Zitat von miam im Beitrag #153Zumindest liest sich das, was der Jacken Zwilling hier von sich gibt, immer sehr gern.
Vor allem produziert er anscheinend sich selbst lesende Texte. Ob das dann auch bei der VG-Wort zählt...?
Da ist mir eine sozusagen sippenspezifische, kohorteninterne Formulierungsweise ins Forum gerutscht. Sie verstehen, was ich meinte, mit dem zitierten Passus, nehme ich an
Ist "liest sich das" so eine ungewöhnliche Formulierung?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von LFB im Beitrag #152Manchmal glaube ich, dass Anorak Twin ein sehr glücklicher Mensch ist. Manchmal weiß ich es.
Die Blockierung des Suezkanals habe tatsächlich selbst ich mitbekommen. Mit war nur der Name des Schiffs nicht geläufig. Leider bin ich kein regelmäßiger Leser des Schiffsregisters. "Ever Given" könnte für mich auch der Name einer coolen Serie oder einer koreanischen Boygroup sein.
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #158Ist "liest sich das" so eine ungewöhnliche Formulierung?
"Liest sich das immer sehr gern" wurde beanstandet, weil das ja bedeutet, dass es sich selbst liest. Mit "gut" statt "gern" wäre es eine Standardformulierung.
Na gut, ich vertrau einfach mal auf euer Sprachgefühl. Mir wäre das ohne Reaktion durchgerutscht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Bissi Leerlauf zwischen zwei Lektoratsprojekten. Also Übersetzung angefangen. Mail vom Herrn Verleger: Kannst du bitte dieses Buch hier vorziehen? Also neue Übersetzung angefangen. Mail von Lektoratskundin: Bin doch schon fertig, da, Manuskript. Also Lektorat angefangen. Prima, weil Aufträge. Stressig, weil alles auf einmal. Das Lektorat zieh ich jetzt durch, dann kommt noch eins, dann kann ich wieder übersetzen. Puh!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Mittlerweile hab ich die beiden Lektorate fast durch! Heute ging eines an die Kundin, morgen das andere. Eigentlich feiere ich so was gerne, aber dafür müsste ich Kontaktlinsen einsetzen und einen BH anziehen und überhaupt mal in "Draußen-Klamotten" hüpfen. Vermurlich bleib ich einfach auf der Couch und gucke den Tonya-Harding-Film. Zählt das auch als Feier? Ich hab immerhin ein Glas Wein und eine Kaki.
You all want the whole world to be changed so you will be different.