Kraftwerk - Computerwelt The Cure - Faith Grace Jones - Nightclubbing Soft Cell - Non Stop Erotic Cabaret Black Flag - Damaged The Cramps - Psychedelic Jungle DAF - Alles ist gut Extrabreit - Welch ein Land! Was für Männer: Ideal - Der Ernst des Lebens Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith The Police - Ghost In The Machine Bauhaus - Mask Liaisons Dangereuses - Liaisons Dangereuses New Order - Movement Ultravox - Rage In Eden Simple Minds - Sons And Fascination Grauzone - Grauzone
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
1. Godley & Creme - Ismism 2. Gun Club – Fire Of Love 3. Siouxsie & The Banshees - JuJu 4. Frank Zappa – (Return Of The Sun Of) Shut Up 'N Play Yer Guitar (Some More) 5. Rickie Lee Jones - Pirates 6. Rush – Moving Pictures 7. The Rolling Stones – Tattoo You 8. Heaven 17 – Penthouse And Pavement 9. The Stranglers – La Folie 10. X – Wild Gift 11. Iggy Pop - Party 12. Stevie Nicks – Belladonna 13. Prtenders – Prtenders II 14. The Psychedelic Furs - talk talk talk 15. Muddy Waters – King Bee 16. Gil Scott-Heron - Reflections 17. Kind Crimson – Discipline 18. Grace Jones - Nightclubbing 19. Kraftwerk - Computerwelt 20. Neville Brothers – Fiyo On the Bayou 21. The Comsat Angels – Sleep No More 22. Wall Of Voodoo – Dark Continet 23. Frank Zappa – You Are What You Is 24. The Undertones – Positive Touch 25. The Db’s – Stands For Decibels 26. Frank Zappa – Tinseltown Rebellion 27. Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises 28. Echo And The Bunnymen – Heaven Up Here 29. Grauzone – Grauzone 30. Martha & The Muffins – This Is The Ice Age 31. Neil Young - Re-Ac-Tor 32. Trio - Trio 33. Phil Collins – Face Value 34. Billie Joel – Songs In The Attic 35. The Cure – Faith 36. ABBA – The Visitors 37. U2 – October 38. Al Di Meola, John McLaughlin & Paco de Lucía - Friday Night in San Francisco 39. Blue Öyster Cult - Fire Of Unknown Origin 40. The Police – Ghost In The Machine 41. Dire Straits – Love Over Gold 42. Adam & The Ants – Prince Charming 43. Rush – Exit...Stage Left 44. The Lounge Lizards – Lounge Lizards 45. Level 42 – Level 42
gar nicht mal soo viele, die auch bei mir listenfähig wären. Hätte ich eher mit mehr Übereinstimmung gerechnet. Unter meine ersten 15/20 kämen nur sieben aus deiner Liste. 2,3,13,14,19,21 und 35.
Ich kann zwar nichts Neues hinzufügen, aber der guten Ordnung halber hier noch meine Liste:
01 Rip Rig + Panic - God 02 Soft Cell - Non-Stop Erotic Cabaret 03 Associates - Fourth Drawer Down 04 Vladimir Cosma - Diva (Bande Originale Du Film) 05 Palais Schaumburg - s/t 06 The Human League - Dare 07 Trio - s/t 08 Randy Crawford - Secret Combination 09 Bobby Womack - The Poet 10 Gang Of Four - Solid Gold 11 Japan - Tin Drum 12 Lizzy Mercier Descloux - Mambo Nassau 13 Prince - Controvery 14 Ideal - Der Ernst des Lebens 15 Marvin Gaye - In Our Lifetime 16 Heaven 17 - Penthouse And Pavement 17 The Gun Club - Fire Of Love 18 The Kinks - Give The People What They Want 19 Rickie Lee Jones - Pirates 20 The Police - Ghost In The Machine
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #35Eine Liste ohne "Dare" ist schon sehr provokant.
Human League mochte ich noch nie und ist soundmäßig ganz schlecht gealtert.
Findest du? Gibt für mich kaum ein Album der frühen 80er, dessen Sound in den letzten 10-15 Jahren so eifrig zitiert wurde, z.B. bei den ganzen DFA-Releases oder von Bands wie LCD Soundsystem (bis hin zum 1:1 Cover von "Seconds" letztes Jahr).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist mir schon klar, schließlich bin ich fast der einzige der das Album nicht in der Liste hat. Fand Sound und Songs schon damals nicht attraktiv und bei späterem nachhören auch nicht. Viel erstaunlicher finde ich es, daß z.B. La Folie der Stranglers in kaum einer Liste auftaucht.
Offenbar ja, weil manchmal so kleine Idioten wie ich ihre fünf Minuten haben und dann alte Beiträge durch ein "." ersetzen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1981 wurde ich 15. Da kann man so etwas schon mal geil finden. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)