Das Neo Magazin Royale hat wieder zugeschlagen. Böhmi & Co haben bei Schwiegertochter Gesucht einen Fake-Kandidaten eingeschleust und ich glaub bei "dem" RTL hängt jetzt gerade ganz schön der Haussegen schief.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die erste Sendung, die ich geguckt habe. Der Verafake war schon genial.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich gucke das ja generell nicht, aber Varoufake und Verafake sind brillant.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Man kann ja verstehen daß der gute Mann jetzt auf Nummer Sicher setzt, aber eine "Enthüllung" daß die Dokusoaps im TV geskriptet sind? Diese Serien werden sogar in sozusagen seriösen Programmzeitschriften als Fakes gelistet, Kalkofe und "Switch Reloaded" machen seit 10 Jahren Parodien darüber – ist das "Royale"-Publikum wirklich so ahnungslos? Entlarvt er demnächst das Publikums-Voting bei "Zimmer Frei"?
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Ich wusste nicht genau, was da so abgeht. Ich wusste nicht, wie gering die Aufwandsentschädigung ist. Und, dass es "gescriptet" ist, ist doch gar nicht der springende Punkt, sondern, wie gnadenlos, teilweise geistig behinderte Menschen ausgenutzt und bloßgestellt werden und hier sieht man schön, mit welchen Mitteln das passiert. "Sind Sie geistig beeinträchtigt?" "Nein" "Alright"
Naja, man hat das natürlich schon vorher wissen, dass da viel Schindluder mit den Kandidaten getrieben wird, wenn man die einschlägigen Berichte kennt. Die waren aber nie was für ein Massenpublikum und vor allem immer nur gerüchteweise im Sinne von "Die haben mir gesagt: Jetzt streite dich". Wie sehr da Persönlichkeiten verfälscht werden und wie schluderig mit den Menschen umgegangen wird ist doch noch einmal eine Information, die so noch nicht prominent angeklagt wurde. Muss ja nicht immer alles zwingend brandneu sein, wenn man durch so einen Beitrag vielleicht doch Änderungen im Verhalten beeinflusst (und das hat er ja offenbar, wird doch jetzt das komplette Produktionsteam ausgetauscht).