Motta war mir bisher nur als inzwischen wahrscheinlich untergegangene Steckerleis-Marke bekannt. Das hier ist sicher von den Cantautori aus der Zeit, als der Sänger noch nicht geboren war, beeinflusst, aber mit zeitgemäßer musikalischer Umsetzung. Funktioniert sicher auch im Autoradio, obwohl der Text, von dem ich leider nichts verstehe, sicher wichtig ist. Note 2-, wieviel ist das in Sternen, knappe ****? Was mich daran erinnert, dass noch in den 80ern in deutschen Chartradiosendern auch italienisch- französisch- und spanischsprachige Musik lief.
In den ersten 20 Sekunden dachte ich langweilig. In den zweiten 20 Sekunden dachte ich: Interessant. Dann doch wieder: mmmm, kommt da noch was? Beim zweiten Durchgang hingegen ganz anders. Was für ein geiler Song, der zum Ende hin nochmal an Fahrt aufnimmt, obwohl er doch die ganze Zeit schon schnell fährt. Deswegen, sollte jemand diesen im Auto hören....er animiert sicher zur Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Hinzu kommt ja, dass ich Bands mit Minimalbesetzungen liebe. Also *****
Ich nominiere @G. Freeman und zur Sicherheit nochmal ohne Freizeichen @G.Freeman
Ende 2009 wurde es kalt, sehr kalt und als der einzige Bus meiner Kleinstadt, der mich zur Arbeit hätte bringen können, nicht mehr durfte und ich unzumutbare Zug-Umwege nehmen musste (mehr als 20 Minuten extra, wer hält das aus?) und der Eiszapfen an meiner Nase mich daran erinnerte, das die Welt um mich herum in ewigem Eis gefangen war und mein Mantel zu meinem besten Freund wurde, stapfte ich wie immer mit Musik durch die Welt, die genauso kalt sein durfte. Mein fescher iPod warf mir "Two Suns" ins Ohr, ein Album, das nicht unbedingt Kälte suggeriert, ür mich aber perfekt in den Winter passt. "Daniel" wäre mir sogar noch lieber, den ich auch immer noch schwer schätze, geht es da ja immerhin um die Liebe zu Karate Kid. Aber auch "Sleep Alone" kann definitiv noch was. Ich gebe zu, sie nicht mehr groß zu verfolgen, aber ich glaube, da verpasse ich nicht viel, oder?
@victorward : Für dich gibt's fabelhaftes aus Fernost und meiner ewigen 100
Haaaa, die Reise geht also nach Japan. Noch nie etwas von der Dame gehört. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Samples von 4:00 AM auf diversen HipHop Tracks verbraten wurden. Passende prägnante Elemente wie z. B. die Flöte gibt es hier genügend. Das Stück ist ja ein wahres musikalisches Feuerwerk. Ich war gerade in etwas träger Stimmung, aber das hier hat wahrlich die Kraft einen aus der Lethargie zu reißen. Ein sehr, sehr tolles Stück. Vor allem trotz der Länge von über 5 Minuten kein überflüssiges Gedaddel. Wie ich auf Discogs gerade sehe, kann einen die Dame aber wohl durchaus bekannt sein (Ryuichi Sakamoto, Yellow Magic Orchestra, …)
Apropos Flöte: Das Instrument mit dem man mich schnell zur Weißglut treiben kann. Wäre da nicht der HipHop, wo es immer wieder Beispiele für den gelungenen Einsatz gibt. Gerade ist die Flöte ja eh wieder en-vogue.
Zitat von victorward im Beitrag #22Somit übergebe ich das Wort an Future:
und @Berthold Heisterkamp darf nun verraten, ob er das Stück auch großartig findet
Sehr ruhiger Song, das Flötensample ist auf jeden Fall eingängig, der Beat gefällt, in der richtigen Stimmung könnte mir das auch insgesamt ganz gut gefallen, beim nächtlichen Autofahren vielleicht (oder suggeriert mir das nur das Video?), rein musikalisch ist mir das aber grad zu wenig, zu gleichförmig.
Bleiben wir bei "reduziert" und "ruhig" - mich hat grad mit ordentlicher Verspätung das letztjährige Conor-Oberst-Album "Ruminations" voll erwischt. Einen Song könnte man fast willkürlich wählen, ich entscheide für das von mir seit Tagen gesummte "You All Loved Him Once":
Mir gefällt sowas, obwohl ich ohne Drama nicht richtig schlafen kann. Der Sänger hat eine schöne Stimme und die Instrumente klingen. Is hübsch und die MuHa kommt klassisch.
Man sollte sich vielleicht auf die User beschränken, die hier auch mitmachen.
Achso, das muss man vorher ankündigen? Ich dachte bei täglicher Anwesenheit ist man vielleicht automatisch qualifiziert. Ich bin auch gern dabei.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist