http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin natürlich zufrieden. Man muss allerdings bedenken, dass der FCK offenbar mit der Transferabwicklung noch lange nicht fertig ist und andererseits 96 vielleicht noch Sané verliert, der hinten viel Stabilität bringt und vorne vor allem bei Standards (gut zu sehen beim 2:0) viel Gefahr erzeugt. Aber insgesamt sieht es doch so aus, als könnte 96 der selbstauferlegten Favoritenrolle gerecht werden, was mich erstmal beruhigt.
So richtig schlau wird aus dem Spiel aber niemand. Nunja. Hoffe II wird nächste Woche der Gegner sein, an dem man den aktuellen Leistungsstand wirklich ablesen kann. Die haben heute den VfB II mit 4:1 nach Hause geschickt.
Entweder ist Hannover schon so gut drauf oder der FCK kackt diese Saison gewaltig ab. Falls man das nach einem Spiel schon sagen kann.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein Fehlstart kann mal passieren. Sollten wir nächsten Spieltag in Würzburg und beim darauffolgenden Heimspiel was reißen, ist das schnell wieder abgehakt. Wenn nicht, fang ich spätestens dann an, schwarz zu sehen. Bis zum 0:2 machte mir das leidenschaftliche Angriffsspiel der Mannschaft trotzdem noch Spaß, und mit Osawe scheinen wir jemanden mit großem Potential in den Reihen zu haben. Mit dieser Abwehr in der Form kann man allerdings nur hoffen, in jedem Spiel schnellstmöglich 4:0 zu führen, um zumindest einen Punkt zu holen. Da war jeder Schuß ein Treffer.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heimspielauftakt im Ernst-Abbe-Sportfeld und ein souveräner 2:0-Erfolg gegen Auerbach nach einem wunderschönen direkt verwandelten Freistoß und ein Tor nach einer Ecke. Standards funktionieren also - nicht ganz unwichtig für das DFB-Pokal-Spiel. Ansonsten wie immer sehr viel Zufall im Spiel, kaum erkennbare Spielzüge und wenn jemand hinfällt, dann ist es ein Foul - Regionalliga eben. Heimlicher Höhepunkt: das wegen Foul abgepfiffene Tor der Gegner, durch das aber die fünf Gästefans auf der Tribüne auf sich aufmerksam gemacht haben, den Auswärtsblock hatte man gar nicht erst geöffnet. Ansonsten hab ich mir einen Sonnenbrand geholt, die Bratwurst war erbärmlich schlecht (was in Thüringen natürlich besonders peinlich ist), da völlig verbrannt. Erklärung vom Grillmeister: "Das ist ein neuer Grill." Die Südkurve streikte mal wieder wegen irgendwas die ersten fünf Minuten, um dann aber sowieso wie immer nicht am Spiel teilzunehmen und die gewohnten "Lalala-Gesänge" anzustimmen. Überhaupt trudelten die meisten der 3200 Zuschauer erst im Laufe der ersten Halbzeit ein, da man heute im Stadion auch die zurückgelegten Bayern-Karten abholen konnte. Ich hab meine jetzt auch und bin froh, keine Mondpreis bezahlt zu haben.
Nächste Woche = Englische Woche, ins Stadion werde ich es aber wohl nicht schaffen.
Das glaube ich weniger. In meinen Augen ist Lienen der fähigste Trainer, der hier bei uns in den letzten Jahren seit Stanislawski tätig war.
Was hingegen auch der sportlichen Leitung, auch Lienen, aufgefallen sein sollte: Ohne komplettes Konzept im Spielaufbau, vor allem einem adäquaten Ersatz für Ratsche (bye bye nach Salzburg), wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg.
Es ist mir unbegreiflich, warum diese Mannschaft letzte Saison so gut abschneiden konnte. Doch, ich begreife es, da Lienen das mehr als maximale rausholen konnte. Mit dem Kader wird selbst er das nicht ewig können. Aber das liegt nicht an ihm - sondern an der Zusammensetzung dieser Truppe.
Ich kann das noch nicht beurteilen, denn ich habe beide Spiele nicht gesehen. Aber es wird so laufen, wie es immer läuft: der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Lienen bekommt aber schon viel Liebe in Hamburg. Soweit ich das beurteilen kann, hat sich der FCSP unter seiner Regie im Vergleich zu den Vorjahren qualitativ deutlich verbessert. Das Spiel gestern war trotzdem zum Vergessen. Mein erster Besuch am Millerntor hat sich trotzdem gelohnt. Tolles Stadion, ganz nette, nordisch-mürrische Leute, die sich auch noch mit mir unterhalten haben, wenn ich berichtete, dass ich 96-Fan bin (96 und St. Pauli haben ja eine Stellvertreter-Feindschaft wegen dem HSV). Und bei "Das Herz von St. Pauli" hatte ich ordentlich Pipi in den Augen.
Heute war ich dann im Niedersachsen-Stadion - das hat auch Spaß gemacht. Es gab viele Parallelen zum Lautern-Spiel. 96 mit durchschnittlicher Leistung, macht vorne aber fast alle Chancen rein. Ich weiß gar nicht, ob das schlecht ("Die Ergebnisse sind trügerisch, die Leistung ist verbesserungwürdig") oder gut ("Sie gewinnen selbst bei schlechter Leistung deutlich") ist. Das werden die weiteren Spiele wohl zeigen. Sebastian Maier macht auf jeden Fall richtig Spaß und Felix Klaus dreht momentan total auf. Den Abstieg finde ich natürlich trotzdem kacke, aber ich glaube es könnte sehr kuschelig in der 2. Liga für uns werden.
Ich hätte übrigens 10€ drauf gesetzt, dass Stuttgart nach den ersten 2,3 Spielen Spitzenreiter ohne Punktverlust ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Nach dem 0-4 bei Union hat der KSC also sage und schreibe drei Punkte (nach vier Spielen). Das Schlimme daran ist, dass wirklich ALLE vorher wussten, dass das mit Oral nix wird. Dass der Typ nicht nur ein Arschloch ist, sondern eben offenkundig auch kein guter Trainer. Hatte ich nicht nach dem 1860-Pokalspiel gefordert, nie wieder Sallahi auf der Außenbahn verteidigen zu lassen? Heute spielte die Niete wieder auf dieser Position.
Wellenreuther, Todt: Schnell den Trainer entlassen, sonst wird das ein ganz fürchterlicher Abstiegskampf.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)