Der letzte Absatz ist allerdings komplett konfus. Dass eine Band vor ihrer Debütsingle nicht sonderlich bekannt ist, wundert mich jetzt nur wenig. Und was daran paradox ist, dass es bei "Macht kaputt, was euch kaputt macht" um Kapitalismuskritik geht, erschließt sich mir auch nicht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Alles im grünen Bereich, der VfB ganz souverän wie immer. Am allermeisten hat mich überrascht, dass Zorniger allen Ernstes Die und Kostic aufgestellt hat. Dafür habe ich ihm vor dem Spiel einen Vogel gezeigt. Den wichtigsten Mittelfeldspieler mit 4 Gelben Karten und den gerade mal wieder genesenen wichtigen Offensivmann, und das alles vor einem mal wieder entscheidenden Spiel gegen Augsburg in zwei Wochen. Zumindest scheint das ja glimpflich ausgegangen zu sein. Und mal davon ab, dass Bayern hätten sie voll aufgedreht (und ohne Tyton) hier mit 7 oder 8:0 vom Platz gegangen wären, finde ich es für die Schiedsrichterzunft ein weiteres mal beschämend, was sich da zurecht gepfiffen wird. 2 irreguläre Tore gegeben ein reguläres verweigert. Aber ich hatte mich eh schon gewundert, dass die schon wieder ran durften nach dem Köln Spiel vor 3 Wochen. Das Spiel wird immer schneller, nur die Schiris nicht. Es müssen dringend Profi-Schiedsrichter her. (Oder andere Lösungen, wenn man mit der Geschwindigkeit nicht mehr mit kommt.)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #286Und was daran paradox ist, dass es bei "Macht kaputt, was euch kaputt macht" um Kapitalismuskritik geht, erschließt sich mir auch nicht.
Bei „Macht kaputt was euch kaputt macht“ geht es ja im Songtext u.a. um „Radios laufen … Platten laufen ... Autos kaufen … Möbel kaufen… Wofür? … Für wen?“. Also u.a. auch um eine Ablehnung von Radio-Airplay und Schallplattenkäufen. Diese Kapitalismuskritik steht somit etwas im Widerspruch dazu, dass Ton Steine Scherben mit gerade eben diesem Song und ihrer Platte zugleich den Zugang zum "kapitalistischen Verkaufsmarkt" fanden bzw. damit erst ihren eigenen kommerziellen (kapitalistischen) Erfolg und steigende Platten-Umsätze begründeten. Ich denke, darauf wird angespielt... mit einer Kapitalismuskritik selbst Teil des kommerziell-kapitalistischen Konsum-Systems werden... Der Weintrinker halt, der zunächst einmal Wasser predigte...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
ich hab noch gut die goldenen wasserhähne in erinnerung, mit denen sich die jungs nach dem durchschlagenden erfolg ihrer ersten single die kokslines auf den rücken ihrer champagnersaufenden edelgroupies auslegten.
Ansehnliche Partie, große Stimmung, richtiges Ergebnis, wobei hier mindestens ein unnötiges Gegentor fiel. Hummels, was geht denn mit dir ab? Wenn man zudem im Vorfeld von einigen Volldeppen lesen muss, dass man Aubameyang doch bitte "geissen" soll", gab es die korrekte Antwort auf dem Platz. Dass Schalke nichts in der CL zu suchen hat, sollte jeder gesehen haben, dann lieber Hertha.
Ginter, der gegen Frankreich bitte beginnen soll; Kagawa, das Kopfballungeheuer; Castro, der endlich da ist. 8 Punkte vor Wolfsburg. Läuft.
Ich gehe jetzt seelig zum Squash mit meinem Sain-Trikot auf dem Leib.
Wenn Sokratis in Zukunft drauf verzichten könnte, am Elfmeterpunkt Volleyannahmen mit der Hacke zu präsentieren, habe ich vielleicht auch irgendwann die Chance, meine Enkel kennenzulernen. Was bleibt:
DERBYSIEGER!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Für den neutralen Zuschauer war es ein tolles, immens unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger, der am Ende sogar nochmal ein bisschen zittern musste. Da war alles dabei, Leidenschaft (ohne allzuviel Gift), Spielkultur, Torszenen, und nicht zuletzt fünf Tore. Werbung für den Fußball!
Die Sechzger gewonnen, die Augsburger gewonnen, die Bayern gewonnen, die Färdder gewonnen. Wenn jetzt noch Ingolstadt und der Glubb gewinnen, ist das wirklich ein perfekter Spieltag!
Sportlich ganz sicher, einige "Fans" hatten gestern leider etwas anderes vor. Würde mich nicht wundern, wenn die Blöcke bei den kommenden Auswärtsspielen der Bayern erstmal leer bleiben müssen und saftige Strafen warten.
Ohnehin war das alles sehr weit weg von "perfekt", drum bin ich doch sehr froh, dass am Freitag besseres zu tun war.
Ja, schon traurig was sich da einige "Fans" erlaubt haben, noch dazu zu diesem Zeitpunkt. Ich hoffe, dass da hart durchgegriffen wird, bei sämtlichen involvierten Fanblöcken. Erbärmlich auch das hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dri...-a-1064011.html
Zitat von CobraBora im Beitrag #296Die Sechzger gewonnen, die Augsburger gewonnen, die Bayern gewonnen, die Färdder gewonnen. Wenn jetzt noch Ingolstadt und der Glubb gewinnen, ist das wirklich ein perfekter Spieltag!