Man sollte sich vielleicht auf die User beschränken, die hier auch mitmachen.
Achso, das muss man vorher ankündigen? Ich dachte bei täglicher Anwesenheit ist man vielleicht automatisch qualifiziert. Ich bin auch gern dabei.
So hatte ich das auch verstanden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Sooooorry, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ich markiert worden bin. (Wird das nicht sonst irgendwo angezeigt??) Der King hat es mir gestern oder heute gesagt, da war ich aber ein bisschen neben der Spur. Gebt mir eine Zigarettenlänge, dann hör ich es mir an.
EDIT: Zigarette erledigt. Feines Liedlein! Zuerst dachte ich, dass es wohl ebbes langsam, wenn nicht gar langweilig anfängt, aber dann schwang ich doch ein wenig hin und her und freute mich zunehmend und beschloss, sollte ich diesem Lied mal in freier Wildbahn begegnen, doch glatt ganz Gruft-Style zwei Schritte vor und zwei zurück zu machen - wieder und wieder und wieder, je nach Grad der Alkoholisierung im Takt oder knapp daneben, mit cool gen Boden gesenktem Blick, bis zum Ende, um dann kurz innezuhalten und zu lauschen, was als nächstes läuft. Man weiß ja nie, ob man nicht doch mal zwei Lieder lang auf der Tanzfläche bleiben kann. Hat mir gut gefallen, @Blossom Toe!
Ich habe das Reglement nicht präzisiert, sorry. Ich dachte nicht, dass in einem Forum von Musiknerds irgendjemand keine Lust darauf haben könnte, seine Meinung zu einem ihm vor die Füße geworfenen Song loszuwerden.
Also ich bin für: nominiert werden kann jeder, ob er sich jetzt dafür meldet oder nicht. Wer von den Nominierten dann keinen Bock drauf hat, kann das gerne sinnvollerweise kundtun. Nach spätestens 48 Stunden ohne Antwort muss sich der letzte Nominierer einen neuen Song und eine neue Nominierung überlegen.
Zwischenrufe, Empörung oder Zustimmung über Songauswahl und Expertise seitens der anderen User ist möglich. User mit Songs außerhalb ihrer Wohlfühlzone zu konfrontieren, ist ebenso möglich.
Wer dafür ist, hebe die Hand!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Mory im Beitrag #34Sooooorry, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ich markiert worden bin. (Wird das nicht sonst irgendwo angezeigt??)
Oben rechts neben deinem Namen blinkt es, wenn du in einem Beitrag erwähnt wirst. @Mory
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von burnedcake im Beitrag #35Ich habe das Reglement nicht präzisiert, sorry. Ich dachte nicht, dass in einem Forum von Musiknerds irgendjemand keine Lust darauf haben könnte, seine Meinung zu einem ihm vor die Füße geworfenen Song loszuwerden.
Also ich bin für: nominiert werden kann jeder, ob er sich jetzt dafür meldet oder nicht. Wer von den Nominierten dann keinen Bock drauf hat, kann das gerne sinnvollerweise kundtun. Nach spätestens 48 Stunden ohne Antwort muss sich der letzte Nominierer einen neuen Song und eine neue Nominierung überlegen.
Zwischenrufe, Empörung oder Zustimmung über Songauswahl und Expertise seitens der anderen User ist möglich. User mit Songs außerhalb ihrer Wohlfühlzone zu konfrontieren, ist ebenso möglich.
Wer dafür ist, hebe die Hand!
Dafür! (Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass nur diejenigen mitspielen, die sich melden, weil sich so viele gemeldet hatten, dass sie mitspielen. ..)
Zitat von burnedcake im Beitrag #36Paradise Lost ist für mich übrigens das absolute Grauen.
Thanks! Die 80s-Peitsche klatscht unentwegt das Trommelfell ab und beherzigt die alte Auf's-Maul-Taktik seiner Industrial-Gemeinde. Ich bin eher bei den Cold- und Minimal-Wavern unterwegs, weil mir die Stimmung da einfach mehr zusagt, weshalb ich letztlich passen muss, aber ich verweise auf den güldenen Vornamen des Kollegen Alf, der mich doch sehr erfreut hat
Juti, dann klatsche ich @McDermott einen der wundervollsten Nicht-Songs des letzten Jahres vor die Ohren. Ich hoffe, du kannst ihn so sehr herzen wie ich:
oha. ok. ja. der song klingt wie ein ewiges intro, zu etwas das groß und gut und gern gehört werden will und bleibt dann aber ein ding ohne anfang und ende und auch ohne höhepunkt. als die drum ab ungefähr der hälfte des songs auftrumpft, habe ich kurz hoffnung, die sich allerdings bald wieder auflöst, als ich merke, dass das alles ist. ich weiß nicht recht, wie ich das finde. einerseits taugt mir der sound. andererseits wirkt es eben wie ein snippet aus etwas größerem. es wirkt kontextlos, hängt in der luft. es ist tatsächlich ein nicht-song. aber ein guter.
weiter geht's mit mavi phoenix und dem per blindem fingerzeig auf die mitgliederliste ausgewähltem @Johnny Ryall :
Mavi Phoenix war mir völlig unbekannt, bevor ich mir das Video anschaute. Das Stück hat mir gleich gefallen. Irgendwie lässig, schön eingängig, aber nicht zu sehr. Der Gesang oft verfremdet, hart an der Grenze, aber noch ok. Meint, dafür, dass ich eigentlich eine Autotune-Allergie habe, habe ich das sogar sehr gut verkraftet. Insgesamt nicht so außergewöhnlich, dass ich automatisch ein Album kaufen würde, aber doch interessant genug, dass ich mal ein wenig gegoogelt habe, was durchaus erhellend war. Sehr schön.
Ich nominiere @Der Lokus und der soll sich das hier mal anschauen: