Wobei die Merkelhasser auch das gegen sie verwenden: sie habe den Nachzug nie auf die Zeit nach der Wahl legen wollen....hatte ich gerade, die Diskussion.
Was für eine üble Zeremonie und was für eine Arschlochrede.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe vorhin mal gezappt und ein Gefasel gehört wie "Reichtum kommt von Gott". Habe gleich weitergezappt, ich will ja mein Wochenende nicht mit sinnlosen Aggressionen vergeuden.
Vor meinem EDEKA standen eben Amis (vermutlich StudentInnen) und haben sich bei den Passanten entschuldigt für ihren neuen Präsidenten. Die armen ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von LFB im Beitrag #871Merkels Flüchtlingspolitik war natürlich ein Riesenfehler, der Brexit die richtige Entscheidung, die EU dämmert ihrem Ende entgegen, Juncker ist ein Niemand und die Lastenverteilung in der NATO ist unfair. Wenn solche legitimen Meinungen für dich Trump zu einem “Gefährder“ machen, musst du eben mal den eigenen Kompass checken.
Nanu, so offen demokratiefeindlich kenn' ich dich gar nicht. Ich hoffe, bei euch in der Straße ist letzte Woche kein Mädchen von einem Einwanderer vergewaltigt worden.
Was Trump angeht, bin ich prinzipiell tiefenentspannt. Der wird recht schnell an seine Grenzen stoßen und merken, dass auch die Macht des mächtigsten Mannes der Welt beschränkt ist. Abgesehen davon ist der Mann 70, die Uhr arbeitet also gegen ihn.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von LFB im Beitrag #871Merkels Flüchtlingspolitik war natürlich ein Riesenfehler, der Brexit die richtige Entscheidung, die EU dämmert ihrem Ende entgegen, Juncker ist ein Niemand und die Lastenverteilung in der NATO ist unfair. Wenn solche legitimen Meinungen für dich Trump zu einem “Gefährder“ machen, musst du eben mal den eigenen Kompass checken.
Bei Trump gibt es ziemlich starke neofaschistische Züge, sein diktatorischer Führungsstil, der Rassismus. Manche Dinge gehen zu weit. Viele sind von Donald Trump schockiert, ich auch.
Zitat von Merseburg im Beitrag #892Tiefenentspannt? Du bist unbeschreiblich naiv.
Versuch's doch mal.
Nein, im Ernst, das ist eine Frage der Lebenserfahrung. Wenn man die Nase mal aus'm Buch rausnimmt, bekommt man die irgendwann. Bis zur nächsten heißen Wahlkampfphase sind es 3 1/2 Jahre. Ich glaube kaum, dass Trump in der Zeit einen Schaden anrichten kann, der irreperabel wäre. Abgesehen davon, dass die Folgen von Trumps Wirken für die Innenpolitik weitaus verherrender sein werden als für die Außenpolitik.
Es kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege, und Trump uns ohne Umwege in den 3. Weltkrieg führt. Aber ich hab mir angewöhnt, erstmal nicht vom allerschlimmsten auszugehen, auch auf die Gefahr hin, dass das auf Mitleser naiv wirkt.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #895Bush hat mit dem Irakkrieg gezeigt, wie ein Us-Präsident mit Außenpolitik die Welt verändern kann.
Jetzt kommen wir aber von Hölzchen auf Stöckchen.
Ich würde Trumps Äußerungen bzgl. Europa und der EU jetzt nur bedingt mit dem Irakkrieg vergleichen wollen. Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn du mal deine Sorgen und Ängste bzgl. Trump konkretisierst, und zwar ohne Allgemeinplätzchen zu backen. Das gilt übrigens auch für Herrn Merseburg, und jeden anderen hier, der sich aktuell durch US-Präsident Trump bedroht fühlt.
Die Frage ist zB, wie Trump reagiert, wenn in Staat Xy die US-Botschaft in die Luft fliegt. Du weißt das aufgrund Deiner überlegenen Lebenserfahrung, der Rest der Welt kann nur spekulieren.
ich sehe trump selbst schon als symptom eines irreparablen schadens, der spätestens unter der g.w.bush- und der clinton-präsidentschaft angerichtet wurde. ein mosaik aus außen- und innenpolitischen fehlentscheidungen, die die spaltung sowohl zwischen dem westen und der islamischen welt als auch die der amerikanischen gesellschaft in hohem maße befördert haben. es ist schon jetzt deutlich geworden, dass trump vermutlich nur noch mehr keile zwischen die lager treiben wird. die außenpolitischen folgen liegen so ziemlich auf der hand, die innenpolitischen folgen werden uns mittelbar aber ebenfalls betreffen. die einzige hoffnung liegt für mich momentan in der aussicht auf ein triumphales scheitern trumps und eine anschließende gedankliche kehrtwende der wähler und der politischen klasse. allerdings glaube ich nicht einmal in meinen kühnsten träumen daran, dass die risse zwischen dem liberalen und dem konservativen lager innerhalb der nächsten zwei jahrzehnte zu kitten sind. und ich befürchte, dass wir dort schon jetzt unsere zukunft beobachten können.
Es wundert mich nicht, dass viele Leute Donald Trump gewählt haben. Obama benutzte die Sprache der Hoffnung und des Freiheitskampfes. Doch es erwies sich, dass er ein Neoliberaler war, ein Vertreter des billigen amerikanischen Optimismus. Viele glaubten, er würde sich für die Armen einsetzen. Am Ende hat er weder Armut noch Oligarchie bekämpft - und seinen Nobelpreis zum Trotz ist er zum Kriegsverbrecher geworden. Für die Schwarzen tat er sehr wenig. Heute ist Martin Luther King tränenüberströmt, wenn er sieht, was aus seinem Vermächtnis geworden ist. Elfhundert paramilitärische weiße Rassistengruppen gibt es derzeit in den USA. Jeden Tag erhalten Schwarze Morddrohungen etc.pp. Kein Präsident seit Lincoln hat so viel versprochen, und so wenig gehalten.