http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Finde ich zu harmlos. Was man da auf diesem Parteitag gesehen und in Trumps Rede nochmal deutlich aufgezeigt bekommen hat, das Gebrülle, die rassistischen Botschaften, das "Wir-gegen-die"-Rhetorik, die Hassbotschaften gegen politische Gegner, ist (mindestens eine Vorstufe zum) Faschismus. Das sollte man dann auch so benennen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Perhaps the night’s ugliest moment came when he spoke of Sarah Root, a college student killed by a drunk driver who was also an unauthorized immigrant. "I’ve met Sarah’s beautiful family," Trump said. "But to this administration, their amazing daughter was just one more American life that wasn’t worth protecting. One more child to sacrifice on the altar of open borders."
For the record, almost 10,000 people were killed in America by drunk drivers in 2010 — the overwhelming majority of them by American citizens. Trump had neither answers for nor interest in their deaths.
Unfassbar dieser Mensch. Ich finde es noch immer befremdlich, dass es mit dieser Haltung, Sprüchen, Auftreten, ... nicht zuletzt auch mit seinem weltpolitischen Wissen überhaupt möglich ist, ein Kandidat für einen US Präsidenten sein zu können. Dass es Trump überhaupt so weit geschafft hat, will mir einfach nicht in den Kopf - nach wie vor
Ja, es ist Wahnsinn. Aber der Grund ist dann doch nicht so schwer: Die Republikanische Partei liegt in Trümmern. Hat sich seit Jahren nach und nach selbst zerrissen, deshalb konnte sie selbst keinen guten Kandidaten fördern und am Ende nominieren. Aus dieser Schwäche heraus war es Trump möglich, sich durchzusetzen. Nach der krachenden Niederlage im November werden die sich erstmal weiter zerreißen, aber irgendwann vermutlich auch wieder reformieren. dann können wir aber nur hoffen, dass nicht ein Typ wie Ted Cruz, der in vielen Punkten noch viel schlimmer ist als Trump, als Kandidat übrigbleibt.
Zitat von Reverend im Beitrag #149 dann können wir aber nur hoffen, dass nicht ein Typ wie Ted Cruz, der in vielen Punkten noch viel schlimmer ist als Trump, als Kandidat übriegbleibt.
dass trump vor allem ein großes, dummes kind, und cruz der eigentliche gottseibeiuns ist, fällt ja gerne mal unter den tisch. meine hoffnungen ruhen tatsächlich auf einer spaltung der republikaner. ich glaube, dass den USA dieses entweder-oder-system mit zwei antagonistischen parteien nicht guttut; solange die tea party mit ihren alttestamentarischen lösungsansätzen und den kreationistischen märchen die gemäßigten konservativen vor sich hertreiben kann, wird es auf mittlere sicht keine wahlen auf augenhöhe mehr geben. wünschenswert wäre in meinen augen eine gemäßigtere republikanische partei ohne fundamental-evangelikalen anhang, die tatsächlich eine alternative zu den dann vielleicht "sanderisierten" demokraten darstellen.