Zitat von Reverend im Beitrag #13wie kann man diese wundervoll seelenvolle Tanzmusik generell "hassen"? Das finde ich wirklich schlimm.
Für die Zartbesaiteten: man kann "Haß" auch durch "komplett unerträglich finden" ersetzen, von mir aus. Das mache ich auch, bevor die nächsten fünf Diskutanten dieses Argument anschleppen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #15 Ich wünsche Bands wie Lacrimosa oder Across The Border nicht den Tod, aber ihre Musik geht einfach nicht.
Ach, Across The Border. Komplett verdrängt. Hatte ich in meiner Folkrock-Zeit mal zwei Alben von, mir haben die gefallen. Die hatten sowas Wagenburg-mäßiges, was die anderen deutschen Folkrocker nicht hatten.
Mittelalterrock kann ich heute auch nicht mehr hören, aber auch da hatte ich mal eine kurze Phase.
Mir fielen grad die Levellers wieder ein. Seht her, was ihr alle mit dieser Diskussion angerichtet habt! Niemandem sollten plötzlich die Levellers einfallen! Ich muß mal kurz brechen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was ist denn so schlimm an den Levellers? Bei Across The Border könnte ich ja noch verstehen, wenn du sagtest, dass das alles so verkrampft locker ist, aber im Kern immer das Deutsche durchbricht. Den Levellers hab ich ihr Ding immer abgenommen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1 eher nicht: Singer/Songwriter,
Das ist für mich kein Musikstil, sondern die Herangehensweise von Musikern, i.dR. Solisten. Vielleicht magst du keine Folkmusic, Country etc. pp..
Ich mag David Eugene Edwards, ich mag Howe Gelb, ich mag den von Albert vielgescholtenen William Elliott Whitmore. Ich mag keine Leute, die einfach nur mit einer Akustikgitarre und einer halben Songidee drölfzich Alben vollklampfen und sensibel sind.
Dafür, dass ich eigentlich Musik-Noobs immer gelangweilt "Querbeet" oder "kennste eh nicht" antworte, mag ich wirklich herrlich viele Genres nicht so. Wer viel taucht, entdeckt halt auch echt viel Furchteinflössendes
Hassen finde ich in dem Zusammenhang auch ein starkes Wort, aber ich hege durchaus eine große Abneigung gegen bestimmte Musikrichtungen. Schlager, Eurodance, volkstümliche Musik und so. Ansonsten beschränkt sich meine Abneigung auf Bands oder Einzelinterpreten, egal aus welchem Genre sie kommen. Rational lässt sich das oft nicht erklären. Ich mag z.B. Keane nicht, weiß aber nicht warum. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und bei AnnenMayKantereit bin ich auch kurz davor.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #9Schlager, Schranz, Gabba, Happy Hardcore und alles was Holländer hören
Das fasst es für mich tatsächlich ganz gut zusammen. Mit Gothic kann ich auch relativ wenig anfangen, Swing sorgt in aller Regel für eingeschlafene Füße, R'n'B ist mir auch fast durch die Bank unerträglich.
Dafür nehme ich gerne alles an Oper an mich, was Klaatu verschmäht hat.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #9Schlager, Schranz, Gabba, Happy Hardcore und alles was Holländer hören
R'n'B ist mir auch fast durch die Bank unerträglich.
Saay Whaat?
Das müssen wir jetzt mal definieren. Meinst du sowas wie Mariah Carey, J.Lo und Boyz II Men? Oder auch sowas wie Frank Ocean, Janelle Monae und "Nu Soul"?