kenn ich. ich habe 12 neue gläser gekauft, will die alten aber nicht entsorgen, weil die neuen so schön sind, dass ich erstmal die alten weiter verwende.
Das kenne ich. (Von meiner Schwiegermutter, die hat einen kompletten Hausstand originalverpackt im Keller, weil das alte Zeug ja noch irgendwie hält. Lass es nicht soweit kommen)
Kenne ich auch- ich habe seit meinem Auszug vor 25 Jahren noch etliche alte Kaffeeservice von meinen Eltern. Ich schmeiße aber generell nichts weg- im Katastrophenfall kann man es bestimmt noch benutzen (z.B. die Wasserversorgung bricht zusammen im Atomkrieg und man kann nicht mehr spülen oder meine Eltern kommen zu Besuch).
Ich habe mal eine zeitlang wirklich 6 Dinge am Tag weg geworfen, die ich nicht mehr brauche. Von alten Kabeln, die ich nicht mehr zuordnen konnte bis eben die angesprungenen Kaffeetassen war alles dabei. Und jetzt hat sich schon wieder so viel angesammelt.
Zitat von Olsen im Beitrag #20Im Schwimmbad war heute ein Drittel des Beckens für den Schwimmkurs der Kleinen abgetrennt. Ich prangere das an.
Ein Drittel? Bei uns bleibt noch genau EINE Bahn für ALLE frei. Und da quetschen sich dann diese Chlorbrillen-Assis mit ihren lächerlichen Badekäppchen, die glauben, sie wären Michael Phelps, aber für für gaaaanz ganz Arme, durch die anderen Schwimmer. Ich will beim Schwimmen nicht von fremden Menschen berührt oder angestoßen werden und auch von den Kraulern kein Auge ausgestochen bekommen! Bestimmt fahren die noch auf dem Heimweg aus dem Kreisverkehr ohne zu blinken!
ich war heute tatsächlich voller tatendrang, und habe sogar dinge weggeworfen! vor allem aber wollte ich endlich das regal im flur befestigen, das sich immer so zärtlich gegen die türfüllung lehnt, und habe zu diesem behufe sogar ein winkeleisen besorgt. aber blöderweise versagte der akku meines akkuschraubers, und fragt mich doch jetzt mal bitte, wo das ladeteil dazu ist?! und zu fuß krieg ich die schraube nicht vollständig rein, darum baumelt da jetzt ein halbbefestigtes kantholz am immer noch anlehnungsbedürftigen regal herum, bis ich das akkuteil gefunden, und den akku da reingestellt, und dann am nächsten tag hoffentlich auch geladen habe.
Zitat von Olsen im Beitrag #20Im Schwimmbad war heute ein Drittel des Beckens für den Schwimmkurs der Kleinen abgetrennt. Ich prangere das an.
Dann waren die Eltern erfolgreich!
Zitat von MrMister7 im Beitrag Aus der Schule geplaudertNeuester Hit bei uns: das Fach Trockenschwimmen. Der obligatorische Schwimm-Unterricht in der Grundschule Klasse 2 kann an etlichen Schulen nicht abgesichert werden, weil Schwimmlehrer fehlen. Da hat man dann tatsächlich die Grundschüler der entsprechenden Klassen zur Schwimmhalle gebracht, sie in Schwimmbekleidung zum Beckenrand geführt um ihnen anschließend zu erklären, dass sie nicht ins Wasser dürfen, weil kein Lehrer da ist, aber man beginne schon mal mit der Theorie und Schwimmbewegungen im Trocknen. Die Eltern haben natürlich rabatz gemacht, was der Unsinn soll und das Schulamt beruhigte - man habe schon Maßnahmen getroffen, dass man die Kinder nicht mehr zur Halle bringt, wenn definitiv der Schwimmunterricht nicht stattfindet. Und man sei schon in Gesprächen mit potentiellen Ersatzlehrern (wahrscheinlich Bademeister im Ruhestand die reaktiviert werden sollen).
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #26Ich würd mich mal tätowieren lassen, finde aber kein Motiv.
Ja, früher, als noch nicht jeder Fußballer tätowiert war, war es einfacher. In welche Richtung soll es denn gehen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
obwohl: mit so einem yin-yang-zeichen macht man doch nichts verkehrt! oder dem kleinen prinzen am fussgelenk! oder einem anker mit herz (und "mutti" drunter)!