die borussen nerven etwas, denn wer weiß schon, wer da spielt im offensiven mittelfeld. bartra geht höchstens, aber in der preisklasse gibts ja ne menge gute abwehrspieler. ich hab mich natürlich auch auf 11 spieler + 2 beschränkt. einer von den ersatzleuten ist ein ewiger geheimtipp, der jetzt natürlich vor dem durchruch steht.
Da habe ich auch andere Leute für geholt, aber mit meinen 3 BVBlern bin ich erstmal zufrieden. Einer riskant, zwei gesetzt, einer davon mindestens Punktegarant. Ich hab 14 Stammleute, bin aber auch bei den jungen Gurken der Meinung, dass der ein oder andere was reißen kann. Die obligatorischen Karteileichen erheben derweil den olympischen Gedanken zu ihrem Lebensmotto.
Hab gestern ganz flott was zusammengeschustert und heute nochmal leicht modifiziert. Bei mir ging wie immer alles Geld aufs Feld, zum Austauschen bleiben da keine aktiven Spieler. So habe ich freitags keinen Stress noch schnell umstellen zu müssen. Saisonziel wie die letzten Jahre: mindestens den drittletzten Platz belegen. Irgendwie habe ich mit den Jahren aufgrund von Zeitmangel immer weniger Ahnung, wer gut ist und wer nicht. Aber ich bin wieder dabei.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #18zumindest glaub ich, dass sich die teams diesmal doch etwas unterscheiden werden, die preise sind ziemlich moderat momentan.
und deshalb unterscheiden sich die Kader vermutlich nicht so. Aber so krass wie bei der EM mit Megabudget isses zum Glück nicht
Zitat von G. Freeman im Beitrag #15Zu Post #12. Ja gut, was du da beschreibst ist ja eigentlich comunio. Das meinte ich ja in #4 oben. Mir geht da einfach einer ab, wenn da stand "Gündogan wechselt für 7.000.001 (!) € zu Freeman", weil keiner den letzten € aus sich pressen wollte und ich mich direkt als Autor für diverse Management-Magazine bewerben wollte.
Für mich klang das so, als könne man die Kadergröße selbst bestimmen. Bei comunio kannste auch nur 11 Leute haben, hast aber Pech, wenn die gesperrt sind und du keine Kohle mehr hast, und wer nur 10 aufstellt oder sich verspekuliert bzw. in die Miesen kommt, bekommt an dem WE keine Punkte. Das System fände ich immer noch besser, einfach, weil der Transfermarkt die ganze Saison über (eigentlich täglich) wichtig ist.
Ich hatte je nach Liga immer einen Stamm von 5 bis 6 Leuten, meist freilich Dortmunder, paar, denen ich Nostradamus-Style eine güldene Zukufnt vorraussagte, Schnäppchen und ein bisschen Bullshit. Das ist ja auch immer der Grund, warum ich mir die Vorbereitung gebe und ständig Foren checke.
Alright, ich lasse das jetzt erst einmal so und mache mit. Alle wichtigen Borussen sind dabei. Yay, ich freu' mich.
Achso, geht comunio auch nur eine Saison? Da hab ich den Arbeitkollegen falsch verstanden. Ich dachte damals er habe Kostic fürs Leben lang gekauft. Würde ja auch keinen Sinn machen.
Du weißt aber dass du zwar 4 aus einem Verein im Kader, aber nur 3 gleichzeitig auf dem Platz haben darfst?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #15Zu Post #12. Ja gut, was du da beschreibst ist ja eigentlich comunio. Das meinte ich ja in #4 oben. Mir geht da einfach einer ab, wenn da stand "Gündogan wechselt für 7.000.001 (!) € zu Freeman", weil keiner den letzten € aus sich pressen wollte und ich mich direkt als Autor für diverse Management-Magazine bewerben wollte.
Für mich klang das so, als könne man die Kadergröße selbst bestimmen. Bei comunio kannste auch nur 11 Leute haben, hast aber Pech, wenn die gesperrt sind und du keine Kohle mehr hast, und wer nur 10 aufstellt oder sich verspekuliert bzw. in die Miesen kommt, bekommt an dem WE keine Punkte. Das System fände ich immer noch besser, einfach, weil der Transfermarkt die ganze Saison über (eigentlich täglich) wichtig ist.
Ich hatte je nach Liga immer einen Stamm von 5 bis 6 Leuten, meist freilich Dortmunder, paar, denen ich Nostradamus-Style eine güldene Zukufnt vorraussagte, Schnäppchen und ein bisschen Bullshit. Das ist ja auch immer der Grund, warum ich mir die Vorbereitung gebe und ständig Foren checke.
Alright, ich lasse das jetzt erst einmal so und mache mit. Alle wichtigen Borussen sind dabei. Yay, ich freu' mich.
Achso, geht comunio auch nur eine Saison? Da hab ich den Arbeitkollegen falsch verstanden. Ich dachte damals er habe Kostic fürs Leben lang gekauft. Würde ja auch keinen Sinn machen.
Du weißt aber dass du zwar 4 aus einem Verein im Kader, aber nur 3 gleichzeitig auf dem Platz haben darfst?
Yerp, hab' es bei drei belassen, weil mir Nummer 4 zu teuer für die Bank war. Ich glaube, dein Kollege meint den Saisonübergang. Du kannst in der Sommerpause alles resetten und ohne Kader und mit doppeltem Budget starten, einen neuen Kader generieren + Budget, deinen kompletten Kader mit rübernehmen (das meint er wohl) oder dich auf 4 Spieler beschränken, den Rest auffüllen und Budget dazubekommen. Letzteres habe ich oft gespielt, aber eigentlich ist ein ganz neuer Kader + Budget schon ganz gut zur Auffrischung.
also kann man einzelne Spieler ja schon blocken, die dann kein anderer haben kann? und man spielt ewig mit den gleichen? Das war glaub ich der Grund, warum ich nicht einsteigen konnte. Irgendwie war ich auf jeden Fall zu spät dran für iirgendwas.
Ja mit den Dortmundern ists echt nicht einfach, so teuer warn sie glaub ich noch nie und trotzdem weiß man von hinten bis vorne nicht wer spielt- ich hatte tagelang nen Favorit mit und dann ganz ohne Dortmunder. Dachte mir vorgestern das kann gar nicht angehen ohne gelb. Also 2 rein, von einem hab ich mich aufgrund einer anderen geilen Option heut nacht wieder getrennt. Jetzt is aber auch echt mal gut!