Zitat von G. Freeman im Beitrag #1697Angeblich bietet Al-Hilal Mbappe für einen Einjahresvertrag 700 Mio € Gehalt und PSG dafür 300 Mio € Ablöse.
Mittlerweile wollen viele Spieler wieder weg aus Saudi-Arabien ... Spiele vor leeren Publikumrängen, mangelnde Einhaltung von Vertragsmodalitäten, schlechte Betreuung vor Ort, sowie eine mangelnde Lebensqualität in Saudi-Arabien werden als Gründe angeführt.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
ich finds so geil, dass ich, wenn ich auf sportschau.de ein artikel über einen sieg der USA in der CONCACAF nations league lese, erst mal googeln muss, um zu erfahren, dass es sich nicht um rugby, cricket oder zwergenwerfen handelt. offenbar ist man als nur teilzeitinformierter interessent nicht mehr zielgruppe.
Zumindest schafft mein zweiter Herzensverein offenbar den Klassenerhalt in der zweiten Liga. 😊Sah auch recht lange ganz düster aus. Ist hoffentlich ein gutes Omen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Leverkusen wummselt noch ein Ömpeltor rein und verliert (verdient) schon wieder nicht. Das ist ja schon ein ganz krasses Ding diese Saison, was die zocken.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Denke schon, dass die den Punkterekord der Bayern knacken oder zumindest unbesiegt aus der (BL-)Saison rausgehen möchten. Dadurch, dass sie noch in zwei anderen Wettbewerben vertreten sind, können sie sich auch keinen Spannungsabfall im Training leisten.
Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht. Bin auch gespannt. Die gewaltige Hürde Werder haben sie ja schon gerissen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Das ist echt nicht zu fassen. Die Leverkusener treffen wirklich regelmäßig in der Nachspielzeit. Zumindest zeigt das, das sie die die restlichen Spiele in der Liga nicht abschenken.
Ipswich Town schafft in England den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 und ist nach 22 Jahren wieder erstklassig.
Richtig großes Vergnügen bereitet aber Birmingham City, das im Oktober nach 11 Spielen auf Platz 6 liegend (letzter Platz, der zur Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs berechtigt) Trainer John Eustace feuerte, um Wayne Rooney zu verpflichten.
ZitatIn a statement confirming Rooney’s appointment on Wednesday Garry Cook, Birmingham’s chief executive, described the 37-year-old’s arrival as a “defining moment” in their history. “When the opportunity presents itself to appoint a manager who shares your ambition and is both a student and a great of the game, then you act,” Cook said. “This is what we have done.”
ZitatEarlier this week Garry Cook, the Birmingham chief executive, said the club’s US owners want to make the club a “football powerhouse” and last month Tom Wagner, Birmingham’s chairman, said the arrival of Brady at the club triggered “17bn positive media impressions”.
ZitatRooney referenced the trajectories of Manchester City and Newcastle when asked to expand on his comments about Birmingham potentially becoming “one of the biggest stories in football over the next few years” and said neutrals will want to monitor progress at the club. “It is something that as a football fan I’d really want to follow and have a real interest in,” he said. “I believe we can really climb from the Championship into the top level and then, at that point, you sit down and create new targets.”
Es kam, wie es kommen musste. Nach 10 Punkten aus 15 Spielen wurde Rooney gefeuert und Birmingham City stürzte völlig ab. Selbst 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen reichten nicht mehr, um die Blues vor dem Abstieg zu bewahren. Während Stadtrivale Aston Villa nächste Saison wohl in der CL spielt, darf man im St. Andrew’s Clubs wie Stevenage, Stockport County und Shrewsbury Town begrüßen. Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Jetzt muss ausgerechnet Tottenham dafür sorgen, dass Arsenal Meister wird. Hätten die nicht noch einen Fitzel Chancen auf die Champions League, könnten wir das direkt abhaken, aber so bilde ich mir ein, dass die sich Dienstag vielleicht ein bisschen Mühe geben.
