Ich muss ja zugeben, dass ich die Filme auf der Liste immer noch nicht alle geschaut habe. Seit das Thema hier aufkam, bin ich einfach noch nicht so richtig dazu gekommen.
Zurück zu Lynch: Also mal abgesehen vom Inhalt der Filme (ach so, gibt ja eh keine Handlung - wurde oben schon gesagt) fällt doch rein formal etwas auf.
Die Länge eines Films hängt natürlich eng mit seinen Längen zusammen, insofern wurde das ja auch schon erwähnt. Man kann es halt zwei Stunden (und vielleicht noch ein kleines bisschen länger) ganz gut ertragen, wenn man nichts versteht, aber drei Stunden geht eigentlich echt nicht mehr. Ich hatte bei Inland Empire (trotz Kino) auch mächtig Probleme mit der Aufrechterhaltung der Motivation. Meine Bluray-Box mit diesen drei Filmen steht noch unbenutzt rum und während ich die ersten beiden auf jeden Fall noch einmal sehen möchte, weiß ich nicht, ob ich mir Inland Empire je wieder reinfahren werde.
Die Bluray-Box mit den drei Filmen kostet übrigens bei einem bekannten Internet-Versand derzeit knapp unter 15 Euro. Falls jemand an einem Upgrade von den DVDs oder gar einer Erstanschaffung interessiert ist.
Dann lies es bitte bis zum 31.12. und schreibt vor deiner Forumspause, wie es ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meisterwerk. Man könnte ihn auch als den verstörendesten Lynch-Film werten. Gleichzeitig der Höhepunkt der Zusammenarbeit mit seinem Sounddesigner Alan Splet (leider viel zu früh verstorben).
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.