Queen Assoziationen zwingen mich ja fast zum Reinhören. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hier eher eine sehr entfernte und nur auf einen Song bezogen?
"Big Cat was the first song we wrote for the record – its swagger and attitude propelled the rest of the writing forward. It's a song of the ego." Ich finde ihn deutlich besser als "Get My Bang", aber halt einfach auch nicht gut genug.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Heute morgen das Album beim Joggen nach einer Weile mal wieder gehört. Leider ärgere ich mich über die Platte noch immer mehr als dass ich Spaß daran hätte. Aber zumindest habe ich auch die Feststellung gemacht, dass ich "Celestial Creatures" sehr, sehr gern mag. Ich freue mich jetzt also schon über ein Stück, welches ich bedingungslos super finde. Ansonsten sind mir da weiterhin einfach zu viele mit netten Effekten kaschierte Nichtigkeiten auf dem Album.
Das "Deluxe Vinyl"-Päckchen ist da. Signierte LP, rotes Vinyl, CD und eine 7" mit zwei (okayen) Non-LP Tracks. Wären jetzt nur noch die Songs etwas besser, aber das wird bei den Problemkandidaten vermutlich nix mehr. Immerhin mag ich "Big Cat", "He The Colossus", "Dreamliner" und "Celestial Creatures" inzwischen richtig gerne.
Ich bin erstaunt wie gut das Album bei den ersten Besprechungen ankommt.
So schlimm wie anfangs finde ich die Platte mittlerweile nicht mehr. Das Album krankt aber definitiv an der Qualität des Songwritings. Da sind zumindest wir uns hier einig
Ich mag das Album ganz gerne, mir gefällt es sogar besser als die letzte Platte, mit der ich gar nichts anfangen konnte. Für mich sind nur "Tough Guy" und "Ponytail" Totalausfälle. Was ich schade finde ist, dass Ben Little wieder weniger Vocals beisteuert als zuletzt. Ich mag seine Stimme sehr.
Ben Little steuert Vocals bei? Der spielt doch nur Gitarre (kann mich auch bei Konzerten nicht erinnern, dass er gesungen hätte), oder nicht? Es singen doch immer nur Tom Hayden und Tom Fleming? Letzterer ist leider für die schwächeren Songs auf diesem (und dem letzten) Album verantwortlich, finde ich.