Hat es im Refrain von "Zerbrechlich" nicht früher Synths gegeben? Das hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Dafür hat aber das Gitarrensolo an Bratzigkeit gewonnen, was ich begrüße!
Ich habe nun auch mal wieder gelauscht, aber irgendwie spricht mich das alles leider nur sehr wenig an, obwohl es eigentlich meine Ecke ist. Ich höre, dass sich da jemand wahnsinnig viel Mühe gibt, aber vielleicht sogar zuviel? Etliches klingt mir viel zu glatt. Denk dran - less is more! Die Gitarre darf ruhig dreckiger klingen, aber mein größter Kritikpunkt ist eigentlich das Schlagzeug. Da muss mehr Power her. Ansonsten klingt das weiterhin wie Rockgitarre + Swingschlagzeug. Mir gefallen übrigens auch die Texte nicht, aber das stelle ich jetzt mal hintenan. Das kann jeder hier auch deutlich anders sehen, weswegen ich darauf auch nicht weiter eingehen möchte. Viel Spaß aber weiterhin.
Hallihallo, Danke erstmal für euer Feedback! Also ... stimmt durchaus mit dem Synth bei "Zerbrechlich". Da wir aber nun ein Trio geworden sind, haben wir versucht, das alles so authentisch wie möglich aufzunehmen. D.h. kein Overdubs, keine Keyboards und alles gemeinsam (also nicht nacheinander) und ohne Klick aufgenommen. Lediglich der Gesang kam dann danach extra. Zum Schlagzeug: Das ist auch unser größter Kritikpunkt. Klingt uns zu leise und zu wenig rockig. In Wirklichkeit ist das mit das rockigste an der Band :-) Da setzt sich unser Tonmeister nochmal dran. Nun ja, die Texte ... da haben wir nur eine kleine (wie ich meine wichtige) Änderung, die wir bei den Aufnahmen aber nicht mehr realisieren konnten. Bei "Arschloch" lautet es im Refrain "... es zwingt dich keiner dazu, du Schwein ...". Das ist ein blöde Zeile, weil wir uns damit genau auf das Niveau begeben, das wir kritisieren. Neu heißt die Zeile nun "... es zwingt dich keiner gemein zu sein ...". Leider werdet ihr das dann erst live zu hören bekommen. Also, sammelt die alte Version, könnte eine Rarität werden ;-) In diesem Sinne ... bis bald Hans
Hi MrMr! Das wäre kein Problem. Wir wollen es lediglich so reduziert, wie es ist. Keyboarder brauchen immer so viel Platz im Auto und auf der Bühne ;-) Spaß beiseite ... das Trio ist zurzeit unsere Wunschformation. Macht das Ganze schön transparent.
Hallo zusammen, wow ... über drei Jahre her, dass ich hier zum letzten Mal was gepostet habe. Wir waren nicht untätig, hatten den einen oder anderen Gig und vor drei Wochen haben wir mal ein paar Titel aufgenommen. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt ... viel Spaß damit! LG vom Hans
Hey! Danke Cobra :-) Kurz und knackig sind die meisten Songs in unserem Programm... kaum einer über 3:30 Minuten. Ausnahmen sind tatsächlich die beiden neusten, nämlich "Feuer" und "Guter Mann". Mal sehen, wie lang die allerneusten werden ... ;-)
Dieser Song lag schon ziemlich lange in einem selten besuchten Verzeichnis meines Rechners. Heute hab ich mal versucht, einen Mix hinzubekommen. Was meint ihr?