Gefühle im Griff haben ist sicher schwer, wenn dir zum 100sten Mal einer auf die Füße tritt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Halten wir fest: - den Elfer gegen Bayern sollte man geben (warum auch nicht, Herr Reporter, nur weil der Ball unabsichtlich an die Hand geht?) - Ribéry muss vom Platz - Bayern spielt scheiße - Dortmund hat mit Dembele (hier die fehlenden Accents: ´´) gut eingekauft - Die Dortmunder Fans können froh sein, dass Robben nicht spielt - sonst würden sie ja bei 3/11 der Bayern-Spieler pfeifen
Edit: - Götze und Schürrle auf der Bank ist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Noch ein Nachtrag. Jérôme Boateng ist also Deutschland Fußballer des Jahres. Aus rein sportlicher Sicht würde ich sagen: stimmt! Die Wahl hat er verdient. Aber hat jeder der Sportjournalisten diese Wahl auch rein sportlich gesehen oder hat diese blöde Nachbar-Diskussion am Ende dazu geführt, dass jeder gesagt hat: Och, ich wähle mal den Boateng, weil doch dieser Gauland was gesagt hat, das passt schon.
Ich finde das ehrlich gesagt schade, denn - ich schrieb es ja schon - Boateng diese Auszeichnung auch sportlich verdient hat. Und so bleibt immer dieses Geschmäckle von wegen politischer Entscheidung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #31Gefühle im Griff haben ist sicher schwer, wenn dir zum 100sten Mal einer auf die Füße tritt.
Ribéry ist natürlich der einzige Fußballer, den dieses harte Schicksal trifft.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Jack: Hä? Gauland? Du sagst doch selbst, dass er es sportlich verdient hat. Wieso spekulierst du dann, dass der Titel auch aus anderen Gründen zustande gekommen sein soll?
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich denke, der Schiri hat die Situation gut gelöst, auch nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Gelb für Ribeye wegen seiner eher harmlosen Unbeherrschtheit, ebenso Gelb für Passlack für seine Schauspieleinlage. Dortmund 35 Minuten hoch überlegen, die Frage ist halt immer, wie lange man so ein Spiel durchhalten kann. Das Dortmunder Publikum leider unsympathisch wie immer.
Zitat von Reverend im Beitrag #36Jack: Hä? Gauland? Du sagst doch selbst, dass er es sportlich verdient hat. Wieso spekulierst du dann, dass der Titel auch aus anderen Gründen zustande gekommen sein soll?
Weil halt dieses Geschmäckle bleibt, gleichzeitig mit der Frage: Wäre Boateng auch Fußballer des Jahres geworden (als Verteidiger!), wenn es diese Nachbar-Aussage nicht gegeben hätte?
Zitat von CobraBora im Beitrag #38Ich denke, der Schiri hat die Situation gut gelöst, auch nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Gelb für Ribeye wegen seiner eher harmlosen Unbeherrschtheit, ebenso Gelb für Passlack für seine Schauspieleinlage. Dortmund 35 Minuten hoch überlegen, die Frage ist halt immer, wie lange man so ein Spiel durchhalten kann. Das Dortmunder Publikum leider unsympathisch wie immer.
Passlack dürfte eher Gelb bekommen haben für sein Trikothalten.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #33- den Elfer gegen Bayern sollte man geben (warum auch nicht, Herr Reporter, nur weil der Ball unabsichtlich an die Hand geht?)
Genau deshalb. Ausschlaggebend ist die Absicht, und die kann selbst ich da nicht sehen.
Zitat- Ribéry muss vom Platz
Sowieso. Weiterhin der größte Vollidiot bei den Bayern (zumindest auf dem Platz). Ich bin jetzt schon gespannt, wie Cobra erklärt, dass Ribéry da völlig unschuldig war.
€: Da ist Letzteres ja schon geschehen. Immerhin ist es immer wieder lustig.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Reverend im Beitrag #36Jack: Hä? Gauland? Du sagst doch selbst, dass er es sportlich verdient hat. Wieso spekulierst du dann, dass der Titel auch aus anderen Gründen zustande gekommen sein soll?
Weil halt dieses Geschmäckle bleibt, gleichzeitig mit der Frage: Wäre Boateng auch Fußballer des Jahres geworden (als Verteidiger!), wenn es diese Nachbar-Aussage nicht gegeben hätte?
Ich sage: ja. Und nu?
Ist es nicht erstrebenswert, wenn ein Verteidiger auch mal Fußballer des Jahres wird? Verstehe außerdem nicht, warum man Boateng den verdienten Titel nicht verleihen sollte, weil der Gauland Stimmung macht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Natürlich ist es erstrebendwert, dass ein Verteidiger Fußballer des Jahres wird. Ich frage mich dennoch: Hätten die Sportjournalisten auch für Boateng gestimmt, wenn es diese Nachbar-Sache nicht gegeben hätte?
Zum Handspiel: Ich hatte da noch dieses "Vergrößern der Körperfläche" im Hinterkopf. Deshalb ziehe ich die Elfer-Aussage zurück. Edit: Peter Gagelmann hatte genau die Szene mal in einem Interview als unabsichtliches Handspiel erklärt:
Zitat von Peter GagelmannGenauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen.
Jack, Die Gauland-Nummer ist doch längst abgehakt. Und Boateng ist doch nicht irgendein Verteidiger, sondern seit zwei Jahren, und nach der grandiosen EM auch weiterhin, der beste Verteidiger der Welt. Wenn wir schon laut denken wollen, dann doch eher darüber, ob es nicht eher die EM war (bei der im Gegensatz zu Biateng weder Lewandowski noch Müller geglänzt haben), die den Ausschlag bei den Sportjournalisten gab.