Schülerfotos sind keine drauf, aber personenbezogene Daten wie Elternadressen, Geburtsdaten, Telefonnummern, Notfallanschriften etc. und natürlich die Zensurenlisten für verschiedene Klassen. Und Vorlagen für Arbeiten.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #46Schülerfotos sind keine drauf, aber personenbezogene Daten wie Elternadressen, Geburtsdaten, Telefonnummern, Notfallanschriften etc. und natürlich die Zensurenlisten für verschiedene Klassen. Und Vorlagen für Arbeiten.
Dann muss Sicherheit natürlich ganz groß geschrieben werden!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
diese passwortscheiße ist eine scheiße! echt jetzt! (ich fang gar nicht erst mit der geschichte an, wie ich heute an meinem uralt-macbook in den app store wollte...)
bin ich schlauer, wenn ich anstelle eines neuen ipad als geschenk für die dame ein gebrauchtes, generalüberholtes ipad pro zum gleichen preis kaufe? ersteres ist gerade zum sonderpreis erhältlich, letzteres besäße hingegen nicht nur Wifi, sondern auch die option auf mobile daten.
der stichtag naht, und als k.o.-kriterium für den erwerb eines ipads stellt sich die frage: gibt es überhaupt office-apps für iOS, die den namen halbwegs verdienen? pflicht wäre das handling und die einfache editierung etwas komplexerer .doc, .docx und .rtf-dateien, evtl auch .xls. die zu öffnenden dokumente können schon mal um die 10MB haben und schräge makros beinhalten (die nicht ausgeführt, aber zumindest verdaut werden sollten).