Zitat von Mirabello im Beitrag #629 Sie müssen ja auch die Inländerquote erfüllen, sonst gibt es keine Lizenz. Das ist der profane Grund.
Das gibt es noch?
Natürlich!
§ 11 Spielereinsatz in Lizenzmannschaften c) Nach § 53 a der DFB-Spielordnung gilt für den Spielereinsatz in Lizenzspieler-Mannschaften in Spielen des DFB- Vereinspokals folgende Regelung: (1) Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten. (2) Die am DFB-Vereinspokal teilnehmenden Clubs müssen im Rahmen der Förderung der Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball eine Mindestanzahl lokal ausgebildeter Spieler als Lizenzspieler unter Vertrag haben. Lokal ausgebildete Spieler können „vom Club ausgebildet“ oder „vom Verband ausgebildet“ sein. Voraussetzung ist,dass nicht mehr als die Hälfte der Spieler vom Verband ausgebildet ist. Die Einzelheiten ergeben sich aus §5a Lizenzordnung Spieler (LOS)(3) Der Nachweis über die Erfüllung von Abs. (1) bis (3) ist durch Vorlage der aktuellen Spielberechtigungsliste des DFL e.V. zu führen. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des DFL e.V.und § 53 Nr. 2. der DFB-Spielordnung. http://s.bundesliga.de/assets/doc/112000...75_original.pdf http://www.bundesliga.de/de/dfl/statuten/
Das sollte man schon wissen, denn damit erklärt sich so mancher Transfer und auch so mancher Aufstieg von Nachwuchsspielern in den Profikader. Da gibt es halt einfach einige Quotenspieler.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wird jetzt sogar schon aus der Veröffentlichung der neuen Spielpläne ein Event gemacht? Wie geisteskrank wird diese ganze Scheiße denn noch? So ein neuer Spielplan ist auch rasend spannend. Man weiß ja schließlich nicht, auf wen man die nächste Saison alles treffen wird. Ruckzuck läuft als Deus ex machina statt Ingolstadt oder Aue Real Madrid auf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
FUMS hat ja schon wunderbar geschrieben: Das Auftaktspiel bestreitet der FC Bayern gegen eine China-Auswahl um 2.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit. :D
Ansonsten: Volle Zustimmung King!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin mir in der Bewertung noch nicht so sicher. Positiv: Gutes Geld, und Ginter war (abgesehen von seinen glorreichen "langer Diagonalball auf Ginter, Direkthereingabe, Tor"-Wochen im Herbst 2015) ein stetiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Aber: Potential hat man dem Jungen auch immer angesehen, und bis zuletzt hab ich gehofft, dass der mal seine "wahre" Form findet. Viel Glück in Gladbach!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich frage mich halt, wo Gladbach mit solch einem finanziellen Kraftakt hinwill. Sie spielen nicht international und es ist jetzt auch nicht unbedingt gesichert, dass sie in der nächsten Saison die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen. Im Prinzip sagen sie mit dem Transfer, dass sie oben angreifen wollen. Dadurch liegt die Latte hoch und wenn es nicht klappt, wird es unruhig. Andererseits kann man auch eventuell mit einem hohen Wiederverkaufswert rechnen. Ginter wird Gladbach als Entwicklungsstation sehen und vielleicht kommen die englischen Clubs in zwei Jahren nochmal mit dem großen Scheck vorbei.
Geistert seit einem Jahr durch die Presse. Ich bin überrascht, dass sie es jetzt durchgezogen haben. Nur: Wo spielt der? Ich sehe schwarz für Müller...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dass es so ein Klassespieler es bei Real nur auf die Bank schafft... deren Kader ist einfach unglaublich.