ich scheue mich... bestimmt wird es arschteuer, die arena in köln ist ein grausames dingen und der zugabenblock wird wieder jener mit den popsongs sein. da bleibe ich doch lieber daheim und freue mich für die, die dann, wenn ich zuhause bleibe, DAS cure-konzert mit den seltensten und coolsten songs erleben. ich kaufe mir dann später die dvd.
Ich spiele auch mit dem Gedanken. Habe The Cure tatsächlich noch nie live gesehen (mein Interesse an ihnen ist allerdings auch Mitte der Neunziger versiegt). Natürlich ist die Lanxess-Arena ein typisches Massenveranstaltungsmonster, aber Beyoncé habe ich dort trotzdem serh genossen. Dass das mindestens 70-80€ kosten wird, lässt sich vermutlich dann aber nicht vermeiden. Würde ja lieber dort Rihanna sehen (für noch viel mehr Geld), aber die spielt nur Open Air im Stadion - bäh.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ich habe sie 1987 in der stuttgarter schleyerhalle gesehen und verbinde damit sehr wichtige persönliche erinnerungen... das konzert hab ich trotzdem eher zwiegespalten abgespeichert - war schon eine bedrohlich torkelnde crowd im innenraum damals, inklusive angst um leib und leben... jedenfalls werde ich mir das nicht nochmal antun.
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Zitat von Reverend im Beitrag #51Die Fans sind doch heute zwischen 40 und 60, da wird sicher nicht mehr bedrohlich getorkelt.
war missverständlich ausgedrückt, das torkeln der fans ist nicht der grund für mein fernbleiben... ich säße heutzutage mit großer wahrscheinlichkeit sowieso auf den rängen.
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Zitat von Reverend im Beitrag #51Die Fans sind doch heute zwischen 40 und 60, da wird sicher nicht mehr bedrohlich getorkelt.
Eben. 1995 (mein erstes Cure-Konzert) fürchtete ich wirklich noch um mein Leben, so sehr wurde da gedrückt und zahlreich in Ohnmacht gefallen. Bei den letzten Konzerten (zuletzt 2012) ging es dann schon sehr gesittet (und trotzdem begeistert) zu.
Zitat von burnedcake im Beitrag #55 Hui, mit Twilight Sad, Stuttgart ich komme!
Die waren letzte Woche im Vorprogramm von EDITORS in der Laiterie in Strasbourg (FR) ... und waren auch gut!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nimmste mich mit, burnedcake? Allerdings hieß es heute, man müsse 90 Euro hinlegen, zumindest in Leipzig. Sind Ticketpreise abhängig von der Stadt? Scheinen mir ja überall nicht gerade kleine Hallen zu sein... Eigentlich liegt mein Limit bei 60...
Morgen früh werden Karten für Köln bestellt. Plural, weil außer mir noch zwei Forengrößen (Santa Freeman und die Lisn) mitkommen. Bin aber sicher, dass dort noch mehr Leute Platz finden. Ab 5 wäre es rechtlich gesehen ein Forentreffen und wir hätten Anspruch auf eine entgeltliche Unterkunft.
Zitat von Mory im Beitrag #57Nimmste mich mit, burnedcake? Allerdings hieß es heute, man müsse 90 Euro hinlegen, zumindest in Leipzig. Sind Ticketpreise abhängig von der Stadt? Scheinen mir ja überall nicht gerade kleine Hallen zu sein... Eigentlich liegt mein Limit bei 60...
Yo! Mehr als 60 zahl ich aber nicht. Man muss ja auch noch hinkommen und sich dort angemessen betrinken können, ohne sich gleich Sorgen um die Altersvorsorge machen zu müssen
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains