Im Wohnzimmer steht aus Platzgründen inzwischen eine eierlegende Wollmilchsau inklusive mitgelieferten Boxen: Yamaha MCR-755.
Im Arbeitszimmer stehen ein Yamaha A-520, an den ein Kopfhörer Yamaha HPH-PRO 400 angeschlossen ist, und ein DUAL CS 621. Die Boxen habe ich schon lange nicht mehr. CDs höre ich im Arbeitszimmer am PC, an dessen Kopfhörerausgang ein Sony MDR-V55 angeschlossen ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Viel altes Gelumpe (interessiere mich auch nicht so dafür)- aber wozu was neues kaufen wenn es einwandfrei funktioniert? Boxen: T & A TMR 160 Endstufe: T & A A 3000 AC Vorverstärker: T & A P 1200 R CD-Player: Rotel RCD 971 Plattenspieler: Rega P5 & Benz Ace Plattenwaschmaschine: Flüsterbär Kopfhörer: Beyerdynamic T 1
*dieser Receiver hat nicht nur einen sehr wertigen Phonoverstärker, sondern klingt auch noch fantastisch. Zudem immer noch relativ günstig im revidierten Zustand zu bekommen ~ 200 Euro. http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker...ny_STR7055A.htm
Receiver: Rotel RA-820 CD: Rotel RDV-1060 (als Ersatz günstig bekommen, weil mein alter NAD bei der Reparatur in der Werkstatt kaputt ging) Plattenspieler: Thorens TD 146 (gebraucht für 20 Euro) Boxen: B&W DM100 Kopfhörer: Sennheiser HD 555 (bei mir hat es Tradition, dass mir mit neuen Kopfhörern innerhalb der ersten Woche ein Unglück passiert: Drauftreten, fallen lassen, nicht dran denken, dass man ihn noch aufhat und dann aus dem Zimmer gehen, etc.) Vorverstärker zum Digitalisieren von Platten über den Rechner: Dynavox UPR-2.0
Also alles eher unter- bis mittelpreisig. Ich hab mir da nie einen allzu großen Kopf drum gemacht.
obwohl ich zurzeit eigentlich gar kein geld habe, konnte ich nicht widerstehen, als im weitläufigen bekanntenkreis dieser zauberhafte tandberg-receiver winselnd in der ecke saß, und "kauf mich!" rief. auch wenn es nur das damalige einstiegsmodell war, wäre es bei 80€ sträflich gewesen, ihn in diesem nahezu makellosen zustand dort stehen zu lassen, oder ihn gar dem recyclinghof zum fraße vorgeworfen zu wissen. jetzt hab ich ihn angeschlossen, und was soll ich sagen: irgendjemand hat den vorhang vor meinen alten braun-boxen weggezogen! ich wusste gar nicht mehr, wie gut die klingen können!
tja, guter alter retro-dual, das wars dann wohl mit uns. verkaufen oder verschenken; ich geh noch mal in mich.
Sehr schönes Teil, Tenno. Gab es auch als Kompaktanlage (inkl. Dual 1225) oder nur mit einem Kassettengerät in Kombi. Für 80 Euro defintiv ein Schnäppchen.
es ist wirklich ein Jammer, dass die Tannoy Revolution nicht in schwarz angefertigt wird. Die Lautsprecher würden gut zu meinem Rega Brio passen, aber Light oak oder Espresso geht optisch garnicht.