Zitat von Von Krolock im Beitrag #331http://www.welt.de/satire/article150108574/Lothar-Matthaeus-wird-neuer-Trainer-des-FC-Bayern.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
ZitatSchön für Bayern: Der gebürtige Franke, der seit seiner Entlassung als Nationaltrainer Bulgariens im Jahr 2011 Experte beim Pay-TV-Sender Sky ist, gilt als ähnlich akribischer Arbeiter wie Pep Guardiola und soll schon fleißig die Sprache seines neuen Arbeitgebers lernen.
Ich bin froh, dass wir heute noch knapp verloren haben. Kann man sich zwar auch nichts von kaufen (abgesehen von einem weniger schlechten Torverhältnis), ist aber ganz gut für die Psyche. Wenigstens haben sie gekämpft. Mehr ist ohne Stürmer und fähigen Trainer einfach nicht drin. Umso schöner, dass Dortmund verloren hat, damit es sich für die Bayern richtig gelohnt hat.
Die Kurven waren heute übrigens süß. Erst haben die Hannoveraner die Bayern (wie immer) als süddeutsche Dummis beschimpft. Bei den "Kind muss weg"-Chören hat die Gästekurve allerdings mitgemacht. Dann hatten sich alle lieb auf den billigen Plätzen und ich konnte selig nach Hause gehen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich war wie immer bis zum Schluss nervös, das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Und dann auch noch Vidal verletzt vom Platz. Wirklich gut, dass jetzt Winterpause ist, sonst hätte der FC Bayern demnächst zu neunt auflaufen dürfen.
Ich weiß nicht, ob es zu hohe Erwartungshaltung war - aber ich finde, Vidal ist bei Bayern noch nicht so eingeschlagen, wie ich es mir erhofft hat. Die Kampfsau, die man aus Leverkusener und Turiner Zeiten kennt, ist er dann doch nicht. Vielleicht, weil Guardiola das nicht will. Ich würde mir im Moment lieber Einsätze von Rode wünschen und weniger von Vidal.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Rode war ja auch lange verletzt, und heute kam er dann ja für Vidal. Ich denke, in der Rückrunde werden die Karten ohnehin neu gemischt. Von Rode halte ich jedenfalls sehr viel.
Eine zweite Halbzeit zum Vergessen, gegen Ende wurde um Ausgleich und Niederlage förmlich gebettelt. Und ich dachte schon, mit Joo-Hos (ganz ehrlich: was wollen wir mit dem?) Auswechslung zur Halbzeit sei die Lücke geschlossen... Glückwunsch an die Kölner, verdienter Sieg.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Nun ist die Bestätigung also da. Pep Guardiola verlässt den FC Bayern im Sommer, Nachfolger wird Carlo Ancelotti.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schade eigentlich, ich finde Pep hat außerordentlich gute Arbeit geleistet und eine von Jupp Heynckes ohnehin hervorragend aufgestellte Mannschaft nochmal auf eine andere Stufe gehoben. Aber vielleicht ist es besser aufzuhören, bevor es anfängt nicht mehr zu funktionieren.
Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll. Pep ist ein großartiger Trainer, der Mannschaften auch während des Spiels noch extrem gut einstellen kann (was wahrlich nicht jedem Trainer so gut gelingt). Andererseits ist die Verletztenmisere vielleicht auch seine Schuld. Und er hat es nie wirklich geschafft, die Spannung bei den Spielern bis zum Schluss hochzuhalten, was die Ergebnisse in der Champions League zeigen.