Es gäbe noch so viel mehr für einen geilen Preis. Aber man muss das auch alles spielen... Ich denke, hier liegen noch ein paar Dutzend Titel rum.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe es endlich vollbracht: "StarCraft II - Wings of Liberty", also das erste Kapitel des zweiten Teils, habe ich endlich durchgespielt. Am Ende auf moderat, wie der einfache Schwierigkeitsgrad netterweise heißt. Zu Beginn war ich noch beeindruckt und ja, abwechslungsreich ist das Spiel auf jeden Fall. Aber ich bin aus dem Echtzeit-Strategie-Genre rausgewachsen. Es ist mir zu anstrengend, zu hektisch, zu konfus und mit zu hohem Frustpotenzial. Und von der Stereotypen-Ansammlung ganz zu schweigen.
Jetzt mal was vollkommen anderes: "Undertale", Indie-Rollenspiel-Highlight des Jahres 2015 - mit Pixelgrafik, Dudelmusik und Shoot'em-Up-ähnlichen Kämpfen. Kind fällt in ein Loch und landet in den monsterverseuchten Ruinen. Es obliegt mir, es da wieder rauszuholen. Die erste Stunde macht Spaß. Ob es die ganzen 90+-Wertungen verdient hat? Kann ich noch nicht beurteilen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich suchte gerade übelst "Darkest Dungeon". Gibt es gerade für nur 9€ im PSN-Store. Ist ein rundenbasiertes Taktik/Rollenspiel. Man muss mit einem Viererteam Quests erledigen und dabei schauen, dass die eigenen Leute nicht sterben oder aufgrund des Stresses wahnsinnig werden. Denn wenn ein Charakter erst mal tot ist, bleibt er auch tot. Macht unglaublich viel Spaß und ist sehr fordernd.
Steht schon länger auf meiner Liste, ich will's aber für den PC haben.
Vor knapp 20 Jahren hatte ich es ignoriert, dann wollte ich es immer spielen, habe es mir vor etwa einem Jahr gekauft und dann nur zwei Stunden damit verbracht. Jetzt muss ich es zwangsweise spielen, weil ich den Ende Februar erscheinenden Nachfolger testen soll... Die Rede ist von Planescape Torment. Hat das damals einer gespielt? Ich frage mich gerade, wo ich 50 Stunden Spielzeit unterbringen soll...
Vorhin bei Steam für 0,63€ gekauft (Breath of Death VII war auch noch dabei) und eben angespielt. Bin total begeistert. Wer auf witzige Retro-RPGs steht, sollte da zugreifen. Bei dem Preis kann man ja eh nichts falsch machen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Rund 65 Stunden habe ich mittlerweile in "The Witcher 3" versenkt. Gestern dachte ich: Das war's jetzt. Die entscheidende Schlacht. Gleich habe ich es abgeschlossen, auch wenn das Ende jetzt irgendwie sehr plötzlich kam. Und dann spiele ich "Die Schlacht um Kaer Morhen" - und es geht danach weiter. Da habe ich zum ersten Mal in die Komplettlösung geguckt und festgestellt: Die Schlacht war das Ende des zweiten Aktes. Jetzt folgt der dritte. Oh Mann! Aber ich halte fest: In "The Witcher 3" bin ich auch nach 65 Stunden noch fasziniert, weil eben die Missionen so wunderbar erzählt sind. Das Gefühl hatte ich zu dem Zeitpunkt bei "Skyrim" längst nicht mehr. Ja, es gab vielleicht wirklich mehr am Wegesrand zu entdecken. Aber dafür waren die Missionen in "Skyrim" größtenteils lahm. Was hätte man aus den Drachen alles machen können!
Hier verrate ich es mal: Ich habe heute Morgen "Torment: Tides of Numenera" runtergeladen und muss es bis Rosenmontag getestet haben (bzw. an dem Tag muss der Test fertiggestellt sein). Das wird eine sportliche Woche.
Ja, es ist schon heftig. Aber (ich bin leider nicht durchgekommen) nach 30 Stunden will ich es einfach nur weiterspielen. Ich freue mich auf gleich. Wer solche Spiele mag, wer vor allem Planescape Torment mochte, darf gerne noch einen halben bis einen ganzen Punkt hinzuaddieren. Objektiv betrachtet hat es dann aber doch zuviele Mängel.
Mit etwas Pech muss ich aber noch einen Blick auf die Konsolenversion werfen. Das sollte ich eigentlich nicht...
So, fünf Stunden weitergespielt und fertig. Laut Steam 38 Stunden, Nettospielzeit im Spiel: 33 Stunden. Wer auch nur ein bisschen was für gut erzählte Geschichten übrig hat, stattdessen auf Kämpfe verzichten kann, der darf bedenkenlos zuschlagen. Er muss nur die ersten paar Stunden überstehen.
Bin sehr angefixt. Übernimmt schon viele Elemente aus der Dark Souls Reihe, spielt sich aber um einiges dynamischer. Das Leveldesign kann nicht ganz mit DS mithalten und grafisch ist es auch nicht der große Brecher, aber die Bosskämpfe finde ich tatsächlich interessanter, weil die KI unberechenbarer ist. Und ja, es ist schwer.