Zitat von sunday im Beitrag #57neue platten werden von maximal 3 Leuten besprochen. ich habe mich schon lange nicht mehr getraut, einen aufzumachen.
da würde ich gerne an deinen mut appellieren, es einfach trotzdem zu versuchen.
unbedingt!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von LFB im Beitrag #62Er hat doch keine Boxen am PC
Eben das. Ich schreibe morgen was dazu.
I mockte uch gärn mittmachen, kan abba werder läsen noch schrieben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
meine frage an den thread-initiator @burnedcake : wie findest du die jungs aus meiner nachbarschaft?
Dem Video nach zu Urteilen sind das ganz angenehm spinnerte junge Gestalten. Vermutlich auch recht schlaue Jungs mit abituriellem Hintergrund, immerhin heißt die erste Ep "Diversitas et Pax", was der geneigte Latein-GKler sofort als Ablativus Absolutus enttarnt (nicht). Musikalisch auch nicht ganz unclever gemacht, soweit ich das beurteilen kann, scheint das die Art von Indiepop zu sein, die bei vielen Restalternativen aus ihrer Altersklasse vermehrt auf den Spotify-Listen auftaucht, möglicherweise haben die Boys ein paar Kooks-Alben im Regal stehen, neben Jack Johnson, zwischen diese würde ich ich sie auch musikalisch einordnen. Alles ganz nett, für mich - bei aller grundsätzlich vorhandenen Sympathie - eindeutig zu wenig aufregend. Zur Album-Release-Party am 30.10. würde es mich daher eher nicht ziehen, lebte ich um die Ecke.
Danke natürlich trotzdem für die Nominierung!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von gnathonemus im Beitrag #61nun denn, der verbrannte kuchen betrübt durch abwesenheit. @King Bronkowitz deine meinung zu diesem klassiker würde mich interessieren:
Entschuldigung für die Verspätung!
Sehr old school ist das Ganze wohl, auch habe ich drei Stellen wiedererkannt, die in anderen alten HipHop - Songs zitiert werden (der Refrain natürlich, da fällt mir aber nicht ein, wo [ein Track, in dem nach dem Zitat die Zeile "never on the stage did I get a loud 'Boo' - er kommt, jedenfalls]; ein Part, der als Schnipsel bei den Beastie Boys auftaucht; und das "Go Brooklyn" natürlich). Das ändert leider nix daran, daß ich mit dem Track nix anfangen kann. Der Rapstil ist sehr nervig; zwar hatten Run DMC um die Zeit auch keinen Flow (und Schoolly D erst recht nicht), aber dieses in jeder Zeile ansteigende Gekrähe nach dem immerselben Schema macht mich eher aggressiv. Sorry.
Gute Seite, und das sagt natürlich viel über den Status dieses Tracks aus, der allgemein mit Lorbeer überhäuft wird. Wundert mich, daß ich das noch nicht kannte und bedauere es fast schon, daß ich das nicht mag. Es sind auch nicht die Beastie Boys, ich hatte "Bitch Niggaz" von Dre im Ohr. Der andere Track fällt mir auch noch ein, aber ich wette, von den 267 angeführten Beispielen sind 212 "Go Brooklyn!"
*edit*
Nah. "Never in my crowd do you hear a loud boo - er" ist "Pass The Jinn" vom dritten House Of Pain - Album. Fiel mir grad ein und hab ich mir sofort angehört, aber der Track war's nicht. Auf jeden Fall war es ein Posse Cut, da bin ich mir sicher. *Hirn zermarter*
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #69Besser ist das hier, oder, @Der Lokus ?
Ich bitte um Entschuldigung, in meiner In-Box war dieser Aufruf nicht gemeldet. Ich antworte in einer Stunde ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
... und hier bin ich auch auch schon wieder. Und ja, SOULS OF MISCHIEF haben tatsächlich etwas mehr zu bieten als AUDIO TWO. Ich nutze die Gelegenheit, um einfach pauschal mal die Masse der von Pitchfork & Co. gehypten Rapper der letzten Jahre zu dissen, die mir entweder zu lahmarschig und untanzbar sind, oder technisches Zerhacke und stumpfsinnige Studioeffekte mit Kreativität verwechseln. Ich verzichte bewusst auf Beispiele, um keine sinnlose Diskussion anzustoßen. Aber wenn es in Bahnen bronkowitziger Old-School Traditionen läuft, dann bin ich gerne dabei, den das hat den Flow und klingt sehr organisch. Auf dem Album hat es ja auch noch andere Highlights, z.B. "Let 'Em Know" oder "That's When Ya Lost" und viele mehr. Klingt jetzt natürlich auch nicht mehr so frisch wie damals, aber gefällt mir durchaus noch.
Und nachdem @vinylla von mir quasi freigesprochen wurde, beim Konzert-Quiz weiterzumachen, darf sie sich hier äußern, ob ihre Retromanie und ihr Berliner Lebensgefühl von Heidi Brühl adäquat zum Ausdruck gebracht werden.