Kleiner Scherz meinerseits (wo doch derweil alle was zu 2015 geschrieben haben). Obwohl: Mal sehen was bei rauskommt. Das Jahr wurde durch einen Zufallsgenerator bestimmt, da muß ich selber auch erst eine Woche drüber nachdenken.
Her mit Eurer Top 50
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich kenne genau 13 Alben von 1981. Oder sagen wir lieber, es befinden sich ebenso viele in meiner Sammlung. Davon mal die Top 5:
01. Fischer-Z - Red Skies Over Paradise 02. Bolland - The Domino Theory 03. Rush - Moving Pictures 04. Yello - Claro Que Si 05. Kraftwerk - Computerwelt
als supernerd hab ich meine top 25 natürlich parat:
1 Kraftwerk – Computerwelt 2 Japan – Tin Drum 3 The Cure – Faith 4 Grace Jones – Nightclubbing 5 This Heat – Deceit 6 Soft Cell – Non Stop Erotic Cabaret 7 The Human League – Dare! 8 The Birthday Party – Prayers On Fire 9 The Gun Club – The Fire Of Love 10 Heaven 17 – Penthouse & Pavement 11 Cabaret Voltaire – Red Mecca 12 Wipers – Youth Of America 13 Black Flag – Damaged 14 Palais Schaumburg – s/t 15 Rip Rig & Panic – God 16 The dB's – Stands For Decibels 17 The Cramps – Psychedelic Jungle 18 Lizzy Mercier Descloux – Mambo Nassau 19 Trio – s/t 20 Elvis Costello – Trust 21 A Certain Ratio – To Each 22 TV Personalities – … And Don't the Kids Just Love It? 23 Gang Of Four – Solid Gold 24 Bauhaus – Mask 25 John Cale – Honi Soit
Meine Top 5 aus damaliger Sicht (wenn ich mich recht erinnere):
1. For Those About To Rock - AC/DC 2. Killers - Iron Maiden 3. Greatest Hits - Queen 4. 4 - Foreigner 5. Face Value - Phil Collins
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Okay, dann spiele ich mit, finde aber die gnathonemus-Liste beängstigend. Ein überragendes Jahr, wenn auch die Jahre 79 und 80 noch besser waren
1. Kraftwerk - Computerwelt 2. Soft Cell - Non Stop Erotic Cabaret 3. Eno/Byrne - My Life In The Bush Of Ghosts 4. Japan - Tin Drum 5. Lizzy Mercier Descloux - Mambo Nassau 6. Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alles Ist Gut 7. Palais Schaumburg 8. This Heat - Deceit 9. TV Personalities - And Don' The Kids Just Love It 10. The Psychedelic Furs - Talk Talk Talk 11. Grace Jones - Nightclubbing 12. New Order - Movement 13. The Cramps - Psychedelic Jungle 14. The Lounge Lizards 15. A Certain Ratio - To Each 16. Motörhead - No Sleep 'Til Hammersmith 17. The Gun Club - Fire Of Love 18. Cabaret Voltaire - Red Mecca 19. Einstürzende Neubauten - Kollaps 20. TRIO 21. Echo & The Bunnymen - Heaven Up Here 22. Heaven 17 - Penthouse & Pavement 23. The Cure - Faith 24. Gang Of Four - Solid Gold 25. Black Uhuru - Red 26. Rip, Rig & Panic - God 27. PiL - Flowers Of Romance 28. Wall Of Voodoo - Dark Continent 29. Wipers - Youth Of America 30. The Human League - Dare
Der Leser des Musikexpress fanden "No Sleep 'Til Hammersmith" am besten
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den Listen von Von Krolock und von gnathonemus ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht
The Poet - Bobby Womack In Our Lifetime - Marvin Gaye Fiyo On The Bayou - The Neville Brothers