Habe ich noch nie von gehört, aber ich glaube dir mal, dass das zum Unglück beiträgt. Um mal was zum Thema beizutragen: Ich habe mir ja vor ein paar Monaten eine Xbox One geholt, und zwar im wesentlichen, um GTA V spielen zu können. Macht auch total Spaß, aber leider finde ich so selten die Zeit dafür. Im gekauften Bundle enthalten war außerdem Forza Horizon 2, das auch sehr viel Spaß macht. Tja, da werde ich lange was von haben. Das tolle ist ja, dass ich dann bei den ganzen Supertiteln, die jetzt gerade erscheinen oder schon erschienen sind, total hinterherhänge und das später preislich genüsslich ausnutzen kann. Ich hätte beispielsweise Bock auf Far Cry 4, das wegen Far Cry Primal jetzt schon im Angebot ist. Bis ich mit GTA durch bin, gibt es das bestimmt mit allen Erweiterungen für einen Zwanni.
Monatelang The Witcher 3 gezockt. Eines der besten Spiele oder vielleicht das Beste was ich je gespielt habe. Die erste Erweiterung liegt bei mir auf der Halde, da komm ich in den letzten Wochen nicht dazu. Im Frühsommer kommt dann Blood and Wine, die letzte Erweiterung und der Abschluss der Saga. Hat auch seinen Reiz, wenn ich dann beides aufeinmal durchspielen könnte.
Ich habe nach zweieinhalb Jahren Pause mal wieder "Skyrim" gestartet. Man, ist die Grafik in den fünf Jahren gealtert (gerade, wenn man "The Witcher 3" dagegen sieht). Knapp 68 Stunden Spielzeit hatte ich in Himmelsrand verbracht - jetzt wird es Zeit, mal der Hauptquest zu folgen. Die ist allerdings sehr verbuggt. Ein Drache, den ich besiegen muss, nimmt keinen Schaden, weil ich einen bestimmten Schrei, um ihn vom Himmel zu holen, zu früh verwendet habe. Ein paar Missionen später muss ich einen Drachen rufen. Das hat Dutzende Versuche gedauert. Als ich es dann endlich geschafft hatte und mit ihm die weitere Mission bestreiten wollte, klappte das zunächst. Er hat mich in eine Gebiet geflogen, das vor Gegner wimmelte - und deshalb konnte wohl auch nicht gespeichert werden. Als ich starb, musste ich schon wieder den Drachen rufen. Dazu hatte ich dann keinen Bock mehr...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
"The Witcher 3" habe ich auch längere Zeit gespielt, aber Steuerung, Kollisionsabfrage und die mikroskopisch kleinen Inventartexte haben mir echt viel vom Spielspaß geraubt. Highlight ist aber ohnehin Gwint, das ich glaube ich mehr gesuchtet habe als das Hauptspiel
Bei "Dark Souls 3" bin ich aus Zeitgründen noch nicht weit gekommen. Die ersten beiden Bosse liegen trotzdem schon im Staub. Sieht fantastisch aus und ist gefühlt schwerer als der Vorgänger. Ich werde diese Reihe sowas von vermissen, sollte es tatsächlich der letzte Teil sein.
Ach, From Software macht bestimmt was Neues Schweres.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Angeblich ist in der Politikredaktion ein Buch für mich angekommen. Zuletzt, als ein "Buch" für mich dort angekommen ist, war das die Uncharted-Collection. Ich hoffe also das Beste... Ein "Uncharted 4"-Testmuster käme so zwei Tage vor dem Urlaub nicht unpassend!
Habe mir vor 2 Wochen endlich die PS4 zugelegt (nachdem ich bisher immer nur xBox Spieler war) und spiele nun im Wechsel die Uncharted-collection, Life Is Strange und Trackmania. Gefällt mir alles gut, wobei ich die meiste Zeit bei Drake hänge, weil das so unglaublich viel Spaß macht. Hatte ich schon lange nicht mehr.
Schade, es war nicht "Uncharted 4", dafür aber etwas anderes sehr Nettes (siehe "Was gerade freut...").
Ich habe gestern vor der Arbeit endlich die Hauptstory von "The Elder Scrolls: Skyrim" beendet und bin äußerst enttäuscht. Da rettet man die Welt, besiegt einen "weltenfressenden Drachen" - und es gibt absolut nichts Besonders. Man kämpft, man gewinnt - und dann darf man ein Gespräch führen und ist wieder zurück in Himmelsrand. Hallo? Geht's noch? Ich weiß ja, dass ich noch Hunderte Nebenmissionen machen kann, aber wenn man den Hauptstrang des Spiels beendet und mittlerweile 75 Spielstunden in den Titel versenkt hat, wäre irgendeine besondere Reaktion doch schön gewesen (ein paar Fanfaren, eine Jungfrau und ein Pferd beispielsweise, vielleicht auch ein Abspann). Aber das ist schon sehr lieblos.
Ich muss gerade das Early-Access-Indie-Rollenspiel "Niffelheim" für einen Test spielen - und es ist eher eine Qual.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Huch! Ich habe mir ja vorgestern "Gone Home" im GOG-Sale gekauft. Und jetzt bin ich durch. Nach exakt 52 Minuten. Aus Versehen.
Wer das Spiel nicht kennt: Es spielt 1995, man ist eine junge Frau, die nach einem einjährigen Europa-Aufenthalt erstmals in das neue Eigenheim der Familie kommt. Es ist mitten in der Nacht - und weder die Eltern noch die Schwester sind da. Anhand von Notizen und sonstigen Dingen muss man sich die Geschichte zusammenreimen.
Ich bin zunächst einfach mal durchs Haus gerannt und habe in jedem Zimmer alle Lampen angemacht. Dabei auch ein paar der Schnipsel gelesen - und habe auch ein paar Geheimnisse aufgedeckt. Und zwar genug, um den Abspann zu sehen. Ich weiß nun, was mit meiner Schwester passiert ist, aber was mit meinem Eltern los ist, weiß ich nicht. Muss ich also noch mal ran. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall großartig. Ein wirkliches Spiel ist "Gone Home" aber nicht, eher eine interaktive Geschichte.
Hier gab's das umsonst, gemeinsam mit NBA 2K16 (!), das bislang beste Monatspaket seit dem Kauf.
Anyway, Ich selbst habe letztens endlich Life Is Strange durchgespielt, das absolute Klischee-Hipster-Paradies, aber da fühle ich mich ja wohl, dementsprechend empfand ich das als absolut fein. Gerade in den späteren Episoden (besonders die letzte war komplett abgefuckt) war ich komplett gefangen in dieser ganz und gar edel gezeichneten Uni und Kleinstadt. Spielerisch hardly anspruchsvoll, aber dafür brauchte ich das nicht.
The Witcher 3 suchtet mit einem Jahr Verspätung ganz schön. Auch wenn noch einige Aufträge in Velen offen sind. So langsam geht es dann jetzt doch nach Novigrad.