Wow, Pipi in den Augen. Ich habe gerade Rakuen beendet. Vermutlich schreibe ich morgen ein Review in meinem Blog dazu. Was für ein herzergreifendes kleines Adventure.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich verbringe momentan jede freie Minute mit "Horizon Zero Dawn".
Einfach ein wunderschönes Spiel.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich habe gestern mal mit "Prey" angefangen. Zuerst mal schon ein Mindfuck. Habe aber gerade erst eine Stunde gespielt.
"Horizon: Zero Dawn" gab's ja zuletzt sogar günstig im Sale - aber ich habe noch so viel zu spielen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich würde ja gerne Wolfenstein 2 spielen. Es läuft aber nicht. Bild bleibt nach einer Weile stehen, Ton läuft weiter. Es ist auch kein Trost, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
PC-Version? Das Spiel steht auf jeden Fall auch auf meiner seeeehr seeeehr langen Liste. Ich bräuchte noch etwa drei Leben mehr...
Interessant und auch verwerflich finde ich ja an dem Spiel, dass man die jüdische Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters in Deutschland verschweigt. Dass Hakenkreuze fehlen ist dem Jugendschutz geschuldet und geht in Ordnung, dass Hitler kein Bärtchen hat ist immerhin seltsam.
Das liegt auch daran, dass in Deutschland ungeklärt ist, inwieweit Computerspiele Kulturgut sind.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das ja. Aber ich denke, ein Wolfenstein II wird nie als Kulturgut durchgehen.
Ich habe mir mangels Xbox erst letztes Jahr Bayonetta für den PC gekauft und muss sagen: Das ist genau die Art Spiel, die mich überfordert. Ich kann hier nicht davon sprechen, bewusst Kampf-Combos auszuwählen. Für mich ist das wahlloses Rumgedrücke, das hoffentlich zum Erfolg führt.
Auch wenn ich mir eben für den PC "Okami HD" gekauft habe, habe ich doch was anderes angefangen: Thimbleweed Park. Das hatte ich damals für einen Meinungskasten auf einfach schnell durchgehastet in einer Review-Version auf einem fremden Steam-Konto. Weil ich aber auch die schwierigere Fassung spielen wollte, hatte ich es mir in einem Sale gekauft. Und man muss es einfach sagen: Ron Gilbert weiß, wie man Adventures schreibt. Oft vergeht mir nach 30 bis 60 Minuten die Lust und ich muss eine Pause machen. "Thimbleweed Park" ist anders. Ein wirklich tolles Spiel mit wunderbaren Twin-Peaks- und Akte-X-Anleihen.
Das für mich beste Spiel aller Zeiten als Reissue für die PS4? No brainer.
Angeblich aber deutlich schlechter als das Original, oder? Ein Kumpel hat mir jetzt jedenfalls über das Internet für 15€ eine gebrauchte PS2 geschossen, damit ich das Original spielen kann.
Derweil ist mein Plan für den ganzen Tag:
Angeblich aber deutlich schlechter als das Original, oder? Ein Kumpel hat mir jetzt jedenfalls über das Internet für 15€ eine gebrauchte PS2 geschossen, damit ich das Original spielen kann.[/img]
Versteh ich nicht? Ist ja das komplett gleiche Spiel, nur mit deutlich besserer Grafik
Angeblich aber deutlich schlechter als das Original, oder? Ein Kumpel hat mir jetzt jedenfalls über das Internet für 15€ eine gebrauchte PS2 geschossen, damit ich das Original spielen kann.[/img]
Versteh ich nicht? Ist ja das komplett gleiche Spiel, nur mit deutlich besserer Grafik