Moin! Da ich immer mal wieder weitere Strecken reisen muss und dabei trotzdem gerne arbeiten würde - möglichst ohne Rückenschäden, die mein geliebtes Notebook in Kombination mit Gepäck und Büchern mir leider unweigerlich zufügt - will ich mir ein Tablet besorgen. (Na ja, und fernsehen im Bett wäre auch ein bisschen geil.) Günstig, weil vorerst zur Probe, mit Tatstatur, damit ich auch wirklich arbeiten kann, nicht allzu lahm, weil ich ungeduldig bin.
Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und ein Gerät kaufen, dass auch Spaß macht, weil besseres Display, schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und vielleicht auch Stiftbedienung. So was wie das hier z.B.
Eine Tastatur kann man auch dazu kaufen. Ist aber ein Android Gerät.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Frage ist doch, was arbeiten heißt. Word, Excel und/oder PowerPoint stellen nicht gerade hohe Anforderungen an so ein Gerät.
Bei Videoschnitt oder ähnlichem sieht das schon anders aus.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5Die Frage ist doch, was arbeiten heißt. Word, Excel und/oder PowerPoint stellen nicht gerade hohe Anforderungen an so ein Gerät.
Bei Videoschnitt oder ähnlichem sieht das schon anders aus.
Das hast du natürlich vollkommen recht! Ich arbeite ausschließlich mit Textdokumenten, bevorzugt benutze ich dabei diese Software. Ab und an könnte auch mal ein Blick in eine Tabelle nötig sein, da nutze ich Open Office. (Zur Not kann ich auch mit der Textverarbeitung von Open Office arbeiten, wenn Papyrus nicht laufen sollte.)
Das Ganze soll wie gesagt lediglich lange Zugfahrten produktiver machen. Wenn es auch möglich ist, die eine oder andere Serienfolge zu schauen und ein bisschen Musik zu hören, langt das auch schon. Deshalb will ich eigentlich nicht besonders viel Geld in die Hand nehmen, zumal ich wie gesagt erst mal probieren möchte, ob das für mich funktioniert und Spaß macht - nicht, dass dann ein teures Stück Technik die nächsten Jahre ungenutzt in der Ecke liegt.
Da lässt sich der Speicher falls notwendig erweitern.
Bin jetzt tatsächlich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tab A 6. 7 Zoll für den Anfang,weil mir das groß genug erschien und es billig war. Jetzt wird getestet - kommende Woche stehen zwei seeeehr lange Fahrten an.
Ich merke langsam, dass das iPad 2 zu alt ist. Immer mehr Apps funktionieren nicht mehr richtig. Das fängt schon bei so eigentlichen einfachen Dingen wie der Facebook-App an. Und sobald auf einer normalen Internetseite viel Werbung ist, hängt sich das iPad auf. Relativ aktuelle Spiele-Apps sind auch immer weniger kompatibel. Schade.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #9Bin jetzt tatsächlich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tab A 6. 7 Zoll für den Anfang,weil mir das groß genug erschien und es billig war. Jetzt wird getestet - kommende Woche stehen zwei seeeehr lange Fahrten an.
Zitat von Mory im Beitrag #9Bin jetzt tatsächlich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tab A 6. 7 Zoll für den Anfang,weil mir das groß genug erschien und es billig war. Jetzt wird getestet - kommende Woche stehen zwei seeeehr lange Fahrten an.
Das ist ja mehr ein Smartphone.
Das dachte ich auch, als ich nur online geschaut hatte. Aber faktisch ist es ausreichend groß zum Lesen und Tippen, was eigentlich genügt. Filme etc. schaue ich sowieso auf dem vielgeliebten Riesenfernseher, und für die Nachrichten ist ein Siebenzöller auch völlig ausreichend. Die wichtigsten Apps sind schon drauf, in der Mittagspause folgen ein paar Bilder & Dokumente, um das Dinglein zu personalisieren und die SD-Karte "auszuprobieren".
7" ist zumindest für unterwegs völlig ausreichend. Schön handlich und nicht zu schwer.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10Ich merke langsam, dass das iPad 2 zu alt ist. Immer mehr Apps funktionieren nicht mehr richtig. Das fängt schon bei so eigentlichen einfachen Dingen wie der Facebook-App an. Und sobald auf einer normalen Internetseite viel Werbung ist, hängt sich das iPad auf. Relativ aktuelle Spiele-Apps sind auch immer weniger kompatibel. Schade.
Das geht mir mit meinem iPad der dritten Generation ganz genauso.