Zitat von faxefaxe im Beitrag #179Oft sind in der Geschichte Regierungen der anderen Seite ja nicht so schlimm verlaufen, wie von der einen Seite erwartet.
Reagan und Bush jr sind keine Beispiele dafür, oder? Bei Reagan gingen die Befürchtungen seiner Gegner zwar in die falsche Richtung, nämlich dass er den dritten Weltkrieg anzetteln würde. Dafür setzte seine Regierung, bevor es jemand merkte, mit der Deregulierung der Finanzmärkte katastrophale Entwicklungen in Gang.
So auf einer rein menschlichen Ebene würde das Verhältnis der USA mit der Türkei oder Russland unter einem US-Präsidenten Trump aber garantiert deutlich besser als unter Obama.
Zumindest so lange, bis es halt kracht, dann ist Sense.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #168Er bräuchte als Präsident ein richtig starkes Team und müsste dann auch noch auf diese Leute hören. Halte ich beides für unmöglich.
Ich halte beides für möglich (nur eben weiß ich nicht für wie wahrscheinlich). Ich fürchte, wir werden es sehen, wenn es so weiter geht.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #179Oft sind in der Geschichte Regierungen der anderen Seite ja nicht so schlimm verlaufen, wie von der einen Seite erwartet.
Reagan und Bush jr sind keine Beispiele dafür, oder? Bei Reagan gingen die Befürchtungen seiner Gegner zwar in die falsche Richtung, nämlich dass er den dritten Weltkrieg anzetteln würde. Dafür setzte seine Regierung, bevor es jemand merkte, mit der Deregulierung der Finanzmärkte katastrophale Entwicklungen in Gang.
Reagan ist, so wie ich es gemeint habe, ein Beispiel dafür.
Zitat von Reverend im Beitrag #168Er bräuchte als Präsident ein richtig starkes Team und müsste dann auch noch auf diese Leute hören. Halte ich beides für unmöglich.
Ich halte beides für möglich (nur eben weiß ich nicht für wie wahrscheinlich). Ich fürchte, wir werden es sehen, wenn es so weiter geht.
Auf seinen Vize wird er wohl eher weniger hören:
Dieses gemeinsame Interview...Wahnsinn. Wie ein Vater mit seinem eingeschüchterten Sohn.
Trumps Argument für die Wiedereinführuing von Waterboarding ist demnach, dass der IS ja Köpfe abschneidet. Da wird man ja noch mal waterboarden dürfen.
Obama has achieved much. He is, undoubtedly, one of the most consequential presidents in American history. But he leaves behind a country more divided than the one he found.