Da feiert man mit zigtausenden in Münster und das Erwartbare wirkt dann nicht mehr so schlimm. Ein paar Tage später sitzt der Schmerz dann doch tief. Wäre nicht dieses dämliche Villa-Spiel gewesen. Hätte man nicht diesen einen, kleinen Knick gehabt. Man hätte 20 Jahre nach den Invincibles ein Stückchen Geschichte schreiben dürfen. City nervt. Aber naja.
Die Kloppo-Verabschiedung in Liverpool aber war wundervoll.
Der letzte Querpass: Toni Kroos beendet nach der EM seine Karriere.
Eine der größten Fehlentscheidungen des FC Bayern, den so kleinzureden. Da könnte Hoeneß ja jetzt mit Pavlovic weitermachen, der passt ja vermutlich auch nur quer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich verstehe die Wut, einen solchen Fehler macht man im Bestfall lieber nie als auch nur einmal, insgesamt ist es so aber natürlich perfekt gelaufen (aus neutraler Sicht).
Der beste deutsche Fußballer seit, ja wann eigentlich, der 10 Jahre mal eben das Mittelfeld des größten Clubs der Welt geprägt und dominiert hat und von allen Trainern und Entscheidern auf Händen getragen wird. Ich ziehe den Hut vor der Entscheidung. Es gibt so viele Spieler, die eben nicht wissen, wann es mal gut ist. Und wie der kicker richtig schrieb, vielleicht endet seine Laufbahn wirklich auf sogar auf dem absoluten Zenit. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass er vor Modric aufhört. Könnte 2025 dann endgültig Platz für Wirtz aufmachen.
Man darf aber durchaus auch rekapitulieren, dass Kroos in seiner Zeit beim FC Bayern nie über den Status des ewigen Talents hinausgekommen ist. Er hat zwar gerne eine größere Rolle gefordert, das aber nicht durch entsprechende Leistungen untermauern können. Ich habe nie so richtig verstanden, was an dem alle so fanden, und habe ihm bei seinem Abgang entsprechend auch keine Träne nachgeweint. Man kann auch nicht behaupten, dass er die Nationalmannschaft entscheidend vorangebracht und geprägt hätte, gerade auch in den Spielen vor seinem Rücktritt hat er nicht geliefert.
Auf der anderen Seite steht das Standing, dass er sich bei Real Madrid erarbeitet hat, das kommt ja auch nicht von ungefähr. Sollt er sich jetzt zum großen Regisseur und Antreiber der NM mit entsprechend erfolgreichem Abschneiden aufschwingen, würde mich das nicht nur erfreuen, ich würde ihm das auch als krönenden Karriereabschluss gönnen.
Man kommt bei den Bayern nicht auf über 200 Einsätze und sammelt über 70 Scorerpunkte, wenn man dort den Status eines ewigen Talentes hat. Und man unterschreibt dann erst recht nicht einen Anschlussvertrag bei Real Madrid.
Dass er die NM nicht entscheidend vorangebracht hat, ist angesichts der Tatsache, dass er beim WM-Sieg 2014 jede Sekunde auf dem Platz stand, auch zumindest diskutabel.
Ich finde Kroos auf und neben dem Platz eher unsympathisch und seine Spielweise ist nicht übermäßig glitzernd, aber man sollte sich so langsam mal von der Mär des Mitläufers und Querpassers verabschieden. Man muss ihm ja nicht gleich einen Schrein errichten (wie es Freeman scheinbar gerne tun würde ), aber so viel sollte man ihm zugestehen.
Ich denke, da ist auch ganz viel von außen (Hoeneß) geäußert worden, was das Standing von Kroos negativ beeinflusst hat. Und da man als Fan ja lange Zeit Hoeneß für den Messias gehalten hat, war Kroos halt der Querpass-Toni. Wenn ich mir die Wutrede von Hoeneß nach Kroos' erstem Champions-League-Spiel so ansehe, in dem der junge Toni ein Tor gemacht und eines vorbereitet hat und Hoeneß danach den Reporter anblafft, dass Lucio der beste war und man Kroos gefälligst in Ruhe lassen soll, da merkte man schon: So wirklich leiden kann der Alte den Jungen nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed