Zitat von akri im Beitrag #26Die Frage, ob die Würde eine Menschen 150 oder 1500 oder 15000 Euro kosten sollte, stellt sich mir da eher nicht so sehr…
die frage stellt sich auch allen teilnehmern des dschungelcamps. wenn einem finanziell das wasser bis zum hals steht, kann man schon mal gefahr laufen, seine würde verscherbeln zu müssen. blöd, wenn man dann noch nicht mal was dafür kriegt.
Zitat von akri im Beitrag #32 Und wie viel muss ein TV-Sender seinen „Opfern“ pro Monat so zahlen, damit die Welt für euch wieder in Ordnung ist?
"die welt" ist natürlich auch mit einer höheren summe nicht "in ordnung". trotzdem sind 150 € erschreckend wenig. das finde ich eigentlich nicht sonderlich schwer verständlich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
um es noch mal unmissverständlicher auszudrücken: wenn jemand aus not seine würde verkauft, sollte wenigstens so viel dabei rausspringen, dass die chance besteht, sie an anderer stelle wiederherstellen zu können.
"Acht Bier pro Tag." "Was kreuze ich bei Alkoholiker an?" "Acht Bier? Kreuze ´Nein´ an."
Edit: Die Niedersächsische Landesmedienanstalt prüft jetzt die Verträge, die Warner aufgesetzt hat und inwiefern RTL über die Praxis bescheid wusste.
Sobald der Vertrag vorliegt, soll der Wortlaut überprüft und von RTL eine Erklärung verlangt werden, inwieweit der Sender die Produktionsfirma bei ihrer Arbeit überwacht. Von einem Verstoß gegen die Menschenwürde wollte Fischer zunächst nicht sprechen. Und doch fand Fischer deutliche Worte: "Die Art und Weise, wie die Produktionsfirma Verträge mit den Kandidaten abschließt und sie dabei bedrängt, erinnert stark an Haustürgeschäfte", sagte der NLM-Direktor gegenüber epd Medien nach Ansicht des Böhmermann-Beitrags, der nach seiner Ausstrahlung in kürzester Zeit hohe Wellen schlug. Sollten die Medienhüter ein offizielles Prüfverfahren gegen RTL einleiten, dann hat der Sender demnach mit einer Beanstandung zu rechnen. DWDL
Ich fand am Unfassbarsten die Nummer mit den Personalausweisen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JoseLopez im Beitrag #37Edit: Die Niedersächsische Landesmedienanstalt prüft jetzt die Verträge, die Warner aufgesetzt hat und inwiefern RTL über die Praxis bescheid wusste.
Sobald der Vertrag vorliegt, soll der Wortlaut überprüft und von RTL eine Erklärung verlangt werden, inwieweit der Sender die Produktionsfirma bei ihrer Arbeit überwacht. Von einem Verstoß gegen die Menschenwürde wollte Fischer zunächst nicht sprechen. Und doch fand Fischer deutliche Worte: "Die Art und Weise, wie die Produktionsfirma Verträge mit den Kandidaten abschließt und sie dabei bedrängt, erinnert stark an Haustürgeschäfte", sagte der NLM-Direktor gegenüber epd Medien nach Ansicht des Böhmermann-Beitrags, der nach seiner Ausstrahlung in kürzester Zeit hohe Wellen schlug. Sollten die Medienhüter ein offizielles Prüfverfahren gegen RTL einleiten, dann hat der Sender demnach mit einer Beanstandung zu rechnen. DWDL
Wie auch immer eine Beanstandung aussieht.
Und genau DAS ist der Grund, warum es eben doch einen Unterschied macht, wenn alle wissen, dass ne Sendung nicht ganz sauber ist, aber nicht benennen können wieso, oder ob da jemand Videomaterial hat, wo Verstöße ganz klar dokumentiert werden können.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
von "gage" wird hier noch nicht einmal gesprochen. mit bedacht nennt man das "aufwandsentschädigung". eine leistung wird aus sicht der produktionsfirma insofern gar nicht vergütet oder honoriert. aber die bezahlung ist auch wirklich nur das i-tüpfelchen.
Zitat von akri im Beitrag #26Die Frage, ob die Würde eine Menschen 150 oder 1500 oder 15000 Euro kosten sollte, stellt sich mir da eher nicht so sehr…
die frage stellt sich auch allen teilnehmern des dschungelcamps. wenn einem finanziell das wasser bis zum hals steht, kann man schon mal gefahr laufen, seine würde verscherbeln zu müssen. blöd, wenn man dann noch nicht mal was dafür kriegt.
Da sehe ich die Würde anders angegriffen. Ins Dschungelcamp ziehen Medien-Profis ein. Da ist kein Teilnehmer, der nicht schon mal im Fernsehen war. Die wissen genau worauf sie sich einlassen und wenn sie dann 50.000€ bekommen, weil sie pleite sind, ist das zwar auch nicht besonders romantisch, aber ich persönlich habe beim Dschungelcamp in Bezug auf diesen Aspekt keine Bauchschmerzen. Die verscherbeln einen Teil ihrer Würde und wissen im Vorhinein, dass sie das tun.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich stimme ja zu, dass die ausgangslage beim dschungelcamp eine andere ist. das grundprinzip ist allerdings das gleiche. auf dieser haltung "die wissen ja worauf die sich einlassen" kann man sich auch schnell ausruhen und seiner häme freien lauf lassen. auf diesem prinzip baut das format ja auf. auch die ex-promis und promitoiden befinden sich in prekären situationen. da unterscheiden die sich gar nicht so sehr von den bildungsentfremdeten, die sonst zur belustigung der anderen bildungsentfremdeten ins rampenlicht gelockt/ gezerrt werden.
ich sehe das anders. im gegensatz zu den kandidaten in verkupplungsshows haben auch ex- und idiotenpromis meist ein management und bringen medienerfahrung mit, wie marla schon sagte. bei schwiegertochter gesucht geht es auch nicht (nur) um bildungsentfremdete menschen, sondern (auch) um menschen die aufgrund ihrer kognitiven schwächen ausgenutzt werden. ich bezweifle, dass eine beate einen iq über 95 hat und in der lage ist zu verstehen, was vera mit ihr macht. genauso sind die figuren rene und robin mit unterdurchschnittlicher intelligenz angelegt. ganz offensichtlich sind die beiden figuren nicht im stande alleine den anforderungen des lebens zu entsprechen. das kommt nicht nur bei der sache mit dem ausweisen klar raus. pleite sein ist ein ganz anderes motiv für die teilnahme an einer show als eine situation nicht überblicken zu können und dann ausgenutzt zu werden. das eine format kommt gut an, weil dabei zugesehen werden kann, wie sich promis freiwillig zum deppen machen, das andere, weil die prodkutionsfirmen menschen zu deppen degradieren.