John Oliver hat Hillary doch auch schon oft durch den Kakao gezogen. Sieh's mal so, über Hilllary können die sich noch 4 Jahre lang austoben, aber Trump ist bald vergessen.
im Grunde schon, da werden ganz ursprüngliche Ebenen angesprochen. Feindbilder, Schuldige, liefere den Menschen Verantwortliche für ihr Leid und ihre Frustration, zeig mit dem Finger auf Andere, verachte sie, missachte sie, schüre Misstrauen, verweigere ihnen den Respekt, strafe sie mit Geringschätzung und tue ihnen (verbale) Gewalt an.
Ein ehemaliger US Botschafter ist der Meinung, dass hier die Gebildeten gegen die Ungebildeten kämpfen, und er sieht in Europa ähnliche Zustände.
Kein Mensch läßt sich gern geringschätzig behandeln, und trotzdem tut man genau dies dem Anderen an.
Das unglaublichste daran ist aber, dass es tatsächlich gar nicht so wenige Menschen gibt, für die Kopp-Literatur und YouTube-Videos die exklusive Quelle der Wahrheit sind, während alles andere gefaked ist.
Ja, ich liebe Louis ja auch und nehme das jetzt entsprechend so hin, aber ich fühle mich v.a. unwohl mit seinem "Hillary is great"-Ansatz. Weil: No, she is not.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)