Zitat von gnathonemus im Beitrag #1454vor ein paar tagen mal 20 sekunden nina chuba gehört und direkt einen gang zur kloschüssel in erwägung gezogen. umschalten hat mich gerade noch davor bewahrt.
Was ist denn an der so schlimm? "Wildberry Lillet" war letztes Jahr eindeutig der bessere Sommerhit.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1454vor ein paar tagen mal 20 sekunden nina chuba gehört und direkt einen gang zur kloschüssel in erwägung gezogen. umschalten hat mich gerade noch davor bewahrt.
Was ist denn an der so schlimm? "Wildberry Lillet" war letztes Jahr eindeutig der bessere Sommerhit.
Ich habe mir die Frage auch gestellt, als ich das Posting von Gnatho las. Was ist daran eigentlich so schlimm? Ich kann es nicht erklären, aber es stellt sich bei mir auch sofort ein Würgereflex ein
Ich kannte sie vorher nicht, aber habe jetzt reingehört. Das ist nicht wirklich meine Musik, aber ich glaube auch nicht, dass wir die Zielgruppe sind, außer Cobra natürlich. Alte, weiße Männer, die sich so weit von ihrer eigenen Jugend entfernt haben, dass sie die Themen, die da besungen werden, und die Art, wie sie besungen werden, vermutlich nicht mehr nachvollziehen können. Ich habe auch den Hang, diesen nöligen Teenie-Gesang ganz schlimm zu finden, aber dann sage ich mir, dass das wohl vor allem daran liegt, dass ich auch noch die Worte verstehe. Musikalisch ist das z.B. gar nicht so weit von einer Rosalía weg. Manchmal, ab und zu vielleicht, und die feiere ich ja auch. Trotz ähnlicher Stimmlage.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das einzige, was ich hier als authentisch wahrnehme ist der Teenie-Gesang und den finde ich schlimm. Rosalía klingt für mich schon eine ganz schöne Spur sperriger. Das mag ich hin und wieder auch
So 100% die Zielgruppe bin ich auch nicht, aber ich höre schon seit einiger Zeit immer mal wieder Songs von ihr im Radio, und die gehen im großen und ganzen schon ok. Jedenfalls weit davon weg, mir groß auf die Nerven zu fallen, da gibt es viel schlimmere Sachen. Kaufen würde ich mir das allerdings auch nicht.
Gut, im direkten Rennen mit "Layla" ist wohl alles der bessere Sommerhit. Und ich würde eher mit Nina Chuba essen gehen, als mit DJ Robin & Schürze auch nur ein einziges Bier zu trinken. Just my 5 cents.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. AnnenMayKantereit - Es ist Abend und wir sitzen bei mir 2. Ufo361 - Love My Life 3. Genesis - BBC Broadcasts (#23 in GB) 4. Wolfgang Petry - Stark wie wir 5. Alligatoah - Rotz & Wasser 7. Adel Tawil - Spiegelbild 9. Lina - 24/1 10. Universum25 - Universum25 11. Hans Zimmer - Live 12. BRDigung - Wieder hässlich 13. Haken - Fauna 17. Lord Of The Lost - Blood & Glitter 18. Helge Schneider - Torero 24. Yung Kafa & Kücük Efendi - Chef 26. Enslaved - Heimdal 30. Bosse - Kraniche 33. Frank Zappa - Mudd Club/Munich '80 37. Macklemore - Ben 39. Snap! - World Power
Elvis Costello & Burt Bacharach auf #62. In GB Lathums auf #1, Slowthai auf #2, Mimi Webb auf #4, Eva Cassidy auf #9, Tide Lines auf #13, Kali Uchis auf #52, Steve Mason auf #80.
Jetzt ist es also soweit: "Roller" von Apache 207 löst "Last Christmas" als längstnotierten Titel in den deutschen Charts ab. Ab kommenden Freitag sind Wham sogar nur noch auf Platz 3, denn gleichzeitig zieht "Another Love" von Tom Odell mit dem Weihnachtsdauerbrenner gleich. The Weekend weiterhin auf Rang 4, die ehemaligen Rekordhalter Kalkbrenner & Kalkbrenner auf der 5.
Sleaford Mods ist in dieser Woche der höchste Neueinstieg im UK. UK Grim, dessen Titelsong grade in meine Top 5 eingestiegen ist, musste sich lediglich The Weekend und Miley Cyrus im Kampf um die Krone geschlagen geben.
1. Schiller - Illuminate 2. Miley Cyrus - Endless Summer Vacation (#1 in GB) 3. Truck Stop - 50 Jahre 5. Willkuer - Zwei 8. Twice - Ready To be 10. Tony Marshall - Das Beste (Gelenk-Edition) 11. Van Morrison - Moving On Skiffle (#16 in GB) 15. Sleaford Mods - UK Grim (#3 in GB) 16. Blackmore's Night - Shadow Of The Moon 17. Die Fantastischen Vier - The Liechtenstein Tapes 32. Steel Panther - On The Prowl 37. Tream & treamiboii - Büchelkühn 38. Periphery - Periphery V: Djent Is Not A Genre 40. Raphaela Gromes, Festival Strings Lucerne, Daniel Dodds & J. Riem - Femmes 42. Senta - Egal wie weit
"UK Grim" gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Seit dem geilen Song mit Orbital höre ich da ohnehin genauer hin.
1. U2 - Songs Of Surrender (#1 in GB) 2. Trettmann, KitschKrieg & SFR - Insomnia 9. Kamelot - The Awakening 10. NZMS - Der Ekelhafte 11. NZMS - Nichts als die Wahrheit 2004-2012 16. Night Demon - Outsider 18. RPWL - Crime Scene 22. De La Soul - 3 Feet High And Rising 25. Mayberg - Mini 31. Crystal F & Ikarus - Nervennahrung 32. The Answer - Sundowners (#46 in GB) 39. Beborn Beton - Darkness Falls 43. Monet192 - Electus 45. The Black Crowes - Shake Your Money Maker 47. Pajel - Purple Past
In GB Black Honey auf #5, All Time Low auf #12. Die Single-Charts sind auch diese Woche praktisch festbetoniert.
Depeche Mode müssen sich im Rennen um die Spitze Lana Del Rey geschlagen geben, die Jubiläumsedition von "Dark Side Of The Moon" erreicht nur Platz 4, davor ist nach Platz für Fallout Boy.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #1469Depeche Mode müssen sich im Rennen um die Spitze Lana Del Rey geschlagen geben
Ähm... nö. DM sind auf der #1, mit den besten Verkäufen seit Rammstein.
1. Depeche Mode - Memento Mori (#2 in GB) 2. Herbert Grönemeyer - Das ist los 3. Lana del Rey - Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd (#1 in GB) 4. Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (#4 in GB) 5. Subway To Sally - Himmelfahrt 6. Fall Out Boy - So Much (For) Stardust (#3 in GB) 7. Jimin - Face 8. Kärbholz - Kapitel 11: Barrikaden 9. Katie Melua - Love & Money 10. Howard Carpendale - Die Show meines Lebens (Live in Hamburg) 19. Sophia - Niemals allein 20. Leony - Somewhere In Between 21. Peter Schilling - Coming Home: 40 Years Of Major Tom 24. Babymetal - The Other One (#32 in GB) 26. Stoppok - Happy End im La-La-Land 30. Saxon - More Inspirations 31. Highland Saga - Scotland My Love! 34. Niels Frevlert - Pseudopoesie 37. The Kinks - The Journey Pt. 1 43. Iris Meike Steen - Grau wird bunt