Zitat von Sohndesbischofs im Beitrag #75Martin Harnik hat den ganz großen Sprung gemacht und spielt jetzt in...Hannover
Finde ich aus unserer Sicht völlig in Ordnung. Mit Sobiech und Füllkrug haben wir zwei, bei denen ich mir definitiv keine Sorgen um ihre Treffsicherheit in der 2. Liga mache. Gueye macht in den Testspielen einen guten Eindruck, was in der Saison aber passiert, ist ja immer eine Wundertüte. Karaman ist aus dem Mittelfeld in den Sturm gewechselt - könnte klappen. Und mit Sulejmani haben wir ein großes Talent. Zusätzlich einen erfahrenen Spieler wie Harnik zu holen, macht für mich Sinn. Den kann man - wenn es gut läuft - von Anfang an bringen und wenn er nicht einschlägt, kann man ihn wenigstens für die berühmte Schlussviertelstunde von der Bank reinwerfen. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn es keine Ablösesumme gibt.
Klar, für ihn ist das auf der Karriereleiter kein Schritt nach vorne. Er hat bei Stuttgart (soweit ich das beurteilen kann) aber in den letzten anderthalb Jahren nicht gerade berauschend gespielt. Da wird ihm klar sein, dass sich die Chancen nicht gerade rosig gestalten, bei einem Verein der Größe von Stuttgart zu spielen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Der BVB will also Schürrle und Götze, hat auf Kuba aber keinen Bock mehr? Seltsam.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Götze kann ich ja noch verstehen, wenn der tatsächlich mal wieder da hinkommt, wo er mal war, dann ist er ein Riesengewinn. Davor sollte er aber vielleicht ein Praktikum bei CR7 machen. Schürrle konnte noch nie mehr als von Links in die Mitte dribbeln und dann aus 20 Metern draufhalten. Wieso man sich so viele Talente holt, um denn dann solche Leute für 30 Mio. vor die Nase zu setzen, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht erleben wir hier ja auch die Wiedergeburt des magischen Dreiecks.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #80Götze kann ich ja noch verstehen, wenn der tatsächlich mal wieder da hinkommt, wo er mal war, dann ist er ein Riesengewinn.
Ist aber halt die Frage, ob er beim BVB überhaupt noch mal da hinkommen kann, wo er mal war. Es gibt schließlich keinen Club auf dieser Welt, wo er weniger befreit aufspielen könnte (und das ist nicht als Kritik an Dortmund gemeint).
Ich glaube, wenn Götze sich vor Saisonbeginn vor die Fans stellen und sagen würde "War ein Scheißabgang damals, ist mir mittlerweile auch klar, ich erwarte nicht, hier mit offenen Armen empfangen zu werden, aber gebt mir ein halbes Jahr, um mir euren Respekt zurückzuerkämpfen", dann liefe die Sache relativ zügig. Zumindest, wenn man ihm das Ackern ansieht. Die meisten Fans sind doch am Ende Fans des Erfolgs, selbst Ultras, man denke mal an "koan Neuer" - erinnert sich heute noch jemand außerhalb Gelsenkirchens dran, dass Bundes-Manu kein Urbayer ist? Aber das wären die ersten authentischen Worte aus Götzes Mund seit ca. 2011, insofern sind meine Hoffnungen gedämpft.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Aber warum geht Götze denn jetzt nicht nach England? Ist das am Geld gescheitert? Verstehe nicht, warum er das nicht forciert. In Liverpool oder Tottenham hätte er deutlich mehr Ruhe und wäre sportlich genauso gefordert, so dass die Chancen auf die Nationalmannschaft nicht geringer wären.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich glaube nicht, dass er in England weniger Ablöse generiert oder weniger Gehalt bekommen hätte als beim BVB. Der Weg ins Ausland wäre auch der, den ich für sinniger gehalten hätte, aber es wird Gründe geben. Keine Ahnung, wie konkret das Interesse aus Liverpool und Tottenham wirklich war, zu Liverpool ist mir nur di Marzio als Quelle erinnerlich, und der haut jedes Jahr 1000 Gerüchte raus, um sich nachher mit den fünf Treffern als Orakel auszuweisen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Vielleicht ist Götze doch einfacher gestrickt, als man denkt und er glaubt, man wird ihn wie die Rückkehr des Messias feiern, weil er die Erinnerung an die gute Dortmunder Zeit ist. Vielleicht hatte er auch einfach Schiss, im Ausland noch mehr aufs Abstellgleis zu geraten als bei Bayern. Ich finde es schade, dass er sich in München nicht durchgesetzt hat. Der Anfang war vielversprechend, die letzten anderthalb Saisons größtenteils enttäuschend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei Liverpool hätte er ja keine CL gespielt und wann die sich das nächste mal dafür qualifizieren, steht bei der Konkurrenz ja auch vollkommen in den Sternen. Und ich schätze mal, die Aussicht auf ein Team mit seinen Buddies Schürrle und Reus hat tatsächlich viel bewegt.
Täusche ich mich oder spielt Schürrle die gleiche Position wie Reus? Ist Reus also die Nummer eins und Schürrle darf immer dann ran, wenn Reus verletzt ist?
Prinzipiell spielen sie beide auf derselben Position, aber sie haben glaube ich beide auch schon mal rechts und auch auf der 9 gespielt. Aber auch ansonsten scheint es mir nach den ganzen Talentverpflichtungen jetzt ein leichtes Überangebot im Mittelfeld zu geben. Ich bin gespannt, wie sie es lösen. Vielleicht einfach über eine erhöhte Verletzungsrate.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #88Täusche ich mich oder spielt Schürrle die gleiche Position wie Reus? Ist Reus also die Nummer eins und Schürrle darf immer dann ran, wenn Reus verletzt ist?
Das ist dann doch ein bisschen viel FIFA-Logik/Transfermarkt-Profil. Je nach Formation (3-4-3 oder auch 3-5-2) ist für beide Platz, weiterhin spielte Schürrle öfters auch ganz vorne, auch wenn ich ihn da einfach nicht sehe, dann lieber Ramos oder Mor. Tuchel wird sich dabei etwas denken, ich weiß nur nicht was. Sie kennen sich, ja, aber dann? Reus ist gerne mal verletzt, es fehlt letzlich die Alternative, aber auch hier gilt die horrende Ablöseseumme, die wir doch kaum für einen Ersatz ausgeben, und auch da gäbe es doch so viele bessere Lösungen....
Ich schreibe das alles mal abzüglich meines dringichen Wunsches, dass Schürrle nicht kommt, aber dort hoffe ich warscheinlich vergebens.
Bei Götze gilt das auch, ich verstehe es nicht, ich verstehe es schlicht nicht.
Sollte es Kuba zur Hertha verschlagen, würde ich mich für beide freuen.