Zitat von Olsen im Beitrag #151. The Suburbs 2. Neon Bible 3. Reflektor
Aber auch nur, weil ich Funeral noch nicht kenne.
Unbedingt schnell nachholen, Olaf. Ihr bestes Album!
Bei mir:
001 Funeral (unbeschreiblich schön und zu recht hier und in vielen Listen ganz weit vorne) 002 The Suburbs (viele schöne neue Ideen) 003 Neon Bible (etwas bombastüberlastet) 004 Reflektor (sollte das schon der Abgesang gewesen sein?)
Ich bin erst mit The Suburbs eingestiegen. Funeral hatte ich Jahre vorher mal versucht, da war mir seine Stimme aber zu nervig. Der Eindruck hat sich eingebrannt. Irgendwann geh ich an das Album vermutlich ran. Mit jedem neuen Song der Band, den ich doof finde (wie diese grausige Nummer auf der letzten Seite), lässt mein Interesse an der Band aber sukzessive nach, muss ich sagen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9bei mir geht auch immer noch nix über die erste. eine der platten, die mich richtig umgehauen hat - und die konzerte damals: ein rausch. "neon bible" war auch sehr gut, aber für mich eher so ein bisschen more of the same in nicht ganz so gut. da fand ich dann das konzept von "the suburbs" interessanter - und ein paar echte hits dabei. mit "refelektor" hatte ich meine liebe müh, obwohl ich die single auf anhieb toll fand. letztendlich hab ich mich aber auch in die ziemlich gut eingehört. die reihung ist schwierig. hinter der unangefochtenen nr. 1 unterscheidet sich das nur in nuancen:
1. funeral 2. the suburbs 3. reflektor 4. neon bible
Da geh ich komplett mit, in Reihenfolge wie Begründung. Minus Konzert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Warum dieses dröge The Suburbs hier so gut weg kommt ist mir ein absolutes Rätsel. Klar dieser Indie Schmindie Kram von Funeral kommt ja immer gut an, aber The Suburbs??? Von mir aus darf die Electro-Schiene gern weiter ausgebaut werden.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #21tja, es ist doch immer wieder ein kreuz mit den unterschiedlichen geschmäckern. einfach nicht zu verstehen. hach hach hach.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Olsen im Beitrag #15 Aber auch nur, weil ich Funeral noch nicht kenne.
Unbedingt schnell nachholen, Olaf. Ihr bestes Album!
So, gerade mal durchgekämpft. Ich denke, alles zwischen Neighbourhood #1 (Tunnels) und In The Backseat hat großes Potenzial, mir zu gefallen. Beim Eingangs- und Abschlusssong allerdings sehe ich keine Chance. Dieses Gejaule, schrecklich. In dem Punkt bin ich stockkonservativ. Menschen, die sich vor Mikrofone stellen, sollten singen können. Es sei denn, sie machen Death Metal oder eine andere extreme Musikrichtung.
Der Rest des Albums könnte bei mir mit The Neon Bible gleichziehen, aber vermutlich nicht an The Suburbs vorbeikommen.
Ha, lustig mein Kommentar hier drüber. Inzwischen gehen die beiden genannten Songs ganz gut, auch wenn ich immer noch leichte Probleme mit den Vocals habe.
Egal, neues Liedchen wurde veröffentlicht:
P.S. Falls jemand eine Karte für das Konzert am 16.06. in Köln sucht, ich habe noch eine übrig.
Nach ABBA klangen sie ja auch schon (v.a.bei einem Song) auf “the Suburbs", deshalb hält sich die Überraschung darüber in Grenzen. Damals hat mir das besser gefallen, aber ich halte ja auch schon das letzte Album für mies.