Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #583Mario Barth war ja schon immer ein Vollhorst. Jetzt stürzt er sich auf die deutsche Lügenpresse, gibt den investigativen Journalisten - und kommt nie darauf, sich zu fragen, was wirklich los ist. Er war auf der Suche nach den Lastern, die als Blickschutz vor den Demonstranten vor dem Trump Tower geparkt standen. Doch Barth ist am 11.11. in New York, am Veterans Day in den USA, und da flaniert auf der 5th Avenue eine Parade, weshalb die Straße abgesperrt ist. Aber die Facebook-Fans des Vollhorsts feiern ihn und wollen ihn als nächsten Bundeskanzler.
Das ist so schön treffend, daß ich das flugs auf FB weiterverbreiten mußte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #589Ich würe sogar mehr lachen, wenn ich mir einen Fuß absägen würde.
Einigen wir uns darauf, dass es vielleicht ein bisschen lustig wäre, wenn ER sich den Fuß absägen würde. "Kennste, kennste? Fuß absägen und so?"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
trump hat doch nicht die geringste ahnung, wie er ein solches vorhaben durchführen soll. insofern würde ich derlei grossmäuligkeit nicht zu viel beachtung schenken. das soll keine entwarnung sein, aber ich glaube, dass dem irren einfach zu viel bedeutung beigemessen wird. ein grösseres augenmerk sollte man m.e. auf mike pence richten. ähnlich wie dick cheney im bush jr.-kabinett, glaube ich, dass die politische agenda eher von ihm gestaltet wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Im Falle des Ablebens des Präsidenten würde ja der Vize übernehmen, das gab es in der amerikanischen Geschichte schon ein paar mal. Was würde eigentlich passieren, wenn der Fall bereits vor Amtsantritt eintritt?
Mittlerweile habe ich immer öfter das Gefühl, dass hier die Drehbuchschreiber von Veep einiges vorausgesehen haben. Selina Meyerist ja auch eine äußerst schlechte Präsidentin - wenn auch nicht lange.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ausgewiesen werden sollten "Kriminelle, Bandenmitglieder, Drogendealer", sagte Trump laut vorab veröffentlichten Auszügen eines Interviews mit dem Sender CBS, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll. "Es könnten vielleicht zwei Millionen sein oder sogar drei Millionen."
Jetzt mal im Ernst: anders läuft es hierzulande doch auch nicht. Nur sind die Größenordnungen natürlich andere. Aber zwei bis drei Millionen ... ob er sich da mal nicht übernimmt, bei dem logistischen Aufwand, der da nötig sein wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Cher nannte Trump vor kurzem einen großmauligen rassistischen Kretin. Kretin ist genau das richtige Wort, und ich schätze es sehr, wenn jemand das richtige Wort findet. Allgemeiner gesagt, manche Leute streben nach Freiheit.
Zitat von CobraBora im Beitrag #596Im Falle des Ablebens des Präsidenten würde ja der Vize übernehmen, das gab es in der amerikanischen Geschichte schon ein paar mal. Was würde eigentlich passieren, wenn der Fall bereits vor Amtsantritt eintritt?
Stirbt er NACH dem nationalen Wahltag, aber VOR der Wahl durch die Wahlmänner, dann können jene jeden anderen wählen, vermutlich aber einen der Partei des Wahlsiegers oder einen der anderen Kandidaten.
Stirbt er NACH der Wahl durch die Wahlmänner (auch wenn es noch VOR dem offiziellen Amtsantritt am 20. Januar ist), dann gilt er quasi als Amtsinhaber und der weitere Verlauf wird durch den "Presidential Succession Act" geregelt.
Es gibt zu viele Faktoren, um das einfach zu beantworten, aber ein denkbares Szenario ist, daß der Sprecher des Repräsentantenhauses die Geschäfte kommissarisch bis zu Neuwahlen übernimmt.
3 USC § 19 "If, by reason of death, resignation, removal from office, inability, or failure to qualify, there is neither a President nor Vice President to discharge the powers and duties of the office of President, then the Speaker of the House of Representatives shall, upon his resignation as Speaker and as Representative in Congress, act as President."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist