Die wirkliche, emanzipatorische Gewalt, die Gewalt im positiven Sinne, wird selbstverständlich von den Linken ausgeübt. Die Menschen versammeln sich und blockieren auf brutale Weise das Funktionieren des Staates (Chaostage). In gewisser Hinsicht hatte Mubarak recht, als er sagte, die Polizei versuche, durch den Einsatz von tatsächlicher Gewalt, nur den Normalzustand wiederherzustellen. Und ich glaube, bei Hitler, Stalin und so weiter war es das gleiche Problem. Sie wollten nur den Normalzustand wiederherstellen, nicht? Fazit: Linke Gewalt, das ist die wahre Gewalt, die positive Gewalt. Und ja, es gibt Gewalt in einem radikaleren, gesellschaftlichen Sinn.
nicht, dass ich nicht beeindruckt wäre, wenn ein einbeiniger auf einem unbereiften hochrad den schmalen grat zwischen reaktion und dadaismus entlangfährt, und dabei mit farbigen assoziationsketten jongliert. aber als konstruktiv im politischen diskurs empfinde ich das genausowenig.
Was ich damit meine, ist, das wir zwischen verschiedenen Formen von Gewalt unterscheiden müsse: Es gibt Gewalt im Sinne von körperlicher Folter, Tötung, rechten Terror und so weiter. Und es gibt Gewalt in einem radikaleren, gesellschaftlichen Sinn: linke Gewalt also. Gewalt, die einfach nur das System blockiert. Das ist die wahre Gewalt, die positive Gewalt.
Zitat von Merseburg im Beitrag #859Was ich damit meine, ist, das wir zwischen verschiedenen Formen von Gewalt unterscheiden müsse: Es gibt Gewalt im Sinne von körperlicher Folter, Tötung, rechten Terror und so weiter. Und es gibt Gewalt in einem radikaleren, gesellschaftlichen Sinn: linke Gewalt also. Gewalt, die einfach nur das System blockiert. Das ist die wahre Gewalt, die positive Gewalt.
ich nehme dich jetzt einfach mal beim wort. du findest also, dass gewalt, die das system blockiert, positiv ist. desweiteren definierst du diese gewalt als linke gewalt. dann musst du ja eigentlich keine angst haben vor linkem terrorismus.
Zitat von tenno im Beitrag #862ich bin mir aber nach wie vor unsicher, ob meiner zielführender ist.
ich frage mich, wo da das ziel ist. sich mit leuten unterhalten zu wollen, die sich nicht mit anderen leuten unterhalten wollen, ist selten zielführend. da wird jeder dialog automatisch zu einem humpf.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Lumich im Beitrag #848es gibt aber auch noch lustige nachrichten:
ZitatJust as President Obama did in 2009, Donald Trump will precede his swearing in with a pre-inauguration concert on the steps of the Lincoln Memorial on January 19th. But whereas Obama had Beyoncé, U2, Bruce Springsteen, and Stevie Wonder perform at his event, the lineup for Trump’s Make America Great Again! Welcome Celebration is hilariously awful.
All-time worst band candidate 3 Doors Down is set to headline alongside country singer Toby Keith (who once wrote a song about lynching). Other acts include YouTube performers The Piano Guys, DJ RaviDrums (best known as the musical director for Howie Mandel’s short-lived TV show Howie Do It), and one-time Dreamgirl Jennifer Holliday. Additionally, actor Jon Voight is confirmed to attend.
Trump reportedly sought higher-profile acts such as KISS, Elton John, and Celine Dion, going as far as offer to them ambassadorships in exchange for their attendance.
liest sich fast so, als hätte frau holliday erst nachträglich gegoogelt, wer dieser trump eigentlich ist - eine ignoranz, die man fast beneiden möchte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das gestrige Interview sollte nun wirklich für jeden klar erkennbar gemacht haben, dass er seine Wahlkampfsprüche auch genauso gemeint hat. Und immer noch gibt es Stimmen auch aus der Politik, die erst mal abwarten und "ihn an seinen Taten messen" wollen. Wo wir doch gerade gelernt haben, dass man das bei Gefährdern eben nicht machen soll.