amber coffman/bethany cosentino haben offensichtlich eine welle von anschuldigungen bzgl. sexueller belästigungen/vergewaltigungen im musik-business losgetreten, die langsam ausmaße annimmt, dass es einen nur noch anekelt und man sich fragt, ob da eigentlich nur widerwärtige arschlöcher unterwegs sind. michael gira ist der neueste fall.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #286amber coffman/bethany cosentino haben offensichtlich eine welle von anschuldigungen bzgl. sexueller belästigungen/vergewaltigungen im musik-business losgetreten, die langsam ausmaße annimmt, dass es einen nur noch anekelt und man sich fragt, ob da eigentlich nur widerwärtige arschlöcher unterwegs sind. michael gira ist der neueste fall.
Glaubst du, dass all die Anschuldigungen stimmen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Reverend im Beitrag #290Umgekehrt: Es ist doch ziemlich problematisch, das anzuzweifeln, oder nicht?
es ist verständlich, dass man sich nicht inmitten derer einreihen möchte, die einem opfer sexueller gewalt keinen glauben schenken möchten. auf der anderen seite kann man die möglichkeit nicht vollends ausklammern, dass es sich bei erhobenen vorwürfen um eine einfache wie effektive art der rufschädigung handelt. im fall kachelmann bspw. deutet einiges darauf hin, wobei letzte zweifel wohl nie ausgeräumt werden können.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Neee, man kann natürlich gar nix ausklammern. Aber man muss ja auch nicht zu jedem Thema gleich eine Meinung haben. Bzw sie, ein Problem unserer Zeit, immer gleich veröffentlichen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Die Grimm/Gira-Geschichte könnte in der Tat konstruiert sein. Aber auch hier: Warum sollte sie an die Öffentlichkeit gehn? Irgendein Ruf wird sie damit wohl auf jeden Fall beschädigen, im Zweifelsfall den eigenen
die frage nach dem warum ist müssig. man müsste schon sehr umfassend mit deren geschäftlichen und persönlichen belangen vertraut sein, um mögliche motivationen daraus abzuleiten oder ausschliessen zu können.
Zitat von Reverend im Beitrag #295Nein, ich finde ehrlich gesagt schon diese Art der öffentlichen Spekulation über "mögliche Motivationen" problematisch.
Genauso gut könntest du sagen, du fändest Spekulationen generell problematisch. Was ich nachvollziehen könnte. Aber das liegt in der menschlichen Natur.
So wie Nasepopeln oder Lästern. Was ich sagen will ist, dass man Frauen schon erstmal glauben sollte, wenn sie Männern Belästigung (oder schlimmeres) vorwerfen. Indem man ihnen mögliche Motive für diese Vorwürfe unterstellt (und die Spekulation ist bereits eine leichte Form der Unterstellung), stellt man sich auf die Seite des (mutmaßlichen) Täters.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #298So wie Nasepopeln oder Lästern. Was ich sagen will ist, dass man Frauen schon erstmal glauben sollte, wenn sie Männern Belästigung (oder schlimmeres) vorwerfen. Indem man ihnen mögliche Motive für diese Vorwürfe unterstellt (und die Spekulation ist bereits eine leichte Form der Unterstellung), stellt man sich auf die Seite des (mutmaßlichen) Täters.
tja, unschuldsvermutung vs. mögliche unterlassene hilfeleistung… ich würde trotzdem dafür plädieren, keine entscheidung zu treffen und den zweifel zuzulassen, sofern man nicht anders muss.
Zitat von Reverend im Beitrag #290Umgekehrt: Es ist doch ziemlich problematisch, das anzuzweifeln, oder nicht?
(Frage zurückgezogen)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)