Zitat von Mory im Beitrag #57 Eigentlich liegt mein Limit bei 60...
I totally agree with you! Jeder Betrag darüber ist …..ach, icy weiss nicht, unsozial?
Gut, bei the Cure bin ich natürlich nicht objektiv und ja, mir wären 50 € auch lieber: Aber vielleicht muss man so ein Event mal in eine Relation setzen: Wenn man als Familie essen geht, gehen schnell 80 € drauf. Wenn ein Mechaniker eine Motorhaube öffnet, sind auch schon 80 € weg. Und in diesem Fall bekommt man dafür eine seit 37 Jahren (und wer weiß, wie lange noch?) aktive Band, die mal eben ein Genre geprägt hat, etwa 35 Millionen Tonträger verkaufte, die sich samt aufwendiger Lightshow mindestens drei Stunden leidenschaftlich durch ein Repertoire aus 13 Alben und 40 Singles spielt. Dazu eine Vorband, für die alleine sich schon die Reise zur Konzertlocation lohnen würde.
Hamburg gesichert, und vorhin gesehen, dass es für Hamburg und Stuttgart bereits jetzt keine Tickets mehr gibt...? WtF? Natürlich kennen sie viele, aber es sind große Hallen, es gibt einige Termine im Land.
Läuft das inzw wie bei Coldplay und Adele? Dass ebay Nerds die Menge aufkaufen und für das Zehnfache an den Mann oder die Frau bringen?
Gute Frage. Falls ja, die Wette könnte schiefgehen. Andererseits sind es nur wenige Deutschlandtermine, vielleicht ist die Nachfrage deshalb tatsächlich groß
@ zickzack: Potzblitz, bei mir wurde für Innenraum und eine Rangkategorie nur gelb angezeigt, also "nicht verfügbar". Komisch.
Mich erstaunt die hohe Nachfrage durchaus, weiß jemand von den Spezis, wie hoch die Nachfrage damals 2008 (oder war es 2012) war? Ich erinnere mich nur, aus Oberhausen usw. Berichte von über 3stündigen Shows zu lauschen.
Ja, drei Stunden sind eigentlich schon obligatorisch, der Rekord liegt sogar bei 50 Songs in 5 Stunden, darunter 25 Songs als Zugabe. Einen kompletten Überblick über alle Setlists der Karriere gibt es HIER
Zu 2008 gibt es zwei lesenswerte Reviews auf der ME-Seite, geschrieben von damaligen Forenusern, die heute nicht mehr sehr aktiv sind, also körperlich.
Ich bin auch am Hin-und-her-Überlegen, gerade auch wegen The Twilight Sad im Vorprogramm, werde aber wohl passen. Habe The Cure bereits zwei Mal gesehen, zuletzt auch 2012 auf dem Primavera. War beide Male super, aber groß anders sein werden die anstehenden Konzerte schätze ich mal abermals nicht ;)