Zitat von CobraBora im Beitrag #35Allerdings ist der Gedanke, dass so ein Typ die Kontrolle über das amerikanische Atomwaffenarsenal bekommt, alles andere als lustig.
Ich hab vor einiger Zeit auf Fb mal den Vergleich Donald Trump- Greg Stillson (aus Stephen Kings "Dead Zone") gezogen. Er erscheint mir immer noch nicht abwegig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ob das amerikanische Militär wohl im Zusammenhang mit den Atomwaffen ähnlich misstrauisch auf eine Trump-Präsidentschaft schaut? Ich frage mich immer, ob die einfach jedem die Kontrolle geben würden, der gewählt wird – also mal hypothetisch, gar nicht zwingend auf Trump bezogen – oder ob sie irgendwo eine Linie ziehen und sagen würden: "Nicht mit uns. Nicht so viel zerstörerische Kraft in diese Hände."
Hmmm, gute Frage. Da das Wesen des Militärs das Empfangen und Ausführen von Befehlen ist, gehört zu einer Verweigerung der Gefolgschaft gewaltige Courage. Und wenn man früh genug durchblicken läßt, daß man solch einen Trottel nicht unterstützt, wird man durch irgendwelche Marionetten ersetzt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Typen wie Putin und Erdogan an der Macht, dazu die Situation in Ungarn und Polen, und jetzt noch Typen wie Seehofer und Trump in der Warteschleife: Ganz unabhängig davon, wie das alles ausgeht, diese Zeit wird in die Geschichte eingehen als eine Zeit der extremen Verunsicherung. Ich wüsste so gerne, wie die Welt heute aussähe, wenn damals nicht Bush, sondern Gore gewonnen hätte. Wir werden es nie wissen.
Ich will jetzt nicht übermäßig optimistisch sein, aber vor den Präsidentschaftswahlen habe ich wirklich keine große Angst. Niemals wählt eine Mehrheit der Amerikaner diesen rechten Schreihals. Aktuell hat Trump ja noch nicht mal ein Viertel der Stimmen auch nur der Republikaner zusammen, das darf man nicht vergessen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Seit der Präsidentschaft von George W. Bush habe ich kein Vertrauen in den gesunden Menschenverstand der Amerikaner mehr. Wenn ich es jemals besaß. Die Art, wie mit den wenigen sinnvollen Reformen Obamas umgesprungen wird, sagt alles aus. Wer wegen Obamacare selbigen mit Hitler vergleicht, wählt auch solch einen Klappstuhl.
Trump wird in erster Linie von älteren weißen Männern gewählt. Das mag für eine Kandidatur einer ideologisch völlig demolierten GOP ausreichen (was schon skandalös genug ist). Frauen, Schjwarze, Latinos, Asiaten und alle anderen Minderheiten wählen den nicht. Ich wiederhole mich: Nie und nimmer wird der Präsident.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Bei den Schwarzen wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest hat er zwei schwarze Bloggerinnen präsentiert, die ihn unterstützen, und rechtskonservative Schwarze sind auch keine Seltenheit. Und Frauen wählen den nicht? Du machst Witze.
Jep. Ich glaube nicht an die Theorie, daß Frauen die besseren Menschen sind, nur weil sie Frauen sind. Rechtskonservative Frauen, insbesondere Amerikanerinnen, stehen ihren männlichen Pendants in punkto Dumpfnüssigkeit in nix nach. Condoleeza Rice ist ein schönes Beispiel für beides.