, aber irgendeine Metal-Band war halt wichtiger. Immerhin haben sie die Stones abgehängt. #brotstattsteine
Linkin Park stehen diese Woche übrigens mit zwei Alben unter den ersten 40. Grund ist die Erstveröffentlichung von "Lost", das im UK auf der 18 eingestiegen ist, bei uns sogar einen respektablen Platz 5 belegt. Ich brauch das nicht unbedingt, aber wie schon auf "Crawling" ist auffällig, wie sehr die Synthie Hook nach Depeche Mode klingt.
Entschuldigung. Es muss natürlich heißen "irgendeine der ganz großen Metal-Bands". Für den Unmut, für den obiger Beitrag gesorgt hat, möchte sich die Redaktion entschuldigen.
1. Pink - Trustfall (#1 in GB) 2. Deichkind - Neues vom Dauerzustand 3. LX - Clouds 4. Kool Savas & Takt 32 - Moai 5. Die Schlagerpiloten - Das Beste 6. Angelo Kelly - Grace 7. Mehnersmoos - Sexy 8. Annett Louisan - Babyblue 9. Transatlantic - The Final Flight: Live At L'Olympia 10. Mötley Crüe - Crücial Crüe: The Stüdiö Albüms 1981-1989 25. A Flock Of Seagulls - A Flock Of Seagulls (#86 in GB) 32. dEUS - How To Replace It 35. Inhaler - Cuts & Bruises (#2 in GB) 36. The Pretty Reckless - Other Worlds
In GB Those Damn Crows auf #3, Orbital auf #6 , Skrillex auf #78, Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs auf #82.
1. Nina Chuba - Glas 2. Gorillaz - Cracker Island (#1 in GB) 4. Bukahara - Tales Of The Tides 5. Insomnium - Anno 1696 6. Longus Mongus & BHZ - Endlich wieder Sommer 7. Mark Keller - Mein kleines Glück 8. Motörhead - Bad Magic 10. Godsmack - Lighting Up The Sky 11. Rantanplan - Ahoi 13. Estefania - 21 15. Team Scheiße & SFR - 042124192799 18. Zombiez - Katharziz 20. Adam Lambert - High Drama (#5 in GB) 23. Tanzwut - Silberne Hochzeit 25. Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Odyssee 31. Horst - IX 36. Shame - Food For Worms (#21 in GB) 37. Extrabreit - Hotel Monopol 41. Diary Of Dreams - Melancholin 42. Don Toliver - Love Sick (#36 in GB) 44. Gracie Abrams - Good Riddance (#3 in GB) 47. James Last - Non Stop Dancing Box 49. Yeat - AftërLyfe (#20 in GB) 50. Siena Root - Revelation
vor ein paar tagen mal 20 sekunden nina chuba gehört und direkt einen gang zur kloschüssel in erwägung gezogen. umschalten hat mich gerade noch davor bewahrt.
Oha, Rantanplan in ungeahnten Charthöhen. Abgesehen davon beglückwünsche ich Team Scheiße zu ihrem großartigen Albumtitel, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklch eine Telefonnummer oder nicht doch ein Barcode ist.
Preview: In etwas mehr als 48 Stunden wird Apache 207 Geschichte schreiben.