Eigentlich bin ich drauf gekommen, weil ich den Forumskollegen aus dem Rheinland empfehlen wollte, nächsten Samstag nach Bonn zu pilgern und Markus Berges zuzuhören, während er aus seinem neuen Buch vorliest. Dabei ist mir aufgefallen, dass Literatur in den Häusern der Stadt eine ganze Veranstaltungsreihe ist, bei der es etliche interessante Lesungen gibt. Auch in Köln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und die Nordlichter können auch hin, weil Hamburg ist auch mit dabei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist jetzt ein klein wenig kurzfristig (wenn es nicht schon vor Ewigkeiten irgendwo gepostet wurde ...), aber vielleicht ist der eine oder die andere in der Gegend und hat Lust auf eine völlig durchgeknallte Aktion. King Bronkowitz wird seinen Debütroman vorlesen, komplett, von Anfang bis Ende -- und danach nie wieder!
Sonntag, 31. Juli, 12 Uhr bis er fertig ist, jeweils 45 Minuten mit 15 Minuten Pause, im Bistro KA in der Augartenstraße 46 in Karlsruhe. Wir sind gespannt!!
Wenn ich mal Werbung für unser Festival in der Eifel machen darf (wir organisieren die Lesungen, betreuen wenn gewünscht die Künstler und berichten natürlich darüber):
Nächsten Donnerstag muss/will ich zu Frank Goosen. Und ich denke, Martin Walser werde ich mir auf jeden Fall angucken, auch wenn ich nichts von ihm kenne.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, nach kurzer Rücksprache mit der "Chefin": Ich weiß nicht, ob bis November endlich mal mein "Freizeitzimmer", wie ich mein Büro nenne, fertig renoviert ist (wir brauchen entweder ein nicht-wackelndes Kleingerüst oder eine hohe Leiter, sodass ich auch an die 3,60 hohe Spitze des Zimmers gelange). Aber falls ja, könnte ich dir (oder euch, wenn der King mitkommen will, was ich sehr begrüßen würde) eine Schlafcouch anbieten. Falls die Renovierung nicht stattgefunden hat, dann könnten wir Matratzen besorgen - falls euch das genehm ist. Das ist nur ein Angebot. Ihr müsstet natürlich kinderresistent sein.
Aber Nettersheim ist von uns aus nur 20 Kilometer entfernt. Ich habe an dem betreffenden Wochenende auch keinen Dienst. Ihr könnt ja mal überlegen.
Morgen bin ich zur Lesung von Frank Goosen. Ich bin gespannt.
Hier steht nun leider nicht furchtbar viel zu dem Abend, aber es werden Sabrina Albers, Kai Kraus, Paula Kemp und ich schöne (oder auch nicht so schöne) Dinge vorlesen und Arthur Gepting für garantiert schöne Musik sorgen. Ein toller Abend, da bin ich sicher -- letztes Jahr durfte der King auf einer ähnlichen Veranstaltung lesen. Es war grandios!!