Klar, Tussi mit schwarz-weißem Cover, da muß natürlich ich ran. In der Tat habe ich Frau Lindeman schon etwas länger auf dem Radar, aber dann waren mir ihre Alben doch immer etwas zu döselig. Daß da etwas Neues in den Regalen steht habe ich garnicht mitbekommen, und in der Tat ist das erstmals sowas wie ein eingängiger Mini-Hit von ihr. Drum habe ich eben zusätzlich auch noch gleich in das dazugehörige Album reingehört. Ich vermute, nachdem ich soeben zur Hälfte durch bin, daß es ihr bestes sein könnte. Der ganz große Wurf ist es vielleicht (noch) nicht, aber wer im Fahrwasser von Joni Mitchell schwimmt hat natürlich immer mein Wohlwollen. Danke für den Tip.
Und nun frage ich mich, ob das Classic-Rock Herz von @Squonk nicht auch schneller schlägt bei diesem Song von der neuen Black Country Communion ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ahja! Die Supergroup feat. Produzent Kevin Shirley, freut mich mal was von denen zu hören. Das Intro gemahnt an eine Rockversion von Joan Osbornes "St. Teresa" bevor alsbald die Kansas-Synapsen angetriggert werden. Allerdings singt da anscheinend Lou Gramm. Für Leute auf unseren musikalischen Lebenswegen ist das ein leckerer Eintopf. Wohlschmeckend, aber man weiß, was einen erwartet. Das gilt selbstredend auch für das Gitarrensolo. Am Ende wird die Fiddle gar noch countryesk. Es gefällt mir alles schon recht gut, wenn mir auch etwas überraschendes, unerwartetes fehlt. Aber es reicht, dass ich mir auf jeden Fall noch eine weitere Hörprobe der mir ans Herz gelegten Band geben werde.
Zunächst hat mir das Klavier-Intro gut gefallen, dann war ich kurz irritiert, weil ich nicht mit einer Sängerin gerechnet habe. Ich tu mich mit weiblichen Vocals oft schwer, muss man dazu wissen. Aber dann hat mich der Song wieder zurückgeholt, weil er eine schöne Melodie hat und mir die melancholische Atmosphäre im Zwischenteil auch sehr zusagt. Auch das Solo ist lecker. Ich bin etwas irritiert, dass ich von dieser Band noch nicht mal den Namen gehört habe. Wo die doch, wie exzessive Recherchen ergaben, schon seit über 20 Jahren im Geschäft sind. Sehr amüsant übrigens, in der englischen Wiki die Liste mit den Besetzungswechseln anzusehen, mein lieber Scholli. Also, Fazit: Das finde ich recht gut und werde mir den Namen mal notieren. Mental.
Und nun? Ich weiß doch so wenig über eure Musikgeschmäcker. Ich frage mal aus Sympathiegründen den @gnathonemus: Was hältst du denn von dem folgenden Lied?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #48 @gnathonemus: Was hältst du denn von dem folgenden Lied?
very nice. das hat eine infektiöse keyboard-melodie, die mich ein wenig an ein stück von china crisis erinnert (ich glaube "black man ray") - und das empfinde ich inzwischen wieder als eine gute referenz (nachdem ich die zwischendurch mal als zu poppig abgehakt hatte und dämlicherweise das sehr gute album "flaunt the imperfection" verhökert hatte). das ist so ein stück von der art die ich mir auf mix-tapes für gemütliche sonntagnachmittage packen würde - zusammen mit stücken von den shins, real estate und girlpool. leicht verdaulich, aber keineswegs cheesy. werde ich mir mal auf spotify bookmarken und ein bisschen intensiver reinhören. danke für die anregung.
meine frage an den thread-initiator @burnedcake : wie findest du die jungs aus meiner nachbarschaft?
Man muss das positiv sehen: Mehr Feedback bedeutet auch immer mehr absurde Bewertungen und abwegige Statements, skurrile Bestenlisten und falsche Fakten. Dann lieber Beitrag um Beitrag ungestört einen Interpretenthread aufschichten. 😉