Seine Argumentation bezüglich Böhmermanns "Ich hab Polizei": Das würde eine ganze Bevölkerungsgruppe diskrimieren, das Bürgertum in Form Böhmermanns würde die Ängste der sozial Abgehängten nicht ernstnehmen und sich darüber erheben. Ein latenter Rassismusvorwurf schwang auch mit, meine ich.
Zitat von Olsen im Beitrag #228Seine Argumentation bezüglich Böhmermanns "Ich hab Polizei": Das würde eine ganze Bevölkerungsgruppe diskrimieren, das Bürgertum in Form Böhmermanns würde die Ängste der sozial Abgehängten nicht ernstnehmen und sich darüber erheben. Ein latenter Rassismusvorwurf schwang auch mit, meine ich.
richtig, staiger wettert über böhmermanns track "ich hab polizei". anders als von staiger behauptet wird haftbefehl nicht nur oberflächlich persifliert, sondern auch inhaltlich. die rhetorik und die stilmittel werden durch umkehrung ad absurdum geführt und somit der lächerlichkeit preisgegeben. ich denke gerade deshalb reagiert staiger auch so angepiekst. überheblichkeit könnte man jedem satiriker unterstellen. das ist so einfach wie sinnlos.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mich wundert es auch nicht - aber aus anderen Gründen als Zickzack, von dem weiß ich ja, daß er sie nicht so mag.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Guns N'Roses werden sich 2016 wohl in der Stammbesetzung wiedervereinen. Ursprünglich galt diese Idee wohl nur für einen Auftritt beim Coachella-Festival im April 2016, jetzt sollen aber 25 weitere Konzerte mit Axl, Slash und Co. in Nordamerika folgen. Pro Auftritt soll es drei Millionen Dollar Gage geben. Die Ticketpreise liegen bei 250 bis 275 Dollar!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist