Und wie überbrückt man die Wartezeit bis zum End-November-Kalender?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ani DiFranco kommt nach 20 Jahren endlich wieder nach Berlin… Leider am selben Tag wie Iggy Pop. Ani habe ich zwar schon sehr oft gesehen, aber eben schon sehr lange nicht mehr. Iggy habe ich noch nie gesehen, und wer weiß, wie lange er es noch auf die Bretter schafft. Ich Depp habe mir natürlich beide Tickets bestellt, ohne auf das Datum zu achten. Das Iggy-Ticket ist personalisiert. Die anderen Ani-Termine sind weit weg. In Deutschland spielt sie nur 2x. Alles Mist!
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich wünsche Lumich viel Kraft in diesen schweren Zeiten.
Vielleicht mal Ani und Iggy anschreiben, ob sie ihre Konzerte nicht einfach zusammenlegen können?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ja, die armen Berliner. Musste mich heute mal wieder ärgern, dass es Autechre nur dorthin schaffen. Dummerweise ist Lumich kein Autechre-Fan, sonst er hätte er sich damit trösten können.
Problem gelöst: Ich mach einen Tagestrip nach Antwerpen. Ich hab jetzt knapp 2 Stunden mit Buchungen verbracht, also Ticket, Unterkunft, Bahnverbindungen. Die Zugfahrten dauern jeweils um die 8 Stunden und vom Geld fang ich erst gar nicht an. Leider liegen meine Termine so ungünstig, dass ich nicht länger in Antwerpen bleiben kann. Der Düsseldorf-Termin, der mich deutlich günstiger gekommen wäre, ging leider auch nicht für mich. Auf der Haben-Seite: Ich hatte ohnehin Urlaub zu der Zeit. Interessanterweise kostet das Ticket in Belgien knapp die Hälfte vom Berlin-Ticket. Einen Sparfuchs macht das jetzt trotzdem nicht aus mir.
Der Bahnhof in Antwerpen ist toll! Und wenn du mit einem Thalys-Zug fahren kannst, ist das auch toll.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Hinfahrt ist recht kompliziert: Zuerst geht es von Berlin nach Duisburg, dann von Duisburg nach Utrecht, von Utrecht nach Rotterdam und von da aus nach Antwerpen. Es hätte auch Verbindungen mit weniger Umsteigen gegeben, aber da wären die Umsteigeszeiten, vor allem innerhalb Deutschlands, kürzer gewesen. Das schien mir zu riskant. Die Rückfahrt ist dafür deutlich einfacher: von Antwerpen nach Amsterdam und von da aus nach Berlin. Ich gehe mal davon aus, dass die Reise mich Nerven kosten wird, aber wenn man nur mit leichtem Rucksack reist, kann man das schon mal machen.