Zitat von Der Lokus im Beitrag #75Und nachdem @vinylla von mir quasi freigesprochen wurde, beim Konzert-Quiz weiterzumachen, darf sie sich hier äußern, ob ihre Retromanie und ihr Berliner Lebensgefühl von Heidi Brühl adäquat zum Ausdruck gebracht werden.
Natürlich, das bin quasi ich, also mal abgesehen von der Figur, dem Kleid , der Frisur und den lackierten Zehen (Sorry, Blossom Toe). Das In-Krautige German Fräulein hab ich auch irgendwo auf einem Sampler und ist in Berlin natürlich ein Partyklassiker. Drum ist mir auch bekannt, wer darauf Gitarre spielt!
Und weil die Tage immer kürzer und kälter werden, läuft zur Zeit wieder ...
... und wärmt mein Herz. Ob das auch einem anderen Berliner ( also @tenno ) gefällt?
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Zitat von vinylla im Beitrag #77 Und weil die Tage immer kürzer und kälter werden, läuft zur Zeit wieder ...
... und wärmt mein Herz. Ob das auch einem anderen Berliner ( also @tenno ) gefällt?
das ist natürlich ein herzwärmer par excellence, darum passt "winter" so gut in den winter! einer der großartigsten songs auf einem seinerzeit für mich sehr wichtigen album, zu dem ich seinerzeit eine erkleckliche anzahl tränchen verdrückte. ich bin tatsächlich beim nächsten album schon wieder ausgestiegen, weil sie mir dann zu manieristisch wurde. aber die "little earthquakes" läuft heute noch ab und zu.
und weil ich das spiel prima finde, frage ich den erfinder @burnedcake, was ich ihn schon lange mal fragen wollte: was halten wir denn von diesem interessanten stück nahöstlichen proto-glam-post-punks?
und weil ich das spiel prima finde, frage ich den erfinder @burnedcake, was ich ihn schon lange mal fragen wollte: was halten wir denn von diesem interessanten stück nahöstlichen proto-glam-post-punks?
Nahöstlicher Proto-Glam-Post-Punk liegt mir naturgemäß nahe, so wie ja eigentlich alles, das ansatzweise als Proto-Post zu bezeichnen ist. Im Post-Proto Genre sähe das natürlich anders aus, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Der Name Ariel Zilber ist mir jedoch bis proto unbekannt geblieben, so wie auch der sich in relativer Nähe befindliche Gaza-Streifen eine musikhistorische Problemzone meinerseits darstellt, derer sich offensichtlich post-wendend zuzuwenden ist, denn das schmiegt sich doch ganz und gar zackig in mein Ohr, was der gute Ariel da zilbert. Seiner Zeit ein gutes Stück im allerbesten Proto-Post-Sinne vornach. Wir hören ein Uptempostück in klassischer Instrumentierung von Bass, Gitarre und Piano, zu dem sich recht avantgardistisch etwas frech trötiges dazugesellt, das Ganze in einem New Yorker Proto-Rock-Post-Charme, der dort eigentlich ja erst wieder ein paar Jahre später auftauchen sollte. So etwas finde ich auf Anhieb gut. Post + Proto = Prost, und danke für den Tipp!
Was meint @Von Krolock denn zu folgendem Post-Science-Proto-Fiction-Blockbuster:
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von kafkaktus im Beitrag #82Ich bin zwar nicht gefragt, aber mir gefällt das ausgesprochen gut. Dieser Thread entwickelt sich echt zur Fundgrube...
Was meint @Von Krolock denn zu folgendem Post-Science-Proto-Fiction-Blockbuster:
Ich bin kein Vergessener, Ignorierter, Aussätziger mehr. Ich darf mitspielen. Genau mein Ding ist das. Je öfter ich das Stück höre, desto mehr Referenzen fallen mir ein bzw. liegen mir auf der Zunge. Anleihen an die Zeit von C 86 sind drin, an die Pastels fühle ich mich erinnert. Der Mittelteil bzw. das Gitarrensolo hat die Melodie von "I wär am liabsten mit dir ganz alloa" vom Album "Servus Nicki". Das trifft meine Vorstellung von gelungenem Popsong schon sehr. Der Fuß wippt. Und der Clip ist natürlich zauberhaft
Weg vom Popsong. Ich hätte gerne gewusst wie @gnathonemus diese kleine Vertonung eines Gedichts von Berthold Brecht gefällt. Leider keine bewegten Bilder vorhanden
Zitat von Von Krolock im Beitrag #86Weg vom Popsong. Ich hätte gerne gewusst wie @gnathonemus diese kleine Vertonung eines Gedichts von Berthold Brecht gefällt. Leider keine bewegten Bilder vorhanden
makabere verslein, die der herr brecht da über den elternmörder apfelböck gedichtet hat und ziemlich gaga bzw. dada. wäre in der vertonten form wahrscheinlich auch ganz gut im cabaret voltaire angekommen. mal hölzern-monotones rezitieren, dann irres geschrei mit einem ziemlich abstrakten elektronischen soundtrack, quetschkommode und engelschören. find ich toll, find ich interessant, hör ich mir nicht an - weil's halt nix für den alltagsgebrauch ist. wahrscheinlich hätte das bei mir in etwa den stellenwert einer residents-platte, die ich mir alle zwei, drei jahre mal angestrengt anhöre, aber dann ist auch wieder gut.
so, mal sehen, ob @sisty auch mitmacht. das hier müsste eigentlich genau ihr turf sein:
argh.. arm wird mich dieser thread machen. bettelnd werde ich auf der straße sitzen müssen, meine katzen in lustige einhornkostüme stecken, damit ein paar cent rumkommen. nein, ernsthaft, natürlich ist das was für mich. ich bin nicht so gut im kategorisieren wage aber mal ein lo-fi garagenpop in den raum zu schmeißen, sowas mag ich einfach immer und immer wieder gerne hören. von mir aus darf musik auch in der badewanne aufgenommen werden. mir auch egal ob man das als wenig innovativ oder immer gleiche surge beschimpfen mag. ich finds gut. fluffy lumbers sagte mir bis dato nichts, das wird sich sicherlich ändern. herzlichen dank für den tip.
and now to something complete different: was sagt @Johnny Ryall eigentlich hierzu?
Doch, doch, gefällt mir gut. Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit digitalen Verzerrungen. Ist das noch Techno oder schon etwas anderes? Jedenfalls ist das sowohl stimmungs- als auch soundmäßig für mich genau richtig. Anika, von der ich sowohl ein Album als auch eine EP habe, hätte ich aber nicht wiedererkannt. Und vor wem sie keine Angst hat, habe ich auch nicht richtig verstanden. Top Empfehlung.
Ich schau mal zu @LFB und Frage ihn, was er davon hält:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)